skyuser Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von skyuser

    ist gerade wieder ein Update verfügbar. Fleißig der Kerl.


    Bin über die deutschen Server angemeldet. Bekomme es einfach nicht auf die Kette. Was ich ausschließen kann ist das mein Handy die Ursache ist. Alle Energie Optionen sind ausgeschaltet, alle übrigen Push Nachrichten kommen durch...

    Der Ausfall am 21. Februar war nur von kurzer Dauer. Am nächsten Tag war alles wieder online.

    gut zu wissen. bekomme momentan bei den sensoren die über den China Server laufen keine push Benachrichtigungen...dazu habe ich hier auch n thread eröffnet

    Servus Freunde der gepflegten chinesischen Smart Home Geräte


    bin neu und hoffe hier die passenden Antworten zu finden.


    Als großer Xiaomi Fan beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit der Smart Home Thematik. Dazu wurden angeschafft zwei Xiaomi Gateway v3 sowie diverse Aqara Sensoren. Über Bewegung, Wasser, Rauch, Türen etc. Anfänglich hatte ich zunächst nur einen Hub in Betrieb über deutsche Server. Allerdings fielen irgendwann im Dezember vorigen Jahres die Water Leak Sensoren aus bzw. zeigten nur noch offline an. Abhilfe über den zwiten Hub, China Server.


    Seit ca 2 Wochen, ich meine mich erinnern zu können dass es wohl Ausfälle am China Server gab, erhalte ich bei den Sensoren die über den China SErver laufen, z.b. eben der WaterLEak Sensor von Aqara, bzw. der Rauchmelder von Honeywell keine Push Benachrichtigung mehr auf das Handy. Alle Sensoren die über den EU Server laufen, funktionieren tadellos. Die Sensoren rüberzuschieben ist kein Thema, allerdings sind über den EU Servwer nicht alle Sensoren verfügbar.


    Jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee woran es liegen könnte?

    Betreibe beide Hubs als Dual App im Xiaomi 9t pro. mit unterschiedlichen Email Adressen. Wie gesagt, der Mischbetrieb hat wochenlang toll funktioniert. Beide Apps sind auch nicht im Energie Sparmodus und eine Neuinstallation hatte leider auch kein Erfolg.


    Benutze folgende Hubs Xiaomi Mijia Smart Home Multifunctional BLE Gateway 3 (Product Model No.: ZNDMWG03LM)