jurgenstajner Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jurgenstajner

    Oh man, vielen Dank für die Rückmeldung... das macht ja nicht gerade viel Hoffnung.

    Das mit den Verkaufszahlen vom iPhone Mini und Mi9 SE war mir gar nicht bekannt... hatte eher den Eindruck (zumindest in meinem Umfeld), dass der Trend doch eher Richtung kompakt und "mit einer Hand bedienbar" wieder geht.


    Dann hoffe ich mal, dass mein Mi8 Lite noch lange hält, auch wenn es mir eigentlich ein kleines bisschen zu groß (geworden ist).

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem kompakten Smartphone (mit Leistung, kein so ein 70 € Gedöns). Am liebsten aus dem Hause Xiaomi. Leider sieht der Markt aktuell sehr schlecht aus, aber gibt es vielleicht Infos das sich dies in Zukunft ändern könnte?


    Vergleichbare Geräte wären für mich:

    • iPhone 12 mini
    • Samsung Galaxy S10e
    • Google Pixel 4a
    • Meizu 16th (leider nicht mehr verfügbar)
    • Xiaomi Mi 9 SE (leider nicht mehr verfügbar)

    Gibt es zu kompakten Smartphone vielleicht Informationen wann die in Zukunft auf den Markt kommen? Hat Xiaomi überhaupt dieses Format auf dem Schirm? Gibt es gute Seiten wo man unkompliziert über neue kompakte Smartphones informiert werden kann?


    Besten Dank

    Ich hatte vor kurzem bei meinem mi8 lite auch das Problem mit einer Bootloop.

    Bei mir war es aber tatsächlich ein Wackelkontakt an dem Power-Knopf. Von der Haptik her war alles i.O., aber nachdem ich am Knopf gewackelt habe, konnte sich das Gerät aus dem Bootloop befreien. Seitdem benutze ich den Powerknopf nicht mehr und das Problem trat nicht mehr auf.

    Moin,


    mein MI 8 Lite befand sich gerade auch in einem bootloop. Die Problematik hatte ich über die letzten Monate immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen, aber nie länger als 2 min. Das war noch aushaltbar, weil der Markt aktuell für mich auch kein alternatives Gerät anbietet.


    Zur Lösung des Problems in meinem Fall: Der Power-Knopf muss irgendwie geklemmt haben. Von der Betätigung/Haptik war alles in Ordnung, aber dennoch ist dieses Problem im heutigen Fall aufgetreten, kurz nachdem ich das Display gesperrt habe via Power-Knopf.

    Vielleicht lässt sich das Problem bei dir ebenfalls mit etwas Feingefühl am Power-Knopf beheben. Ich drücke dir die Daumen - wenn es denn noch nicht zu spät ist oder bestenfalls schon anderweitig gelöst wurde.