iBoT Mi-Newbie
  • Member since Mar 29th 2019
  • Last Activity:

Posts by iBoT

    Hallo zusammen.
    Hat zufällig noch jemand einen Gimbal abzugeben?


    Meine Kamera wird nicht mehr stabilisiert, die hängt immer nur so da rum.


    Oder ist das Problem dann auf die Kamera zurück zu führen? Aufnahmen und Live Übertragung funktionieren ja noch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leider kein Erfolg.


    Mir scheint es so, dass das Verbindungskabel des Gimbal/Stabilisierung einen Fehler hat und dadurch ein Teil der Übertragung gestört wird.


    Kann man solche Einzelteile eigentlich irgendwo bestellen?

    In der App sagt er mir, das kein Gimbal erkannt wurde. Und, dass ich den Gimbal auf die neueste Firmware zu bringen ist.


    Manchmal wackelt die Kamera auch nur wie wild hin und her.


    Ich habe aber gelesen, dass viele Probleme mit Lötstellen am FFC Connector haben und nach neulöten das Problem gelöst wurde.


    Ich versuche nun in Thailand einen Lötkolben zu organisieren und löte dann „auffällige“ Stellen nach. Ich werde berichten 😂

    Erst einmal danke für die Antwort.


    Leider hat dieser Versuch auch keinen Erfolg gebracht.


    Ich habe es schon mit der App für Samsung und iPhone probiert, bei beiden Betriebssystemem der selbe Fehler.


    Kann man die Firmware des Gimbal/Servo eigentlich auch manuell installieren bzw. updaten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Einen schönen guten Tag. Hab mich hier mal eingelesen, viele hilfreiche Infos, vorab Danke dafür.


    Ich bin seit letzter Woche auf im Besitz dieser Drohne.

    Nun im Urlaub, konnte die Drohne vorher leider nicht testen, und nun würde ich sie echt gerne nutzen. Die Drohne fliegt so wie sie soll, jedoch werden Kamera und Gimbal nicht erkannt.

    Es gibt ein Problem mit Camera/Gimbal/Servo.

    Ich hab mittlerweile die Camera Firmware 1077 installiert, die Led’s der Kamera zeigte auch an, dass die Firmware aufgespielt wurde.

    Sobald ich die Drohne starte hängt die Kamera auf halblinks. Eine Übertragung des Live-Bildes ist möglich, jedoch kann ich keine Fotos/Videos aufnehmen. Laut App soll ich die Firmware auf den neuesten Stand bringen, was ich aber mit der 1077 ja schon erledigt habe.

    In der App im Infobereich werden Camera/Gimbal/Servo nicht erkannt N/A.

    Hast jemand noch eine Idee, einen Tipp was ich sonst noch machen könnte?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Edit:

    Die Tipps über mir habe ich auch schon beachtet, aber die Neuinstallation der App hat leider nichts gebracht. Auch sind die Pins alle gerade und weisen keinerlei Bigungen auf