wanksta45 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wanksta45

    guter hinweis, soweit bin ich jedoch garnich gekommen xD
    koenntest du kurz und praegnant schildern was ich da machen muss? virlleicht stell ich mich doof an aber ich kann mit der anleitung nich viel anfangen voll undeutlich ._.


    ich scheiter an dem was ich mit der resources.arsc machen soll und wieso in das en.zip rein o.O also waere dankbar wenns jemand nochmal erklaert :)


    merci und grueße

    UPDATE:
    so, hab's hinbekommen. die language packs die wir (HD2-user) nutzen sind ursprünglich nicht für's HD2 gedacht. folgendes musst du machen:
    1. in deiner "mui-rom.zip" und "language-pack.zip" ist jeweils eine framework-res.apk im system/framework-ordner drin. in dieser datei ist eine "resources.arsc" welche für die sprache der systemmeldungen usw benötigt wird. du musst also die resources.arsc aus deinem language pack in dein rom.zip bekommen.

    ich hab in meiner "miuidev_HD2-1.4.8-deodexed.zip" zwar eine framework.apk aber in der gesamten .zip nirgends eine resources.arsc


    " in dieser datei ist eine "resources.arsc" <- "in" dieser datei? ich habs mal als schreibfehler aufgefasst (weil dann müsste man die apk dekompilieren und das hättest du sicher erwähnt)


    im language pack .zip (vom N1) ist im framework ordner nur eine einzelne apk, die framework.apk mehr nicht.


    finds richtig gut dass du dir da ein workaround geschafft hast, jetz muss es nur noch bei mir funktionieren :)


    wenn der workaround ausgereift ist wär ein sticky nicht schlecht

    Hab ein HTC HD2 mit neuster MIUI drauf, danach hab ich das Desire language pack v3 gepatcht um es auf deutsch zu bekommen.
    Alles schön und gut und gute arbeit nebenbei bemerkt, einzigste was ich bemängeln muss:


    GPS geht nach deutsch patch nicht mehr.


    Ich ich habs bereits mit Nexus 1 language pack probiert sowie mit diesem desire pack. Sobald man es auf deutsch hat kommt kein GPS lock icon in der taskleiste oben. Selbes ROM _bevor_ man das language pack instlaliert hat zeigt MIUI das GPS icon einwandfrei an, bekommt ein Lock etc.


    An den GPS daten liegt es nicht, da ich im englischen ROM diese auf 2.de.pool.ntp.org supl code: supl.google.com port: 7276 gestellt hab. Diese einstellung funktioniert im englischen ROM ohne probleme, im deutschen wie gesagt komplett kein GPS. (GPS on, location by WLAN on, oder location bei WLAN off und nur GPS on, macht kein unterschied)


    jetz bin ich derzeit auf dem neusten MIUI mit englischen language pack, da ich GPS doch hin und wieder benötige und dadurch schlecht drauf verzichten kann.


    kann das jemand bestätigen? oder mach ich was falsch? ..


    könnte sich der, der das language pack erstellt hat, dem problem mal annehmen?
    wäre sehr dankbar :)


    (siehe desire sprachpack thread)

    Hab ein HTC HD2 mit neuster MIUI drauf, danach hab ich das Desire language pack v3 gepatcht um es auf deutsch zu bekommen.
    Alles schön und gut und gute arbeit nebenbei bemerkt, einzigste was ich bemängeln muss:


    GPS geht nach deutsch patch nicht mehr.


    Ich ich habs bereits mit Nexus 1 language pack probiert sowie mit diesem desire pack. Sobald man es auf deutsch hat kommt kein GPS lock icon in der taskleiste oben. Selbes ROM _bevor_ man das language pack instlaliert hat zeigt MIUI das GPS icon einwandfrei an, bekommt ein Lock etc.


    An den GPS daten liegt es nicht, da ich im englischen ROM diese auf 2.de.pool.ntp.org supl code: supl.google.com port: 7276 gestellt hab. Diese einstellung funktioniert im englischen ROM ohne probleme, im deutschen wie gesagt komplett kein GPS. (GPS on, location by WLAN on, oder location bei WLAN off und nur GPS on, macht kein unterschied)


    jetz bin ich derzeit auf dem neusten MIUI mit englischen language pack, da ich GPS doch hin und wieder benötige und dadurch schlecht drauf verzichten kann.


    kann das jemand bestätigen? oder mach ich was falsch? ..


    könnte sich der, der das language pack erstellt hat, dem problem mal annehmen?
    wäre sehr dankbar :)