topograph Mi-Newbie
  • 53
  • Mitglied seit 7. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von topograph

    Hallo zusammen, ich versuche, mit meinem MI 9T anonyme Anrufer zu unterdrücken. Beim Googeln fiel mir auf, dass in anderen Foren bei ähnlichen Modellen folgendes geraten wird:

    Telefon - Einstellungen - Sperrliste - Anrufsperrliste. Soweit ist alles klar. Dann wird geraten, "unbekannte Anrufer zu blockieren" oder auch "anonyme Anrufer zu blockieren".

    Das Menu von meinem T9 bietet mir folgendes an: "Anrufe von Fremden blockieren" und "Anrufe von unbekannten Nummern blockieren", siehe Sreenshot im Anhang.

    Ich finde das etwas verwirrend bzw. unklar. Heisst das, "Fremde" sind unbekannte MIT angezeigter Rufnummer, und "Unbekannte" sind ebensolche OHNE angezeigter Rufnummer?

    Bei mir gibts im Menu jedenfalls nicht das Wort "anonym".

    Ich möchte weiterhin erreichbar sein für unbekannte Anrufer, deren Nummer ich sehen kann.

    Ich möchte aber anonyme Anrufer sperren, die ihre Rufnummeranzeige unterdrückt haben.

    Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank vorab für euren Input.

    Sorry, falls das hier falsch ist, bin neu im Forum, wenn der Beitrag woanders hingehört, bitte um Info.