pla Mi-Newbie
  • 44
  • Mitglied seit 4. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pla

    In der Aqara Home kann ich leider kein Standort "China" einstellen. Unter "Konto und Sicherheit" -> Kontostandort steht Germany aber ausgegraut und läßt sich nicht ändern.

    Bei MiHome läßt sich der Aqara Hub auswählen, hilft leider nicht.

    Hallo,


    ich habe mir einen Home Kit angeschafft und versuche verzweifelt den Aqara Hub in Mi Home oder Aqara Home einzubinden.

    Ein Konto habe ich in beiden Apps aktiviert.

    WLAN testweise nur 2,4Ghz aktiv. Im Netzwerk sehe ich den Hub mit folgenden Namen "Aqara Hub-X123". Resetet wurde es auch unzählige Male 10s Knopf gedrück halten. Dann wird das Ding dunkel leuchtet wieder gibt was in chinesisch was aus und blinkt gelb.

    In Aqara App kann ich kein Aqara Hub auswählen sind lediglich Steckdosen, Power Strip, Licht als Geräte auswählbar. Aber es ist egal was ich auswähle funktiniert nicht.

    Mit Geräte suchen findet auch nichts.


    Nach langen erfolglosen Versuchen ist beim Hub irgendwann blinken aus. Dann habe wieder mal MiHome App gestartet und mich angemeldet. Aufeinaml fängt der Hub gelb zu blinken.

    Einstellungen in der App: Land China, englisch, muss sonst noch was eingestellt werden?

    Mit "Gerät in der Nähe" wird auch nichts gefunden. Mit Gerät manuel hinzufügen unter "Household security" sehe ich Gateway und egal was ich auswähle Mi Control Hub, Mi Smart Home Hub oder Aqara Hub (was meiner Meinung nach richtig wäre) wird nach dem "Scanning for device" nichts gefunden. Die Suche führe ich wenn ich mit dem Handy im Netzwerk bin oder aber auch testweise mich mit dem Hub verbunden habe und dann die Suche durchgeführt alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Hat einer für mich ein Tip. Danke.