Thomas Jonson Mi-Newbie
  • 52
  • Mitglied seit 3. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Thomas Jonson

    Vor paar Tagen gab es jetzt ein Update. Kein Ton ist jetzt gefixt. Huraaa.

    Dafür ist das ganze System schnarch langsam geworden. Die Patchwall unbenutzbar. TV Dienstprogramm und Einstellungen verschwunden. Das Thema Xiaomi und Smart Tv ist zu einem Horror geworden. Wer auch immer diese Alpha Software verbockt hat, sollte sich schämen.
    Warum kann man diese verfluchte Patchwall nicht abschalten und die native Google Tv Oberfläche lassen.

    Und das beste!!! Chromecast ist kaputt. Thank you for nothing Xiaomi

    Xiaomi..so nicht. Hoffe das wird bald gefixt mit einer richtigen Version.

    Die Fernseher werden ja direkt von Großhändlern in riesigen Mengen geordert und hier auf die Märkte aufgeteilt. Die werden nicht direkt von Xiaomi geliefert hier in Europa. Auf den chinesischen Mi TV ist auch keine Android TV Oberfläche, was das "knacken" etwas einfacher macht. Hier kann Xiaomi gar nicht viel helfen. Angeboten werden die hier in Deutschland vor allem, weil sie bereits in den EU Nachbarländern verfügbar sind.

    Das Xiaomi die nicht selber liefert ist klar. Geliefert hat Amazon und ist auch entsprechend der Gewährleistung mein Ansprechpartner. Die nehmen den Fernseher auch anstandslos zurück, das ist keine Problem.
    Welchen Mi TV du hast, weiß ich jetzt nicht, meiner wurde mit Google TV geliefert und ist die global Version. Google TV setzt auf der Firmware auf und funktioniert bis auf ein paar Macken problemlos.
    Den Hardware Layer stellt jedoch die Xiaomi Firmware bereit. Und genau da kommt auch die Verantwortung von Xiaomi ins Spiel. Diese hat so zu funktionieren, dass der Fernseher als solcher die angepriesenen Features erfüllt. Da gibt es kein "ein wenig" oder "irgendwann". Das Geräte hat zu liefern. Warum Xiaomi Deiner Meinung da nicht helfen kann, erschließt sich mir nicht. Selbst der angepasste GoogleTV Aufbau, ist auf die Hardware angepasst und wird von Xiaomi verwaltet. Ähnlich wie Android auf den Handys.
    Verantwortlich ist der immer der Hersteller.

    Aber so wie ich sehe sind die Nachfolge Geräte für dieses Modell, mit Patchwall 2.0 schon in Indien auf dem Markt. Das bedeutet wohl das diese Geräte kaum noch ein Firmware Update sehen werden. Kennt man ja von Xiaomi. Leider werden die Google Updates keine Besserung für den Netzwerkport bringen, da dass Problem im Hardware Layer liegt ganz offensichtlich. Aber mal sehen. Vielleicht kommt mit dem nächsten Update auch ein Serviceupdate.


    >Amazon stellt doch Support bereit. Auf der Seite steht doch groß, dass es eine Telefonnummer gibt die bei der Einrichtung des Gerätes und bei Problemen hilft


    Die werden das Problem nicht lösen können, außer damit das ich den Fernseher einpacke und zurückschicken. Technische Hilfe für das Aufstellen benötige ich als Systemtechniker nicht. Mir ging es eigentlich darum ein offizielles Statement zu bekommen, ob die veraltete Firmware irgendwann gepatcht wird, oder es das war.


    Die Netzwerkfehlermeldung ist zwar nervig aber das allein ist es nicht. Dadurch dass der "Tuner" Teil (xiaomi Firmware) ab und zu offline ist, funktioniert das HBBTV nur sporadisch. Das nervt ungemein, da ich das gerne nutze. Zusätzlich noch der Audio Bug (auch Xiaomi Tuner Teil) macht es nicht gerade ergonomisch.

    Hi


    Ich hab nicht so viele Apps installiert. Im Prinzip nur den E.Explorer und die Joyn und Pluto app. Ab und zu, lass ich den Optimizer darüberlaufen, der die Cache Dateien löscht.

    Mit SSH oder besser gesagt ADP hab ich noch nicht getestet. Sideload geht mit den üblichen Android Tools schon, aber das Scaling ist furchtbar. (rede von Pron apps)


    Xiaomi war mit bisher immer recht sympathisch bei den Smartphones. Aber was mich schon genervt hat, das man für die Fernseher die man auf Amazon verkauft, keinerlei Support bereitstellt. Die Fernseher existieren nicht mal auf der offiziellen Seite. Das ist schon ziemlich lame.
    Das Problem ist ja, das der Google Teil der Firmware von google, updates erhält, jedoch der darunterliegende Teil nicht gepflegt wird. Ob da noch Updates kommen, ist auch fraglich.

    So gut ich den Fernseher auch finde, der Preis war auch OK. Aber die Software von Xiaomi zerstört ein wenig die Ergonomie. Den Fernseher andauern neu starten müssen..wer hätte das gedacht das es mal so weit kommt :-)


    Jemand hier mit Infos über evtl. neue Firmware. Bei anderen Mi TV Geräte, so hab ich gelesen, reicht es die Service Area umzustellen, dann geht manches viel besser. Bei diesem bleibt alles gleich. Netzwerk immer Offline Anzeige.

    Hallo zusammen.


    Mein MiTV (MiTV-MSSP3) 4S 55" Zeigt beim Start, bevor die Patchwall starten kann, unten an das er Offline ist. Der TV ist mit Ethernet verbunden. Wenn ich per Fernbedienung direkt in die Patchwall gehe funktioniert alles perfekt. Alle Dienst Netflix usw. gehen.
    Beim Live TV gehen die Netzwerkdienste aber nur sporadisch. Nach einem Reboot geht es dann oft. Zusätzlich ist oft nach den Einschalten der Ton im Live TV weg, erst nach Reboot geht es wieder. Eigenartigerweise ist der Ton nur im Live TV weg. In den Google Diensten wie Youtube oder auch Netflix geht es.
    Offensichtlich hat der Primäre Xiaomi Software Teil einen Bug. Über Wlan hab ich es nicht getestet bisher. Da solle man auch irgendwo reinschreiben das Wlan nur dann funktioniert, wenn man Ethernet abklemmt.

    Die Software Version scheint die Aktuellste zu sein


    Version 9

    Sec.patch level september 5,2019

    Kernel Version 4.9.118+

    #2 wed nov 6 21:17:32 CST 2019

    Build PI.2320 release-keys


    Hat jemand eine Idee wegen dem Ton und dem Netzwerk Problem?