Megumi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Megumi

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein gebrauchtes Redmi Note 7 gekauft und möchte da LineageOS drauf installieren.


    Ok, soweit klingt das nach einem Plan. Lt. Verkäufer ist das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich dann mal ran an die IT. Das 1. Problem was aufgetreten ist, kommt nach dem Einrichten vom WLAN. Da erscheint dann bei mir folgende Anzeige:


    >>>>

    Entsperren nach Werksreset

    Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Du kannst es mit deinem

    (leeeeeres Eingabefeld)


    Link:Stattdessen Google Konto verwenden

    Button:abbrechen Button_inaktiv:weiter

    >>>>


    Ich habe keine Ahnung, was das sein soll mit "Du kannst es mit deinem..." . Wird auch irgendwie nirgendwo erklärt.

    Dann dachte ich, ich versuche mal den Login mit google Konto. Hat soweit geklappt, nur .... nachdem ich mein Konto bestätigt hatte, sollte sich ein Konto einloggen, was vorher schon mal eingeloggt war.


    OK... Hat jemand von euch eine Idee, wie man diese Kuh vom Eis bekommt ?



    Ein weiteres Problem dass ich Momentan sehe ist die Mi Unlock App. Die gibt es ja nur auf Windows. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?




    Ich bin für jede Idee dankbar

    viele Grüße

    Frank