Tigger Mi-Newbie
  • 44
  • Mitglied seit 16. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tigger

    Hallo liebe Xiaomi Gemeinde,

    habe auch eine Xiaomi Mi 4K Drohne und auch die Probleme mit dem Kompass, glücklicher weiße durch meine Ausbildung darmals,

    konnte ich auf Fehlersuche gehen und habe folgendes festgestellt:

    hatte mal den Compass ausgebaut und auf Beschädigungen geprüft => i.O und habe dann bewust die Schraube, die in der Nähe vom Compass waren weg gelassen.

    Ergebniss nicht mehr so sensibel und nach 2 Richtungen Startbereit, als sie auf Can Takeoff stand hilt ich einer dieser Schraube in die Nähe ca. 2 cm entfernt, direkt auf Can't Takeoff und Compass Signal von Good auf Bad gesprungen. Also Provisorische Lösung habe ich erstmal mit Panzertape die gesagte Stelle gesichert, die Orginalschraube sind V2A also leicht magnetisch ich will mal versuchen V4A Schraube zu bekommen die sind absolut Magnetfrei. Ich hoffe konnte hier mit dem Beitrag hilfreich sein.


    mit flauschigen Grüßen

    DrohnenPilot

    Tigger Puschelpaw