ZakMcCrack Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ZakMcCrack

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich nach dem Update auf MIUI Global 12.5.1 zwei Dinge festgestellt:

    1. Ich kann einen Hotspot öffnen, bekomme jedoch über das Mi 9 SE anschließend keine Internetverbindung von einem Windowsrechner aus hin.

    Der Rechner verbindet sich mit dem Handy, allerdings keine Internetverbindung. Fehler: Kann DNS nicht auflösen. Vom Handy aus kann ich jedoch auf das Internet zugreifen.


    2. Wenn ich mit dem Mi 9 SE via WLAN verbunden bin, klappt die Synchronisierung bei Telegram wunderbar. Kommt eine Nachricht, bekomme ich Push-Nachrichten und die Nachricht selbst ist da.

    Bin ich jedoch über Mobilfunk verbunden, bekomme ich eine Push-Nachricht mit der Vorschau der Nachricht, im Telegram selbst ist die Nachricht allerdings nicht sichtbar.

    Versenden ist über Mobilfunk auch nicht möglich.

    Hab Telegram schon komplett gelöscht. Über PlayStore (und LTE) neu installieren hat funktioniert, allerdings konnte die Kontoanmeldung nur mit Mobilfunk nicht durchgeführt werden. Sobald ich WLAN aktiviert hatte - schwups war Anmeldung möglich.


    Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen geprüft und natürlich den Cache mehrfach geleert.

    Meine Freundin hat auch das Mi 9 SE, allerdings hat sie das Update noch nicht gemacht. Hier funktioniert beides.


    Irgendwelche Ideen? Lässt sich das Telefon wieder downgraden?


    Zak