moppedbigben Mi-Newbie
  • 65
  • Mitglied seit 26. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von moppedbigben

    Moin,


    die Lösung meines Problems - falls es jemanden interessiert: Neuer Router für zu Hause. Schon blöd: Da kauft man ein Smarty von Xioami für 200 € (statt für 400 € vom Marktführer)und muss noch mal einen Router für 175 € ( ( AVM 7590) dazukaufen, damit das Teil auch funktioniert wie es soll.


    Unterwegs lasse ich das Wlan am Note8 Pro ab jetzt ausgeschaltet, da sonst keine Emails mit Anhängen verschickt werden. Bzw. ich kann mich nicht darauf verlassen, dass es auch wirklich passsiert.


    Ausgereift ist anders.


    Moppedbigben

    Moin,

    hab mich gerade erst angemeldet und komme gleich mit einem Problem:


    Mein Weihnachtsgeschenk (Redmi Note 8 Pro 64 GB) hat kaum upload-Traffic mit der Frtizbox 7390. Andere Geräte (, Galaxy S8, Galaxy Note 4, Aldi-Tablet, Notebook von Aldi) arbeiten mit rund 30 down/8 up effektiv (mit Avast gemessen), das Redmi schaft im Download auch rund 30 Mbits/s, im upload aber nur 0,4 bis 0,6 Mbit/s. Meine DSL-Leitung leistet 50 down/10 up. Am Router auf der Arbeit (FB 7590) funktioniert des Redmi auch im upload.

    Es nervt, wenn man Emails keine Anhänge benutzen darf, weil das Teil dann nicht mehr sendet.

    Gibt es Lösungen für mein Problem (Ohne Austausch des Routers) oder muss ich den Ausflug in die Redmi-Welt schon wieder beenden? Die beiden Galaxy jedenfalls sind mir derzeit lieber.


    moppedbigben