EugenR Mi-Newbie
  • 30
  • Mitglied seit 22. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von EugenR

    Das klingt schonmal soweit vernünftiger. Ich weiß, ich bin damit hier im falschen Forum, aber ich arbeite seit 10 Jahren mit Homematic und da läuft alles daheim abgeschottet und nur per VPN Zugriff darauf. Seine Schlüssel hängt man ja auch nicht auf dem Markplatz an ein Brett, nachdem man daheim zugesperrt hat. ;)

    Gerade gelesen, mit ZigBee USB könnte man die Sensoren/Aktoren ohne die App ansteuern,

    aber für das Gateway und den Wecker gibt es anscheinend nichts, bzw. nur die App und die

    Yeelight sind aber Bluetooth und senden auch properitäres Zeugs. Das scheint echt nur alles

    mit Cloud/China/whatever zu funktionieren, wer baut sich denn sowas ein?

    Hallo,

    ich bin neu in dem Thema Mi Smarthome. Ich habe von meinem Onkel ein ein Set geschenkt bekommen, das er nicht mehr brauchte.

    Sind ein Mi Gateway (das neue kleine), einen "Radiowecker" und versch. Yeelight Bulbs. Meine Frage nun, kann man die Sachen

    irgendwie auch ohne App betreiben? Gibt es Custom ROMs für die Gateways, damit man auf die Hardware direkt zugreifen kann?

    Die Hardware an sich ist ja recht interessant, aber so.....:/


    Edit: Ich bin anscheinend im falschen Unterforum gelandet, tut mir leid. Kann das Thema jemand mal ins richtige Unterforum verschieben?