JoNej Mi-Reisbauer
  • Male
  • 68
  • Member since Aug 18th 2019
  • Last Activity:

Posts by JoNej

    Kann es sein das diese App Ähnlich wie z.b WhatsApp verschiedene Benachrichtigungen hat ?


    Und du deinen Ton Falsch zuordnest ?

    Ich habe den ausgewählten Ton nur dieser App zugeordnet, alle anderen haben einen anderen Ton. Zur Zuordnung habe ich es genauso gemacht, wie thunder43 es beschrieben hat. Auch nach dem Auswählen des Tons bestätigt. Es ändert sich aber nichts.

    Ich habe z.B. für meine Türklingel einen anderen Benachrichtigungston drinnen. Das funktioniert ganz normal. Damals mit MIUI 12.5, 12.6 sowie jetzt mit MIUI 13. Vielleicht ist es ein Fehler in deiner aktuellen Rom? Du musst ja nur in Einstellungen / Apps / Apps verwalten / deine App / Benachrichtigungen / die Kategorie wählen / Töne

    genauso hab ich es gemacht, allerdings bleibt es bei meinem Standard-Benachrichtigungston . Ich will aber für meine Türklingel einen eigenen, unverwechselbaren Benachrichtigungston haben

    Ich möchte einer bestimmten App (LSC Smart Connect) einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen. Über die App-Verwaltung kann ich auf den Punkt Benachrichtigungen zugreifen, verschiedene Töne auch auswählen und übernehmen. Aber danach ist alles beim Alten - immer noch der Standardton für alle anderen Benachrichtigungen. Kann mir jemand einen Tip geben? Poco M3 Pro 5G, MIUI global 12.5.1


    Joachim

    Moin zusammen. Ich hatte heute eine seltsame Begegnung der dritten Art mit meinem Note 7: Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung, irgendwann vormittags wollte ich einen Blick auf eingehende Nachrichten werfen, es war aber nur ein bootloop zu sehen/hören: ein Summen, Bildschirm aus, wieder an und Redmi auf dem Schirm.

    Zuhause nochmals probiert, ohne Erfolg. Es ließ sich nicht ausschalten, aber auch nicht zum Leben erwecken. Beide Lautstärektasten und die Ein-/Austaste brachten keinen Erfolg, nur einmal war ganz kurz irgendein Auswahlfeld (Erase, Reboot?) zu sehen. Danach kam, ganz neu "MIUI" auf dem Schirm, Summen und "Redmi", usw., usw.; einmal sogar der Anmeldeschirm, danach wieder wie der bootloop


    Nach ca. 3 Stunden Ablage im Regal funktioniert das Teil ohne Probleme: PIN und Gerätepasswort eingegeben (sogar der Fingerprint wird erkannt), alle Apps und gespeicherte Datein noch vorhanden, aaaber: Apps, die eine Anmeldung mit Passwort erfordern verlangen eine erneute Anmeldung (die bei Google gespeicherten Anmeldedaten sind noch alle vorhanden.


    Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten (nicht meines, sondern des Note7)?

    "Bleibt auch die Frage nach dem Warum ? man weiss ja selbst wann man Angerufen wurde oder wen Angerufen hat."

    Weil wir die Daten, inzwischen massenweise, nicht mehr auf dem Handy haben wollen.


    Und für alle anderen: bei meinem Note 8 habe ich die Möglichkeit über die Einstellungen oben rechts alle Anrufe aus der Anrufliste zu löschen, alle eingehenden oder auch alle abgehenden, je nach Bedarf.

    Warum geht das nicht auf dem Note 7?


    Joachim

    Beim Redmi Note 7 meiner Frau ist es nicht möglich, die Anrufliste zu löschen.

    Öffnet man die Telefon-App erscheint ein Fenster mit "Kontakte" und eines mit "kürzlich" - beide Fenster sind jeweils mit der Wähltastatur zur Hälfe bedeckt. Die Tastatur kann aber per zurück-Pfeil gelöscht werden.

    Aber wie kann man die "kürzlich" gewählten Nummern löschen? Es gibt keine Punkte, waagerechte Striche mit entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten. Auch lassen sich die "kürzlich" Eintragungen nicht nach eingehenden, nicht beantworteten Anrufen o.ä. sortieren.

    Redmi Note 7 MIUI Global 11.0.1 Stabil 11.0.1.0 (QFGMIXM) Android 10 QKG1.1.190910.002


    Ich wollte eigentlich das Angebot von Paypal wahrnehmen und habe mir mal wieder Google Pay installiert.

    Neben Paypal als Standard ist auch noch eine VISA-Karte als Zahlungsmittel angegeben.

    Leider funktionieren beide an den Supermarktkassen nicht.


    Die Einstellungen sind alle (richtig) gemacht, NFC ist eingeschaltet und funktioniert mit anderen Apps auch.

    Woran kann das liegen?

    Google Pay hat auf meinem alten Bluboo problemlos funktioniert


    Joachim

    Moin zusammen,

    auf meinem Note 8 Pro, MIUI Global 11.0.2.0 (PGGEUXM), verschwinden immer wieder die Widgets,

    nämlich "Weather Online pro" und "CalenGo"

    vom Startbildschirm und müssen dann wieder neu eingerichtet werden.

    Kann jemand dazu einen Rat geben?

    Danke


    Joachim