nexxx Mi-Padawan
  • Mitglied seit 29. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nexxx

    German Translation Pack for MIUI


    HowTO:
    -Format System,Data,Cache
    -Install fresh RC6
    -Install German Update (ohne vorher zu rebooten!)
    -Starten und freuen!


    [Sollte auch ohne neuinstallation funken,...Backup machen und ausprobieren! Falls es bei der Bootanimation hängen bleibt, einfach 2mal den Dalvik Cache wipen. Alles ohne Gewähr! :)]

    Changelog V2:


    • Mms.apk Empfohlen Button entfernt
    • Gallery.apk String geändert
    • Monitor.apk Layoutfehler behoben


    Danke an Andy25 fürs Nexus S Sprachpaket!


    [webdisk]31[/webdisk]

    Eine Update von mir zu der XDA MIUI Version



    Welches Logo soll fürs Nex-S ROM verwendet werden?
    Umfrage
    Bitte nehmt an der Umfrage teil!

    Nex-S wird auf unbestimmte Zeit pausiert! Familie und UNI wurden in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt.

    Kurze Beschreibung

    Das neue Nex-S ist kein vollständiges ROM mehr, sondern ein Update zum XDA-MIUI von Galnet, Currydude und Mambo004.


    Nach langem Trial/Error ist es mir gelungen, alle Änderungen vom Nex-S ROM in ein Update zu packen. Somit müsst ihr nicht mehr auf ein Update von der Nex-S Version warten, sondern könnt direkt das Update über die neueste XDA MIUI Version flashen. ACHTUNG: Dies funktioniert jedoch immer nur in der gleichen Version (zB MIUI 1.5.13)


    Sprachen: Deutsch/Englisch 1.5.20 V1
    Kernel: Zachs Kernel platypus-revolutions NEO 03 (ondemand)
    Themes: NewMIUI White als Standardtheme
    Tweaks: System Tweaks, Memory Tweaks, Zipaligned, Deodexed, SDCard Tweaks, besseres Farbprofil, pre-Undervolted
    Customizations: flyin Custom Animations, Changed bootanimation (ohne chinesische Zeichen)
    Addons: Installationsdatei von Geniewidget befindet sich in /sdcard/Nex-S/apps, Einfacher Governor Wechsel in /sdcard/Nex-S/Governor
    Removed: Miui Rom Downloader, Protips, Torch, Updater, Appshare, GooglePinyin
    Available for Download: Script um Apps zu Deinstallieren (createslim.zip), Script um das UV zu löschen

    Pre Undervolt Werte:

    1000000 -50
    800000 -50
    600000 -75
    400000 -75
    200000 -75
    100000 -100


    Hier nochmal in anderen Worten (Stand: 1.5.13.4)


    Review & Bilder:
    MIUI 1.5.13 Review & Bilder von einsteinno1 aka tweetypeety
    Nex-S 1.5.6.2 Review von Boogieman



    Was funktioniert:
    Alles (inklusive Kamera (720p), Kompass, WLAN/Data, external_sd, GTalk Video...) außer:



    Bugs/Problems
    TV-Out, schlechtes mkv playback



    Download, etc:
    MIUI Nex-S Custom Landing Page (DANKE an tweetypeety!!!)
    MIUI XDA-Basis (Danke an das MIUI XDA Team) (Orginalpost auf XDA)



    HowTOs


    Tipps & Tricks



    FAQ



    Changelog



    Stay Tuned: Follow me on Twitter



    Danke an:
    www.miui-germany.de
    The whole MIUI Team
    The whole CM7 Team
    Andy25 (Nexus S German Pack)
    zacharias.maladroit (Kernel & Scripts)
    Tk-Glitch (Kernel)
    tweetypeety (Theme, Webspace/Server)
    (maybe more )


    Ich bin für keine Schäden verantwortlich!
    Das ROM wurde von mir getestet, jedoch kann ich keine Fehler ausschließen!
    Flashen auf eigene Gefahr!



    NUR FLASHEN, WENN DU WEISST WAS DU DA MACHST!


    [webdisk]230[/webdisk]

    Krass es geschiehen wunder :D,


    plötzlich ist der H empfang wieder da und alles ist wie am anfang,


    Nexxxx danke echt bist spitze :D, hab ich ne möglichkeit den normalen samsung kalender drauf zuspielen, und dann meine kalender zu sync.


    Alle Samsung apps brauchen touchwiz. Da hier (zum glück) kein TW drauf ist, funken die samapps auch nicht.
    Gibt aber super alternativen die mir besser gefallen! zB Pure Calender Widget..

    Guten Morgen und frohe Ostern :D.


    hab mich getraut und siehe da hat echt alles gefunzt :D, aber jetzt nach knapp 15 std MIUI und bissle rumspielen, kann ich plötzlich nicht mehr ins internet über den datenverkehr also bei mir ist weder ein H noch ein E beim netz nur mit WLAN komm ich rein was kann ich tun.


    Empfang hast du? :)


    Versuch mal Cache, Radio & System zu Formatieren. Danach wipest du 2mal den Dalvik-Cache und installiert das 1.4.22.2 Rom nochmal.

    Genau,..
    es sollte egal sein, von welcher (am besten offiziellen) Froyo du kommst.


    Zitat

    Die Ursache lag in der JVK Rom und den JVK Bootloader-Dateien! Mit dem JVK Bootloader funktioniert die "cm7-galaxys-initial-kernel" nicht richtig.

    Es ist nur wichtig dass du den Froyo Bootloader verwendest. Der GB Loader macht Probleme mit der SD Card.


    Dann viel Glück beim Umstieg :)

    ....hey nexxx.... funzt alles wunderbar.. keinerlei Probs... einzig beim "Busyboy-Installer" aus dem Market kam ein FC-Fehler.... (von JRUMMY16)...
    ...der Installer von "Stephen Stericson" funzt.... (ich benötige des Teil für den "Android-Commander....)....


    WLAN, 3G und Sonstiges funzt bei mir tadellos... saubere Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    freut mich dass alles funktioniert!

    HOWTO Update!


    Howto Update from previous Nex-S Version:
    -> download Nex-S Custom Rom
    -> boot with the 3 button combo into the recovery mode, select "mounts & storge". Then format system & cache(If there are any FC or a Bootloop, also format DATA)
    -> Format Radio
    -> 2times Dalvik wipe!!
    -> install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot

    Hi,


    ich wollte hier mein Script mit teilen, mit dem ich meine ROMS erstelle.
    Kein wunderscript, jedoch erspart es viel Arbeit und Fehler :)


    Es ist ein einfaches(!!) Bash Script, welches ich ohne viel Erklärung posten werde. Jeder muss es natürlich auf seine Bedürfnisse anpassen ;)


    Vorraussetzung:
    Es müssen folgende Ordner vorhanden sein:
    Anim/ (hier kommen custom animations rein -> res/anim/*.xml files für z.B. flyin)
    Apps/
    (Hier kommen zusätzliche Apps rein, die nach /sdcard/ROM-NAME/apps kopiert werden)
    Base/ (Base ROM zB 1.4.22)
    German/ (Hier kommt der German Lang Pack /system folder rein)
    Kernel/ (/system & zImange)
    Media/ (Themes *.mtz und bootanimation.zip)
    Modem/ (modem.bin beim SGS)
    Scripts/ (zusätzliche scripts für /system/etc/init.d)


    Bin natürlich für Tipps offen!


    Changelog:
    Added Custom animations!

    Dateien

    • create_nexs.txt

      (6 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )