putzipuh Mi-Newbie
  • 45
  • Mitglied seit 13. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von putzipuh

    Hallo,


    ich hab mir eine "Mi Home Security Camera 360* 1080P" zugelegt (worin besteht eigentlich der Unterschied zur Miija Security Camera 360??) und bin EIGENTLICH auch ganz zufrieden.


    Eine Sache bekomm ich allerdings irgendwie nicht zum laufen und zwar ist das, dass speichern der Aufzeichnungen auf die externe HDD von meinem NAS.


    Das NAS ist eine Firtzbox 7590. Eingerichtet ist alles. Vom PC aus funktioniert der Zugriff auf das NAS auch ohne Probleme (ich seh die externe Festplatte und mein Benutzer hat Schreib+Lese Zugriff).


    Von der HomeApp aus (die Fitzbox ist selbstverständlich im selben LAN wie die CAM) kann ich das NAS in der Speicherverwaltung anwählen, allerdings kommt nach der Eingabe der Benutzerdaten schon eine Fehlermeldung, dass die Konfigurationsdaten nich abgerufen werden können.

    Man kann es erneut versuchen. Damit ist zwar die Meldung zwar erstmal weg aber das Problem nicht wirklich. Zumindest kommt man in der App erstmal zum nächsten Menü.

    In den Einstellungsoptionen für Datenspeicher sieht man dann den Namen vom NAS und als 2. das Speicherverzeichnis (also quasi das root dir) und dieses läßt sich leider auch nicht ändern.

    Die CAM speichert jetzt die Videos alle im root ab, was bei 300mb freien, internen Speicher der Fritzbox nicht lange gut geht.

    Ich hab auch schon die Zugriffsrechte des Benutzers so geändert das er nur Zugriff auf die externe HDD hat. Da funktioniert es aber garnicht.

    Weiß jemand wie man das Dir der NAS in der App ändern kann bzw die CAM dazu überreden kann woanders hin zu speichern?



    So ansich ist die CAM ganz gut und macht das was sie soll. Wäre schade wenn es an so etwas scheitert.