haremi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von haremi

    Also ich habe ein sehr merkwürdiges Problem (scheint aber wohl nicht cMIUI-spezifisch zu sein). Mein System lief tagelang wirklich wunderbar, sehr stabil und flüssig. Allerdings stürzt das Gerät nun von alleine ab, sobald WLAN aktiviert ist. Nach Systemstart konnte ich in der Statusleiste WLAN ausschalten, nun läuft das System wieder einwandfrei. Interessant ist, dass sobald ich WLAN wieder aktiviere, stürtzt mein Gerät sofort wieder ab.


    Wie geschrieben, das Gerät lief tagelang problemlos - auch WLAN hat tadellos funktioniert. Nun ist eben dieser Fehler aufgetaucht. Ich habe dieses Phänomen bereits auch zuvor bei anderen ROMs bemerkt, ich weiß aber nicht, woran das liegt. Den Kernel habe ich nicht verändert - alles Stock. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

    Ich habe das selbe Problem seit einigen MIUI-Versionen. Mittlerweile auch bei der 1.4.1. Wenn man kurz in Flugzeugmodus wechselt, dann wieder zurück, geht 3G wieder - man muss nicht unbedingt das Gerät neustarten. Dennoch ist das nicht im Sinne des Erfinders, ich hoffe echt, dass dies mit dem Update beseitigt ist.


    Allerdings tritt dieses Problem nur dann auf, wenn WLAN eine ganze Weile aktiv war und 3G nicht.