albundy44 Mi-Newbie
  • 34
  • Mitglied seit 15. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von albundy44

    Hallo,


    Ich habe voreingestellte Szenen in der Yeelight App erstellt (z.B. "Gemütlich" - Lichtfarbe im Warmen Weiß ec.). Jetzt hatte ich vor ein Automatisierungsprotokoll in der Mi Home app zu erstellen.
    WENN -> Aqara Schalter 1x Drücken - DANN Yeelight Lampe XYZ Szene "Gemütlich" einstellen. So sollte es aussehen, allerdings gibt es bei DANN nur die Möglichkeit "Turn on and set Light", wobei es nur voreingestellte Szenen wie Sonnenaufgang/Sonnenuntergang ec. gibt aber KEINE SELBSTERSTELLTEN SZENEN....ich würde halt gerne meine bei Yeelight erstellten Szenen auswählen, gibt es aber nicht zur Auswahl. Es gibt allerdings neben dem Reiter "Empfohlen" wo sich die voreingestellten Szenen befinden, einen Reiter "Favoriten". Darin kann ich allerdings nichts hinzufügen sowie nichts erstellen. Kennt ihr eine Möglichkeit diesbezüglich?

    LG :thumbup:

    Guten Tag zusammen und gleich mein erster Beitrag damit es nicht langweilig wird :).

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Smarthome mit mehreren Aqara Sensoren, Yeelight Lampen ec. welche alle über die Mi Home app laufen. Alles über Mainland China in den Systemeinstellungen was auch wunderbar läuft. Jetzt hatte ich mir vor kurzem 3x ikea tradfri gu10 bestellt und wollte diese verbinden über die app mit meinem xiaomi mija gateway v2. Ich hatte vorher das aqara v3 gateway, allerdings nach recherchieren erfahren, dass die ikea lampen nicht kompatibel mit diesem sind. Daher ist gestern mein neues gateway mija v2 angekommen. Ich habe die GU10 Birnen (6x an aus) zurückgesetzt und versucht zu verbinden....vergeblich..nach 20maligen probieren (auch 5cm gateway an Lampe gehalten ec.) wurden diese nicht erkannt. Aktuelle Software des Gateways ist die Version. "1.4.1_175.0220". Kein neueres update verfügbar. Die Lampen habe ich erst letze woche geholt. Müssen die ggf. noch geupdatet werden, dass sie erkannt werden? Wenn ja geht das über den iobroker? oder gibt es eine andere Lösung. Habe schon sämtliche Stunden mit der Problemlösung verbracht allerdings keine Lösung gefunden. Deswegen jetzt dieser Weg.


    LG Hannes