badben Mi-Newbie
  • Member since May 12th 2022
  • Last Activity:

Posts by badben

    Hallo in die Runde,


    Mir liegt ein Poco M3 4/64 meiner Mutter vor, das ich neugestartet habe und seither einfach schwarz bleibt.

    Da ganze ist schon mal vor 1-2 Monaten passiert. Damals hat es geholfen ein paar Tage zu warten, dann ging das Gerät wieeder wie zuvor.


    Da nun einige Tage rum sind, sich das Gerät aber nicht wie zuletzt einschalten lässt, habe ich es mal an einen PC angeschlossen um Rückschlüsse auf den Zustand ziehen zu können.

    Also ob es noch "an" ist und so irgendwann der Akku leer sein wird, oder ob komplett tot ist. Und sie da, es meldet sich wie beim Themenersteller als "QUSB_BULK".


    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät via USB einfach neuzustarten? Ein Rücksetzen oder Start des Recovery Modus wäre auch vertretbar.

    Nach dem letzten Problem dieser Art hatte ich eine Datensicherung gemacht.

    Die Schwiegermutter hat das gleiche Gerät nur in einer anderen Farbe und nicht solche Probleme.
    Gekauft Ende Januar 2021. Was kann man tun, um das Gerät wieder zum leben zu erwecken?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gerne möchte ich mich hier einklinken, auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist.
    Mir liegt ein Poco M3 4/64 vor, das ich neugestartet habe und sich danach nicht mehr einschalten lässt.
    Da ganze ist schon mal vor 1-2 Monaten passiert. Damals hat es geholfen ein paar Tage zu warten, dann ging das Gerät wieeder wie zuvor.

    Da nun einige Tage rum sind, sich das Gerät aber nicht wie zuletzt einschalten lässt, habe ich es mal an einen PC angeschlossen um Rückschlüsse auf den Zustand ziehen zu können.
    Also ob es noch "an" ist oder komplett tot. Und sie da, es meldet sich wie beim Themenersteller als "QUSB_BULK".


    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät via USB einfach neuzustarten? Ein Rücksetzen oder Start des Recovery Modus wäre auch vertretbar.
    Nach dem letzten Problem dieser Art hatte ich eine Datensicherung gemacht.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.