Moin zusammen. Ich hatte heute eine seltsame Begegnung der dritten Art mit meinem Note 7: Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung, irgendwann vormittags wollte ich einen Blick auf eingehende Nachrichten werfen, es war aber nur ein bootloop zu sehen/hören: ein Summen, Bildschirm aus, wieder an und Redmi auf dem Schirm.
Zuhause nochmals probiert, ohne Erfolg. Es ließ sich nicht ausschalten, aber auch nicht zum Leben erwecken. Beide Lautstärektasten und die Ein-/Austaste brachten keinen Erfolg, nur einmal war ganz kurz irgendein Auswahlfeld (Erase, Reboot?) zu sehen. Danach kam, ganz neu "MIUI" auf dem Schirm, Summen und "Redmi", usw., usw.; einmal sogar der Anmeldeschirm, danach wieder wie der bootloop
Nach ca. 3 Stunden Ablage im Regal funktioniert das Teil ohne Probleme: PIN und Gerätepasswort eingegeben (sogar der Fingerprint wird erkannt), alle Apps und gespeicherte Datein noch vorhanden, aaaber: Apps, die eine Anmeldung mit Passwort erfordern verlangen eine erneute Anmeldung (die bei Google gespeicherten Anmeldedaten sind noch alle vorhanden.
Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten (nicht meines, sondern des Note7)?