Meister Shi-Fu Mi-Newbie
  • 25
  • Mitglied seit 26. April 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Meister Shi-Fu

    Hallo Audipower,


    danke für Deine Antwort, die mich beruhigt hat.


    Was ich nicht verstehe: Nach meinem Kenntnisstand ist MIUI ein alternatives auf Android basierendes Custom-ROM (also eigenständiges Betriebssystem ähnlich wie CyanogenMod bzw. Lineage OS und keine lediglich angepasste Oberfläche). Und laut dem Wikipedia-Eintrag (https://de.wikipedia.org/wiki/MIUI) basiert MIUI 11 auf Android 9.0 - 10.0 (Erscheinungsdatum Android 9: 6. August 2018; Erscheinungsdatum MIUI 11: Oktober 2019). Da ich für mein Mi Max 2 das Update auf MIUI 11 im November 2019 erhalten habe: warum sind dann nicht die Android-Sicherheitspatch-Level von Oktober 2019 drin? Werden auch bei Custom-Roms die Sicherheitspatches von Google geliefert?


    Dank & Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin hier neu und habe eine Frage zu meinem Mi Max 2:

    Ende 2019 habe ich das Update auf MIUI 11.0.2.0 stable erhalten.

    ABER: in den Einstellungen - Mein Gerät stehen folgende Informationen:

    Androidversion 7.1.1 NMF26F

    Android-Sicherheitspatch-Level 2019-03-01


    Heißt das, dass ich seit über einem Jahr keine Sicherheits-Patches erhalten habe? Auf Grund des großen Bildschirms nutze ich das Mi Max 2 für Homebanking. Das würde ich dann natürlich sofort beenden.


    Bitte um Eure Hilfe.


    Falls die Frage bereits behandelt wurde und ich nur zu blöd war das Thema zu finden bitte um Entschuldigung und bitte einen Hinweis, wo ich die Antwort finden kann.


    Viele Grüße und bleibt gesund!