raki1978 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von raki1978

    Ich verstehe die >= 10 Poster nicht, die sich hier lächerlich machen, nur weil einige das IOS gut finden. MIUI ist nunmal sehr IPhone lastig (Optik) und wenn diese ihr HTC o. a. noch mehr zum IPhone modden ist es ihre Sache. Dank Android ist doch fast alles möglich, seid froh dass es so ist. Ich finde den Hersteller Apple echt mal *****, weil alles dicht ist, kein Flash und zudem auch noch recht teuer.


    Leute, wenn ihr das Modden und das Custom Rom MIUI so kacke findet, dann melde euch doch nicht hier an. Geht auf andere Plattformen die NICHTS mit IPhone und so zu tun haben.


    Daumen hoch: MIUI und die, die sich Gedanken machen und Anderen eine gute Hilfestellung geben!!!

    Hi, ich hänge mich auch mal ein ...
    Also ich nutze noch MIUI 1.7.22 und bin bestens zufrieden mit der Akkuleistung.
    Mein Akku hält für DesireHD-Verhältnisse richtig lang, würde sagen 2 Tage plus. Ok, ich muss dazu sagen, ich benutze KEIN mobilessurfing. Ich habe den Luxux überall wo ich bin W-Lan zu haben und wenn ich mal kein W-Lan habe, dann bin ich auch nicht traurig nichts machen zu können. Möchte mich auch nicht komplett vom Netz abhängig machen.
    1. SetCPU folgende Werte:
    - Battery >50% auf 1024
    - Screen off auf 245
    - In Call auf 245
    gesetzt.
    2. Displayhelligkeit auf 50%
    3. Nur Apps installiert, die ich WIRKLICH brauche (SetCPU, Börse, Barcode Scanner, Better Keyboard, Rom Manager) den Rest nutze ich was MIUI mir anbietet
    4. Neben den Wipes habe ich noch Battery Wipe gemacht, bevor ich MIUI installiert habe. Für mein Verständnis brachte dies etwas (hatte zuvor MIUI ohne Battery Wipe installiert und der Akku war recht schnell down.)


    Ach ja, ich nutzte mein DHD auch. Ich höre recht viel MP3, W-Lan wird oft benutzt, schreibe recht viele SMSe und Telefonate werden zwischendurch auch noch geführt.
    Wenn mir noch was einfallen sollte, dann schreibe ich dies hier noch rein.


    Grüße raki


    BTW: Wo finde ich Quadrant Advanced Benchmark? --> Nicht bei android-pit, nicht bei www.xxx.xx und anders wo zu finden.

    Hallo Leute,
    da mir hier ziemlich gut geholfen wird, wollte ich noch eine Frage zu Better Keyboard fragen.
    Wenn ich eben erwähntes App öffne, kommt folgende Meldung:
    "Your phone does not have a voice recognition engine...."
    PicoTTS ist installiert.


    Woran kann dies liegen, vor allem wie kann ich es beheben?


    Grüße raki

    Danke Euch beiden für die Antworten.
    Unter Akku --> Monitor-Stromverbrauch sind
    akmod 45% (Was ist bzw. macht akmod?)
    Android-OS 29%
    Android System 1%
    Mobilfunk Standby 13%
    Telefon inaktiv 13%
    aufgelistet.


    Bzgl. Facebook. Habe es nur installiert und in der Zeit nur einmal ausprobiert.


    Werde mich gleich mal an die Firewall setzen. Gesagt getan. In der Firewall habe ich allen Apps verboten via 2G/3G etwas zu machen, lediglich WLAN darf.


    Grüße

    Hallo Forum,
    zunächst möchte ich sagen, dass ich mit der Optik und Handhabung mehr als begeistert bin, jedoch ist mir heute etwas
    aufgefallen. Habe heute eine SMS von meinem Prepaidanbieter bekommen, dass mein Guthaben innerhalb von 3 Tagen
    aufgebraucht sei. Gleich nachgeschaut, woran es liegen kann. Ich musste feststellen, dass ich seitdem ich MIUI installiert habe
    ein Datentraffic im Hintergrund stattfindet, obwohl ich KEINE Datenflat oder ähnliches gebucht habe. Ich benötige keine
    Datenflat, habe fast überall wo ich bin WLAN-Zugang. Ja, natürlich habe die Option "Datenaustausch, Mobiles Internet, ..."
    deaktiviert.
    Was habe ich neu installiert? Noch nichts. Die 6 Programme (SetCPU, Rommanger, Börse, Facebook für Android, Navigon, Ringdroid)
    hatte ich vorher auch auf meinen anderen Custom Rom und da fang KEIN Datentraffic statt.
    Nun meine Frage: Wie kann es sein bzw. passieren, das Datentraffic stattfindet?
    Beim Prepaidanbieter habe ich erstmal alles sperren lassen, kann nur noch das machen was ich in der Tat möchte. Telefonieren und
    SMS senden / empfangen.


    Wer hat eine Antwort darauf?


    Grüße raki

    Hi ... kurze Frage am Rande:
    Dieses AicBootFix_Desire.zip ist das schon in der 1.7.22 enthalten?
    Wenn ja, dann brauche ich es nicht nochmal zu flashen, oder?


    Habe schon lange nicht mehr "Battery Wipe" durchgeführt ... Wenn ich es durchführe verändert sich nichts am System, oder sollte
    ich vorsichtshalber mein System backupen?


    Sorry für diese Fragen, aber bin noch recht neu auf dem Gebiet.


    Grüße