Thinka Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Thinka

    Das ist auch ein Grund, warum ich mich erst mal von MIUI abgewendet habe. BUGs werden gar nicht oder erst nach sehr sehr langer Zeit gefixt. Ich bin nun bis auf weiteres bei CM7.1, womit ich sehr zufrieden bin - und die Widgets funktionieren dort auch alle.


    Es betraf unter MIUI ja auch nicht nur SwitchPro, sondern sämtliche im Market erhältliche Widgets sind nicht mehr in der Lage, diese Einstellungen zu steuern.

    Grundsätzlich hast Du recht, aber hier handelt es sich um einen Fehler, der schon in der letzten Übersetzung enthalten war und dann per Update auch gefixt wurde.


    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung - Beta hin oder her - das ein derartiger Fehler nicht in 2 Versionen hintereinander auftauchen sollte - insbesondere dann nicht, wenn dieser Fehler bekannt ist und eigentlich schon beseitigt wurde.

    Der Fehler taucht in der 1.10.7 wieder auf. Letzte Woche wurde dieser dann nachträglich per Update gefixt. Dieses Update habe ich nun auch drübergebügelt und es funktioniert.


    Bei aller Anerkennung für Eure wirklich tolle Arbeit möchte ich an dieser Stelle nun aber auch Kritik äußern:


    Meiner Meinung nach solltet Ihr die Rom testen, bevor Ihr sie hier zum Download anbietet, denn derartige Fehler sind wirklich leicht zu vermeiden. Man bekommt so manchmal den Eindruck, dass die Übersetzung mit heißer Nadel gestrickt wurde...

    Moin,


    ich habe mir auf meinem Defy gerade die 1.9.30 Fullwipe installiert. Wenn ich auf SMS und dann rechts oben auf "Empfohlen" gehe, werden mir diverse chinesische Nachrichten angezeigt. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das erst seit 1.9.30 so ist, oder täusche ich mich da? Ich sehe es auf jeden Fall zum ersten Mal.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Nachrichten oder meinetwegen auch den gesamten Button "Empfohlen" entfernen kann?


    Welchen Sinn soll denn eigentlich dieser Button "Empfohlen" haben, selbst wenn der Inhalt nicht auf chinesisch wäre?


    Viele Grüße


    Thinka

    Danke, erstmal für die Antwort. Hm, ich denke nicht, dass ein Fullwipe was ändert, aber vielleicht kann ja sonst nochmal jemand was dazu sagen.


    Irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir MIUI langsam ein wenig unsympathisch wird, denn dieser Fehler zieht sich nun schon durch die 3. Version. Unter miuiandroid.com hatte ich den BUG ebenso gemeldet, wie hier im Bugtracker, aber irgendwie scheint sich da bei MIUI niemand für zu interessieren. Es gibt ja anscheinend auch keine Adresse, unter der man ansonsten noch ganz offiziell BUGs melden kann.


    Wenn es nur ein Widget wäre was mal nicht funktioniert, so könnte man ja darüber hinwegsehen, aber es sind ja alle Widgets betroffen, die irgendwie die Signalisierung ändern bzw. Profile steuern - und das auch nicht nur auf einem Typ Smartphone, sondern soweit ich weiß auf allen Typen.


    Meiner Meinung nach kann MIUI sich so ganz schnell diverse User vergraulen, denn dass man sich das Handy so einrichten kann, wie man es gern möchte, halte ich für das A + O und das ist ja auch das schöne an Android...

    Hallo,


    ich verwende auf meinem Defy MIUI 1.9.9 - normalerweise verwende ich die ROM von "Einsteinno1" (Pikachu-Edition), jetzt habe ich aber testweise auch mal die 1.9.9 hier von MIUI Germany probiert.


    Ich habe folgendes Problem:


    Zum Umschalten zwischen "Ton an", "Vibration", "lautlos" nutze ich immer das SwitchPro-Widget. Bis MIUI Version 1.9.2 hat das auch einwandfrei funktioniert, seit 1.9.9 jedoch leider nicht mehr. Testweise habe ich auch diverse andere Widgets zum Umschalten der Signalisierung ausprobiert, auch hier leider kein Erfolg, unter 1.9.2 laufen die Widgets aber alle. Alle anderen Funktionen der Widgets wie beispielsweise Wlan an/aus funktionieren auch einwandfrei, aber wenn ich die Signalisierung umschalten möchte passiert einfach nichts.


    Ich weiß, dass ich es über die Statusleiste mit den Schaltern von MIUI umschalten kann und das funktioniert auch, ich finde es aber einfach komfortabler, dass mittels eines Widgets zu machen.


    Nun hatte ich die Hoffnung, dass dieser Bug mit der 1.9.16 gefixt wird, ist aber nichts so, denn die habe ich gerade getestet und der Fehler tritt nach wie vor auf.


    Cache /Davlik Cache wipen hat auch nichts gebracht. Auch habe ich versucht, die Widgets im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.


    Ich befürchte nun, ewig bei der 1.9.2 hängen zu bleiben, denn die Umschaltung mittels Widget ist mir schon recht wichtig.


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße


    Thinka

    MoinMoin,


    ich habe in den online Lockscreens einen Lockscreen gefunden, der mir sehr gefällt. Leider wird mir dort aber das Datum mit chinesischen Schriftzeichen und auch im falschen Format angezeigt. Kann man das irgendwie auf einfache Art und Weise übersetzen und das Datum auch ins deutsche Format bringen (z. B. Donnerstag 01. September)?


    Viele Grüße


    Thinka

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort - da ich in diesen Dingen ein ziemlicher Dau bin muss ich aber nochmal nachfragen - woher bekomme ich denn das Theme und die Grafiken für die Batterieanzeige? Ich habe auf meinem Defy 1.8.5 installiert und möchte eigentlich am Standardtheme von MIUI nichts verändern bis auf die Batterieanzeige eben...


    Viele Grüße


    Thinka

    Gibt es hier vielleicht jemanden der schon Näheres dazu sagen - vielleicht jemanden, der die englische Version getestet hat?


    Sollte sich das automatische Konvertieren zur MMS nicht deaktivieren lassen, wäre das meiner Meinung nach wirklich fatal und ein no go für MIUI - so gut wie ich diese ROM ansonsten auf finde.


    Ich habe eine SMS-Flatrate und möchte natürlich keine teuren MMS verschicken, wenn es mal mehr als 160 Zeichen sein sollten. Selbst einen Hinweis, dass konvertiert wird, würde ich nicht ausreichend finden, denn auch den kann man mal übersehen, es sollte sich definitiv vollständig deaktivieren lassen...


    Grüße


    Thinka