Scout45 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Scout45

    Hallo zusammen,


    ich habe leider genau das gleiche Problem das der Threadersteller beschreibt. Kann mir jemand helfen?


    Ich benutze ein iphone mit aktueller Mi home app (China Mainland).

    Dazu: Mi Gateway 3 + einige Sensor und Lampen.


    Bei den Widgets funktioniert die Anzeige von "Gerätestatus" hier konnte ich meine Sensoren einpflegen. Sehe die Uhrzeit der letzten Auslösung.

    Ebenso funktioniert Home Widgets. Hier kann ich Lampen an/ausschalten.


    Aber leider funktioniert das Widget für Xiaomi Home Automatisierung nicht. Wenn ich auf "Szenen erstellen" klicke dann öffnet die Mi App. Aber er zeigt keine Scenes an die ich adden könnte obwohl ich Scenes/ Automatisierungen erstellt habe.


    Leider bin ich dazu auf Google und youtube nicht fündig geworden.


    Gibt es hier einen Spezialisten der mein Problem versteht und eine Lösung dazu weiss?


    Direkt im Hauptmenü der App ganz unten auf der Leiste steht ja "Scene", wenn ich dort rein gehe zeigt er überall etwas an bei "Favorits"/ "Recommend"/ und "Custom".

    Aber bei den Widgets kann ich keine Scene hinzufügen weil erst gar keine davon zur Auswahl angeboten wird, so als ob ich gar keine Scenes angelegt hätte.


    Ich kann ggf. noch Screenshots hochladen um das Problem besser zu erklären.


    Besten Dank & Viele Grüße

    Scout45