cx919 Mi-Newbie
  • 58
  • Mitglied seit 24. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cx919

    Vielen Dank für eure Antworten

    IP V6 ist immer in der FB deaktiviert.

    Da ich über den Xiaomi Router via WDS mit der FB verbunden bin, habe ich auch keine Log.

    Router Log meldet: Beispiel:

    15:00 RN7 angemeldet

    15:00 RN7 abgemeldet

    15:02 RN7 angemeldet


    So geht das manchmal mehrere Minuten.

    Mein Xiaomi MI A1 ist genauso betroffen.

    Aber mein Fire HD 10 & 8, Notebooks, sowie LG G3&G5 haben im selben Zeitraum keine Abbrüche.

    Das 5GHz Netz ist immer aus. Da ich die FB in Verdacht hatte habe ich AP mit den og. WLAN Routern eingerichtet. Zum schluß hab ich mir noch ein Xiaomi Router 4c zugelegt den als AP und AP (WDS) sowohl mit der Stock Firmware als auch mit openwrt ohne Erfolg.


    Auf XDA gibt's auch keine Lösung.


    Ich wollte mir eigentlich das Poco x3 NCF oder das RN8 pro zulegen. Aber bei diesen beiden Modellen ist das Netz auch voll mit ungelösten WLAN Problemen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Custom Rom's?


    Grüße

    Hallo.

    Ich habe ein Redmi Note 7 mit MIUI12.02.

    Seit längerem hat das RN7 immer wieder Verbindungsabbrüche.

    Egal ob mit der Fritzbox 7360, cisco X2000, Netgear, T-PLINK oder mit Xiaomi Router 4c.

    Mit DHCP oder Statische IP.

    Hier habe ich mal ein Video gemacht. Da fehlen noch ca. 10sec am Anfang und Ende. So geht das manchmal mehrmals am Tag.

    W-LAN Assistent ist ausgeschaltet.

    Habt ihr ne Idee?

    Danke für die Antwort.

    Der Adapter wird mir nicht weiter helfen, da ein automatischer OMTP / CTCTIA-Identifikationsschalter integriert ist.


    Da muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

    Gruß

    Hallo.

    Das Mikrofon wird an einem Kostüm befestigt.

    Wie z.B. an solch einem.


    Foto ist von emp.de

    Es wird auf Mittelalter Märkten und ähnlichen Veranstaltungen getragen.

    Dort sollen von Ihren kleinen Aufführungen, Videos gedreht werden.

    Ein ähnliches Mikrofon, wie das FiiO BTR3, hatten wir ausprobiert, waren aber, was den Tragekomfort angeht, nicht zufrieden.

    Die Konstellation, Bluetooth Receiver mit Lavalier Mikrofon, hat uns ( Ihr ) am besten gefallen.


    Vielleicht hast du noch eine Idee.


    Gruß

    Hallo.

    Jetzt hab ich ein Xiaomi Bluetooth Audio Receiver und dazu ein Lavalier Mikrofon.

    In dieser Konstellation bekomme ich das Mikrofon nicht zum laufen.

    Hab extra mehrere Apps ausprobiert die mit BT Mikrofon umgehen können.


    Ein Auszug vom BT Audio Receiver:


    Kompatibel mit externen Kopfhörern: Stereokopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker und 3 Segmenten; Unterstützung von 4-Segment-3,5-mm-GB-Stecker und amerikanischem Standardtelefon-Headset (automatischer OMTP / CTIA-Identifikationsschalter)


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß

    Hallo.


    Danke für die Antwort.


    Ich hatte gehofft mehr Infos zu bekommen, da es wohl scheinbar 2 verschiedene Modelle gibt. Auf Android Hilfe ( link ) wird von einem Magneten im MI A1 geredet und auf XDA ( link ) wird von einem Patch gesprochen, also kein Magnet.


    Vielen dank für die Einladung, aber ich bin eher ein DAU auf diesem Gebiet.


    GRU?

    ?? Ok. Macht denn ein eigene Rubrik " Android ONE Geräte "" sinn?

    Dies ist doch eher eine frage der Austattung und nicht des OS?


    Hallo da bist du hier leider nicht ganz Richtig Xiaomi ist zwar Hersteller des Gerätes, aber das MI A1 wird mit AndroidOne betrieben direkt von Google. wen du das Spezifische Einstellungen suchst oder Software Funktionen. Wende dich besser an ein AndroidOne Forum die meisten hier kennen sich nur mit MIUI aus

    OK, dann werde ich mir eine EU Rom von xiaomi.eu installieren mit MIUI 10.


    Hier die Frage: Kann man unter MIUI 10 die Smart Case Funktion von haus aus nutzen ( display an/aus )?


    Weil ich unterschiedliche aussagen gefunden habe ob das MI A1 das kann. Es werden z.B. hier Smart Cases für das MI A1 verkauft die ohne App funktionieren.


    Frage: Ist bei allen MI A1 ( MI5X ) Modellen ein magnet verbaut ist der das steuert.


    Gruß

    Hallo.

    Zur Zeit nutze ich ein Flipcase. Zum einschalten des Displays muss ich immer die Power Taste drücken. Der Fingerprint Sensor ist nicht gut erreichbar.

    Zur Zeit nutze ich eine proximity Services App.

    Die umgeht aber das entsperren des Smartphones.

    Jetzt habe ich geradezu gelesen das es eine smart Cover Funktion für das MI A1 gibt. Ein Flipcase mit nem Magneten der das Display ein & aus schaltet.

    Ich habe ein MI A1 Global Modell mit Android ONE

    Frage:

    Wie kann ich diese Funktion aktivieren?

    Gibt es diese Funktion bei allen MI A1 Modellen?


    Gruß

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Audio Receiver mit eingebautem Mikrofon und Klipp. Mein Xiaomi Redmi Note 7 MIUI 11.04 mag das Agptek G29 nicht. Starke Störgeräusche, wie schmatzen, piepen. Bei Aufnahmen klingt das die, wenn man ein Bandsalat hatte das glattzieht und abspielt.


    Welchen BT Receiver könnt ihr mir empfehlen.


    Gruß