mmheit Mi-Newbie
  • 69
  • Mitglied seit 21. September 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mmheit

    Leider hat ja fastboot mit MiFlash hat nicht funktioniert. Ich hatte auch alle möglichen Versionen von MiFlash und XiaoMiFlash getestet. Es hat dann letzlich im download Mode über XiamiToolV2 funktioniert. Im Download Modus kann man verschiedene Funktionen aufrufen . U.a. Download und Recovery, sowie Fastboot. Ich habe alles ausprobiert. meine Vermutung geht dahin, dass es letztlich über Download und XiamiToolV2 geklappt hat. Genau kann ich das jetzt nicht nachvollziehen, da das Redmi erst ca. 10 Minuten nach dem letzten Test plötzlich wieder im Normalmodus startete.

    Da ich aber ja mindesten Android 6 benötige und die neueste MIUI Version das nicht bietet für das Redmi 3, muss ich wohl oder überl auf LineageOS umsteigen. Welche Tools kann man hierfür empfehlen? Oder kommt eventuell noch eine MIUI Android 6 version heraus???

    Nachtrag heute: Ich hatte alles versucht bisher ohne Erfolg. Was mich stutzig gemacht hatte, war, dass das XiaomiToolV2 bei jedem versuchten Zugriff etwas anderes angezeigt hatte. Siehe Anhang Word-Datei. Ich habe dann im Download Modus, welcher bis heute morgen nicht funktioniert hatte wie oben beschrieben den "Download" versucht. Ohne Erfolg. Auch fastboot , sowie Recovery funktionierten nicht. Die miflash.exe hat das Redmi gar nicht mehr gefunden. Ich habe dann alles Mögliche über das XiaomiToolV2 probiert in allen möglichen Modi. Jedenfalls poppte plötzlich nicht mehr das Mi Logo auf, sondern das Redmi startete. Nach Einlegen der SIM und SD-Karten wurden sogar die alten Kontaktdaten , WhatzsAppDaten etc. installiert. Aber es ist wieder nur das MIUI 9.6 , also Android 5.1., welches für die Commerzbank Phototan app eben nicht funktioniert. Auch der Fehler, dass man bei Anrufen die Lautsprechersymbol drücken muss um gehört zu werden bzw. den Anrufer zu hören , ist immer noch da. Da ich aber eigentlich auf LineageOS 15 (Android8) gehen wollte, bin ich im Zweifel, ob ich das mit den heruntergeladenen Tools so hinbekomme. Welche Tools wären denn zu empfehlen und gibt es da im Forum schon ein Thema?

    Erfreulicher Nebeneffekt jedoch ist, dass der Akku nunmehr in ca.6 Stunden voll aufgeladen ist. Das hatte nach dem Akkutausch locker 12 Stunden gedauert.

    Habe mit der Miflash_unlock den Status überprüft. Das Gerät ist unlocked!

    Habe nach der Anleitung hier nochmals verfahren: http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html

    Leider immer wieder error. Kein PING beim flshen von MIUI 7.5. .

    Kein "Hello Packet" beim flashen von MIUI 9.6.

    Nochmaliger Versuch bei MIUI 7.5. Kein "hello packet". Auch MIUI ).6 brachte nichts. Ich bekomme jetzt wenigsten den Download Bildschirm auf dem Redmi zu sehen.


    Nach stundenlangem rumprobieren, immer wieder in den Fastboot Modus schalten (XiaomiToolVers2 benötigt USB debugging), habe cih es mit dem MIFlashtool mit der vorher funktionierenden ROM MIUI .,6 geflasht. Leider startet das Handy auch jetzt nicht. Werde morgen schaue, ob ich eine uralt Version eventuell MIUI / bekomme zum download.

    Sonst noch Ideen?

    Leider geht ja gar nichts mehr. Habe gerade eine neue Anfrage abgeschickt. Habe das Handy gerade im Fastboot Modus mittels XiaoMiflash versucht. Keine Anzeige eines Gerätes. Auch in Windows 7 ist es nirgends zu erkennen. Mittels XiaomiToolVers2 (Vers 9.8.7) kommt folgende Info (unknown device). Dann selct device und ---enable USB Debuging, welches ja enabled war. Das Radmi fährt wieder in die Backup-Schliede mit Mi-Logo und startet alle paar Minuten neu.

    Hallo, ich habe ein Redmi 3 Pro. Nachdem kürzlich die Commerzbank Phototan App nur ab Android 6 funktioniert hatte, ich mein Redmi 3 Pro über das XiaomiTool Vers2 mit der MIUI 9.6 geupdatet. Leider basiert dieses auch nur auf Android 5.1. Zusätzlich funktionierten das Mikro bei Anrufen nicht mehr korrekt. Im Forum wurde empfohlen, LienageOS15 aufzuspielen. Laut Bescheibung soll das XiaomiToolVers2 auch LineageOS aufspielen können. Dieses ist aber komplett fehhlgeschlagen: Seitdem startet mein Handy laufend neu , kommt aber nur bis zum MI Logo. Weere im Recovery Mode (geht gar nicht ) noch im FastBootmode ist das Handy am PC zu detektieren über MiFlash oder auch das XiaomiToolVers2. Wie kann ich das Handy reanimieren?

    Welche Möglichkeiten gibt es hier. Den Akku habe ich gerade erst ausgetauscht.

    Ich benötige auch HIlfe, leider. Ich hatte mich kürzlich entschlossen mein Redmi 3 Pro upzudaten, da es immer noch mit der ursprünglichen Rom versehen war.

    Grund war für das Phototan Verfahren benötigt man für die neuen Phototan Apps mindestens Android 6. Also habe ich das neues MIUI strikt nach Anleitung mit dem XiaomiToolV2 mit der neuesten MIUI ROM upgedatet. Leider stellte ich fest, dass auch hier nur Android 5.1 die Basis ist. Mit dem selben Tool habe ich dann LieageOS15 versucht aufzuspielen. Leider muss dabei etwas schief gegangen sein. Ich hänge in einer Bootschleife, komme zwar auch inden FastBoot Modus, jedoch lässt sich weder mit dem XiaoMiFlashtool, noch sonstwie etwas ausrichten. Das ist schon ärgerlich, da ich gerade in einen neuen Akku und Schutzfolie investiert habe.

    Welche Möglichkeiten gibt es , da die Recovery auch nicht funktioniert. Bin hier etwas überfordert, wie ich das wieder zum Laufen bekomme. Befürchte schon, das ich doch ein neues Smartphone kaufen muss. das XiaomiToolV2 findet das Gerät nicht mehr. Das XiaomiFlashtool findet es nicht oder wenn meldet es nur error nach der Selektion der korrekten MIUI ROM.

    Bitte um Hilfe.