ChristianX Mi-Newbie
  • 54
  • Mitglied seit 31. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ChristianX

    SIM Karte habe ich nun raus, unter dem Punkt "Passwörter & Sicherheit" ist "Passwort", "Entsperren per Fingerabdruck" und "Gesichtsentsperrung" jetzt auf "Aus", d.h. ich muss nur zweimal

    auf das Display tippen und der gewohnte Bildschirm erscheint.

    Stecke ich die SIM Karte wieder rein steht da: SIM ist jetzt deaktiviert. PUK eingeben, um fortzufahren. Du hast 4 verbleibende Versuche, bevor die SIM-Karte dauerhaft unbrauchbar wird.

    Da ich im Sperrbildschirm bin, nur ein Nummern Block ist zu sehen, kann ich das hier --> **05*PUK*neue PIN*neue PIN# nicht eingeben. Mit PIN ist hier hoffentlich die SIM PIN gemeint. Muss ich die beim Provider anfordern oder kann ich mir eine ausdenken. Ernsthaft, ich will euch nicht veräppeln, hab halt keine Ahnung von sowas, arbeite in der Pflege und bin

    zu Coronazeiten auf mein Smartphone angewiesen.

    Könntest du mal ein Bild hochladen, vielleicht hilft das hier den Leuten weiter.

    Kann leider kein Bild davon machen.

    Man sieht ein SIM Karten Symbol darin steht "2".

    Darunter ein Fließtext: "Falscher SIM-PUK, du hast 5 verbleibende Versuche, bevor die SIM-Karte dauerhaft unbrauchbar wird."

    Darunter ein Eingabefeld und ein Haken.

    Darunter der Nummern Block.

    Seltsam eigentlich kommt nach dem Neustart keine Pin Abfrage nur die Geräte Pin wen vergeben. Die Sim Pin gibt man nur einmalig ein bei Xiaomi danach chackt das handy selbst ob eine andere Sim eingelegt ist und fragt nur dann nach der Sim Pin

    Darin liegt wohl der Fehler, ich verwechselte die SIM-PIN mit der Geräte PIN. Die SIM-PIN musste ich erst frei rubbeln, da ich sie noch nie brauchte. Ich holte mir damals eine identische SIM Karte vom Telekom Shop, da meine alte sich nicht in das Redmi einsetzen lies. Dann dreimal statt der Geräte die SIM PIN eingegeben und die Karte war gesperrt. Mit der PUK komme ich nicht weiter, da die * und # fehlen.

    Muss ich jetzt die Werkseinstellung aktivieren, wenn ja wie ?

    Kann ich über das Backup die Fotos retten, wenn ja wie ?

    Wie gesagt und wie man sieht, ich kenne mich null aus. Danke schon mal.

    Hallo liebes Forum, ich bin schon etwas älter, habe von Smartphones also keine Ahnung und bitte daher um Nachsicht....

    Heute morgen kam ein neues Update mit erforderlichen Neustart.

    Ich gab zum ersten Mal meinen PIN ein - ohne Erfolg, nach mehreren Eingaben wurde dieser gesperrt, also die PUK eingegeben und versucht eine neue PIN

    zu generieren, was nicht funktioniert, da # und * als Option fehlten, ich bin also im Sperrbildschirm wie ich nach einiger Recherche bemerkte.

    Ich melde mich normalerweise über eine vierstellige Zahlenkombination an, die mir bekannt ist.

    Derzeit habe ich die Meldung: Falscher SIM-PUK

    Gebe ich die PUK ein, soll ich dann eine neue PIN anlegen, was nicht funktionieren kann, da ich ja im Sperrbildschirm fest hänge.

    Tippe ich die die vorherige vierstellige Zahlenkombi ein erscheint nur falscher PUK.....

    WhatsApp Meldungen kommen noch rein, kann sie mir nur nicht ansehen.

    Was muss ich wann tun, um den Bildschirm zu entsperren ?