Die AOK scheint wohl ein Update gemacht zu haben, wovon man als Nutzer leider nicht viel gemerkt hat.
Ich habe auf der Seite „Google Fit Help“ einen Beitrag von einem Google Employee gelesen. Hier die Übersetzung aus dem Englischen:
Im Oktober 2020 haben wir unsere Entwicklerberechtigungen beim Zugriff auf Google Fit-Daten aktualisiert, um Nutzerinformationen und deren Weitergabe an andere Apps besser zu schützen. In den letzten 6 Monaten haben die meisten Entwickler ihre Apps aktualisiert, um diese Änderungen zu berücksichtigen, und sie werden weiterhin wie gewohnt mit Google Fit funktionieren.
Bei Nutzern, die sowohl Google Fit als auch eine App verwenden, die nicht an diese neuen Änderungen angepasst wurde, können die folgenden Probleme auftreten:
Daten werden nicht von der App mit Google Fit synchronisiert
Daten in Google Fit werden in der anderen App nicht angezeigt
Wenn Sie Probleme mit einer App haben, die zuvor mit Google Fit funktioniert hat (vor dem 4. Mai 2021), wenden Sie sich bitte an den Entwickler und nennen Sie das Problem. Die Kontaktdaten der Entwickler finden Sie im Play Store und App Store auf der jeweiligen App-Seite.
Also scheint es doch an der MiFit App zu liegen?