ScholtySH Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. August 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ScholtySH

    Moin,

    ich verzweifel so langsam an meinem Mi 10.

    Ich hatte da Custom Rom (EU) drauf, das lief auch ganz gut. Aber meine Banking-Apps liefen nicht. Ich habe diverse Tools versucht safetynet-check zu ermöglichen, er zeigte auch alles grün an, aber dennoch gingen (trotz leeren des Caches) weder Google Pay noch Fidor-Bank oder Sparkasse-TAN.


    Da mir das Handy runter gefallen war habe ich mir ein neues Display gekauft für 150 € und es eingebaut (laut Verkäufer inkl. Fingerprint). Da ich nicht genau wusste ob es klappt habe ich es zuvor zurückgesetzt, die Xiaomi Global ROM (stable) installiert und bootloader lock wieder eingerichtet. So hätte ich es dann zur Not verkaufen können.


    Die Reparatur war erfolgreich. Aber beim Einrichten kommt "Fingerabdruck konnte nicht hinzugefügt werden. Bitte versuchen Sie es später wieder". Beim CIT Im Fingerprint Sensor Check sind die Tests SPI, RST, OTP true, nur CALI ist false. Daher gehe ich nicht von einem Hardware-Defekt aus.


    Nun die Frage, ich hatte gelesen (finde es aber nicht wieder) das durch sperren des Bootloaders dann eine Partition geblockt wird und daher Fingerprint nicht geht. Bekommt man die wieder entblockt? Oder muss ich bestenfalls wieder ein Custom ROM aufspielen und nochmals alles versuchen den Safetynet Check zu bestehen? Mir wäre das erste lieber, da ich so langsam wieder an die Bankdaten kommen müsste (und mein unangefasstes Huawei Mate 10 Pro lustigerweise von Fidor auch als manipuliert angesehen wird).


    Und wenn ja: wir bekomme ich die Partition am besten weg? Oder den Lock um es einzurichten?


    Danke im Voraus.