Droid_P Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. März 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Droid_P

    Bisher konnte ich das Telefon gut anpassen.

    Was ich früher immer hatte, und mich das Fehlen der Funktion natürlich nun stört ist, dass ich meine Apps manuell in Ordner/Folders packen konnte.
    Das ist jetzt entweder in einer Art Kartei-Reiter möglich, was für mich sehr unübersichtlich ist.
    Alternativ kann ich die Ordner auch auf dem Home-Screen 1x nach rechts oder links gewischt legen.

    In meinem Fall wollte ich nur das LT30P, weil mir die Form gefallen hat und ich es tatsächlich aufgrund der leichten Bauweise mehrfach reparieren konnte.
    Beide LT30, ich kaufe ja immer für die bessre Hälfte mit, funktionieren auch heute noch.
    Ich stimme dir jedenfalls voll zu, dass mich an einem Handy die ganzen mittlerweile überladenen Funktionen eigentlich so gar nicht ansprechen.
    Wenn ich nen Film drehen will, nehm ich nicht das Telefon, sondern ne gute Kamera.
    Um mal eben so hübsche Fotos von Blumen im Sonnenschein oder Vögel im Park zu knippsen, dafür sind die Telefone okay. Mehr muss nicht. :D

    Einschlägige Seiten erwähnen das Realme 8 als erwähnenswerte, wenn nicht gar leistungsmäßig bessere Variante.
    Leider konnte ich bei diesen Modellen auch nur Mediatek-Varianten finden.
    Die letzten beiden Telefone kamen von tading shenzen. Da wird die Hersteller-Seite wahrscheinlich etwas näher sein, oder zumindest nicht viel weiter weg. :-D
    Außerdem kann ich beim Hersteller doch sicher sein, dass ich den Snapdragon bekomme, wenn dieser dort beworben wird, oder?
    Auf Amazon steht das Redmi Note 11 4/128 mit Bezeichnung Snapdragon 680 zumindest drin, auf Bildern und einigen Produktbeschreibungen.
    Ich mag Amazon zwar ungern unterstützen, sollten jedoch die Geräte nicht so kommen, wie beschrieben, kann ich diese ja wieder zurück senden.
    Das wäre dann mein letzer Beitrag dazu.
    Wenn noch was kommt oder ich neben dem Recherchieren noch Hilfe brauche, mach ich einen neuen Thread auf.
    Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen/Antworten. Das bin ich echt nicht gewohnt von herkömmlichen Internet-Foren. ^^

    Okay. Kann ich machen, hilft aber auch nur vielleicht bis zu ein Jahr, oder bis Google wieder ein Update reinpappt und das Telefon abschießt.

    Dann erscheint es, ähnlich wie abby, sinnvoll, ein neues Note zu ersparen und die älteren Geräte allenfalls als fancy Substitut für Steamdeck-Touchpads zu benutzen.

    Gehe ich recht der Annahme, dass es sinnvoll ist, bei den jeweiligen neuen Geräten auf Snapdragon statt Mediatek CPUs zu setzen um dieses dann in Zukunft ggf. doch noch etwas länger nutzen zu können?

    Jedenfalls hab ich an dem Thema schon mal eine Menge gelernt.

    Ich hätte gerne noch mehr mit der Snapdragon-Variante gelernt.

    Insofern ich sehen kann, hab ich dann wohl doch Mediatek-Modelle. Gut zu wissen. Ganz so shiny sind die Seiten nicht mehr. ^^
    Ich würde die Google Play Services oder alles vermuten, was Standort-Dienste aufruft.
    Aber am Ende egal.
    Ein Telefon ist bereits bereinigt um alles zu erledigen, was möglich ist.

    Ich lese mir hier alle deine Tipps mal durch und schaue mal, dass ich von der Beta weg komme.

    Ziel wäre hier, da mir die MIUI-Oberfläche egal sein kann, auf das neueste mögliche Android umzustellen.

    Leider kann ich mir, anders als abby, aktuell keine neuen Geräte leisten.
    Als angehender FI-SI sollte ich sowas doch hinbekommen, oder?

    Da googled man seinen Smartphone-Fehler und findet direkt ein Ergebnis mit genau demselben Szenario.
    Wenn ich mich dem Problem anschließen dürfte ohne gleich einen neuen Thread daraus zu machen. :-D

    Mein Szenario ist dem von abby sehr ähnlich.
    Habe im April 2017 2 Smartphones des Typs Redmi Note 4 64GB (Snapdragon) via trading shenzen gekauft.

    Beide Geräte laufen auf folgenden Versionen:
    MIUI-Version MIUI 10 Global 9.3.21 Beta auf beiden Geräten. Kann mich zwar nicht daran erinnern, jemals auf Beta gestellt zu haben, aber gut.
    Android-Version 6.0 MRA58K
    Baseband-Version MOLY.LR11.W1603.MDMP.V13.18.P90
    Kernel-Version 3.12.22+
    Bis August 01.08.2018 hat es wohl noch die Sicherheitspatches mitgenommen.


    Nun sind beide Beräte pünktlich letzte Woche in einer Dauerschleife gefangen, kommen bei Recovery Reboot für 24 Stunden wieder und laufen wieder in Schleife.
    Ich kann mir vorstellen, dass der von mir o.g. Händler bereits eine eigene ROM benutzt hat, wodurch meine von offiziellen Quellen geladene Version für die Note 4 nicht korrekt erkannt wird.
    Einen Speicher-Fehler kann ich mir bei 4 Geräten(abby + meine) nun wirklich nicht vorstellen. :-D

    Gibt es noch andere Optionen?