ottavio22 Mi-Newbie
  • 28
  • Mitglied seit 14. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ottavio22

    Hallo,


    vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung. Ich habe von meiner Seite auch Neuigkeiten, die einen Hardwarefehler ausschließen.

    Denn wenn ich die spezielle Apps über die "Game Turbo" - App starte funktioniert der Multitouch wieder. Zum einem freut mich erstmal einen Workaround gefunden zu haben, zum anderen verstehe ich jetzt noch weniger, wieso dieser Fehler auftritt.

    Der Fehler muss also irendwo in der Software sitzen, der auch nach einem reset noch besteht.

    * # * # 64663 # * # * wählen und dort im Menü oben rechts noch mal in das erweiterte Menü gehen. Da kannst du den Sensor auch mit Multitouch testen.

    Hallo,


    Vielen Dank für den Tipp! Habe das ganze vorher mit einer App getestet und hier auch das gleiche Ergebnis bekommen...Schreckliches hin und her der Inputs. Das ganze ist jetzt innerhalb eines Tages so schlimm geworden, das ich kaum noch Nachrichten tippen kann. Ständig wird ein anderer Buchstabe gedrückt.

    Anbei ein Video der Aufnahme: https://streamable.com/iuw7r8
    Man sieht wie ich erst jeweils einen Finger pro Seite teste und dann zwei Finger gleichzeitig. Ab ca. Sekunde 8 ist das mit zwei Fingern. Ab da springt der Input wild hin und her. Wenn man die Finger ganz nah beieinander hat geht es kurzzeitig. Seht selbst.


    Wie ich sagte habe ich heute nichts an dem Gerät verändert etc. Das Gerät selber ist knapp ein halbes Jahr alt.

    Schönen Guten Tag an alle,


    seit heute funktioniert der Multitouch auf meinem Mi9 nicht mehr ordnungsgerecht. D.h. es werden nicht mehr als ein Finger auf dem Touchscreen erkannt. Außnahme hier ist, wenn zwei Finger sehr nah beieinander sind, dann wird kurzzeitig (halbe Sekunde) ein zweiter Finger erkannt. Konkret heißt das, dass ich kaum noch eine App richtig benutzen kann. Ich benutze im Moment die stable ROM von Xiaomi.eu. Gleiches Problem tritt aber bei der offiziellen global ROM auf und bei der weekly Xiaomi.eu. Interessant ist, das der Fehler unabhängig von einem ROM Update aufgetreten ist.


    Ich habe schon ein zwei Foreneinträge gesehen, das diese Problem manchmal auftritt und wollte mich einmal erkundigen, ob es hierbei einen Lösungsansatz gibt oder ich mein Telefon auf den Müll werfen kann.


    Reproduzieren kann ich den Fehler leider nicht, da dieser wie gesagt von Heute auf Morgen, völlig random, aufgetreten ist.


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!


    Mfg,

    ottavio22