Ralli Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ralli

    Nein, ich halte es für sinnvoller, wenn der battd-Fix über CWM auch extra eingespielt werden kann.


    Ich möchte lieber die "Original"-MIUI nutzen und kann so den normalen Update-Zyklus mitmachen, ohne auf Pikachu warten zu müssen.

    Hallo,


    da offensichtlich das einzige Problem darin besteht, dass das Defy+ mit der Standard-MIUI nicht richtig lädt, wäre es toll, nachdem ja der Fehler wohl gefunden wurde, aus dem battd ein update.zip für's Drüberbügeln über die normale MIUI zu machen !

    Nein, Skype funktioniert leider nicht. Die Camera.apk aus der aktuellen Nightly von CM7 funktioniert - auch der Wechsel zwischen Front- und Standardlinse.


    BTW: die Original-MIUI-Kamera ist in Verbindung mit Whatsapp auf Grund der zu großen Touchflächen nicht zu gebrauchen ! Beispielsweise kann man nach dem Aufnehmen eines Videos nicht mit OK bestätigen.

    Weg.


    Ich hatte auch gehofft, dass es (wieder) drin ist, da es ja auf der Beta von miuiandroid.com basiert.


    Auf kurz oder lang werde ich mich daher wohl leider wieder von dem sonst wirklich gelungenen ROM verabschieden müssen, da ich auch das Wifi-Tethering für mein Tab benötige.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt das iPhone-Theme ausgesprochen gut.


    Bei der 2.0.1c wie bei der 2.0.1b neben den von mir schon beschriebenen Einschränkungen ( [ROM] MIUI Celebration HD 2.0.1b Beta [Gingerbread | Android 2.3.5] ):


    - Fehler unter Systemeinstellungen / Persönlich / Privater Modus ist korrigiert, keine chinesischen Schriftzeichen mehr


    Alle andere ist noch gleich. Weiterer kleiner Fehler:


    - Wähle ich eine andere Tastatur, wird nach einem Geräte-Neustart wieder die iPhone-Tastatur als Default gesetzt :-/.

    Das dürfte wohl "Appshare" sein und sollte eigentlich nicht da sein

    Oder der MIUI-Supermarket ?

    Das System mal neu starten..dann sollten die chinesischen Zeichen verschwinden

    Nein, bleibt chinesisch.


    Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Programme" dann Browser aufrufe, gibt's einen Crash - immer.


    Auch hier mal das System neu starten... Der Browser funktioniert eigentlich ohne Probleme..

    Nein, crashed weiterhin - nicht, wenn ich aus dem Browser heraus die Einstellungen aufrufe sondern wenn ich aus den Systemeinstellungen die Browser-Einstellungen aufrufe !

    Es gibt ein paar Seiten vorher hier im Threat eine zipdatei, mit der man den Speicher umlegen kann..versuch es mal damit...

    Danke, werde ich suchen und probieren.

    Im MIUI werden alle Benachrichtigungen oben in der Notifikationsleiste angezeigt.. das ist so unter MIUI

    Ich meinte auch den Lockscreen, nicht den Homescreen, habe mich verschrieben.

    Hallo Moviestar,


    ein hervorragendes ROM, tolle Arbeit. Absolut schickes Design mit viel Liebe zum Detail - und recht stabil.


    Ich habe bereits seit Monaten einige MoDaCo-ROMs und einige Nightlys von CM ausprobiert. Das hiesige ist das erste aus der MIUI-Familie - natürlich Installation mit Factory-Reset / Full Wipe und Dalvik-Wipe.


    Auch wenn dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, so möchte ich doch ein paar wenige Punkte anbringen. Betrachte es keinesfalls als negative Kritik sondern als meine persönlichen Optimierungswünsche zu einem für meines Erachtens perfekten ROM !


    Hier gibt es die Original-LG-Tastatur als update.zip für CWM, die ja auch recht iPhone-like ist: http://www.multiupload.com/IMQIIID4DW , ich persönlich mag die im ROM enthaltene überhaupt nicht - wäre doch mit Sicherheit ein Klacks, die momentan vorhandene durch die Original-LG-Tastatur zu ersetzen.


    Meines Erachtens sollten im Sinne von "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" folgende Apps entfernt werden, da sie ohne Probleme aus dem Market oder anderen Quellen heruntergeladen und vor allem auch aktuell gehalten werden können:


    Twitter, Facebook, German Female Voice, SVOX Classic, Beautiful Widgets, Skifta, Teeter, Googles, SD Speed Boost.


    Beim Ausschalten der Lampe über die gleichnamige App wird die LED zwar ausgeschaltet, meistens bleibt die dargestellte Lampe aber auf ON und die App reagiert nicht mehr.


    Auf dem ersten Schirm ist ein Ordner, der lässt sich ohne Probleme aus den chinesischen Schriftzeichen zu für uns normale Buchstaben umbenennen.
    Es existiert eine App mit chinesischen Schriftzeichen mit einem Symbol bestehend aus grünen, blauen, orangenen und pinken abgerundeten Rechtecken - ist das der MIUI-Supermarket ? Kann so ohne Übersetzung bestimmt weg.


    Die Hauptsymbole heißen "Phone, Contacts, Browser und SMS" statt "Telefon, Kontakte, Browser und SMS".


    In den Systemeinstellungen unter "Persönlich" ist alles unter "Privater Modus" noch auf chinesisch.


    Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Programme" dann Browser aufrufe, gibt's einen Crash - immer.


    In den Systemeinstellungen unter "System", "Telefoninfo" und dann auf "System-Updates" gibt's einen Crash - immer.


    In den Systemeinstellungen unter "Persönlich", "Schalter anpassen" ist ein Mini-Schreibfehler - wahrscheinlich soll es "Einzeln" statt "Einzelnd" heißen.


    Die interne "SD-Karte" wird als eigentliche SD-Karte gemountet und die externe ist dann über "_ExternalSD" zu erreichen - ich würde es anders herum für sinnvoller erachten, so wie es bei CM selbst und auch unter dem Orignal-ROM gemacht ist. Vor allem fehlt mir bei der Kamera-App die Möglichkeit, den Speicher-Ort auszuwählen. Da ich recht häufig flashe, möchte ich meine gemachten Fotos auf der externen SD-Karte wissen, damit die auf jeden Fall nicht verloren sind.


    Auf dem Lockscreen wären Infos über ungelesene Notifications (GMail, Talk, Whatsapp, verpasste Anrufe, chompSMS usw.) super.


    Das LG-Kalender-Widget ist eingebaut, klasse. Wenn nun noch statt der Stock-Kalender-App die LG-Kalender-App verwendet würde, wäre das perfekt.


    Die Kontakte lassen sich in der Liste leider nicht nach Nachnamen sortieren sondern nur nach Vornamen. Ich verwende gerne die herkömmliche Anzeige "Vorname Name", jedoch nach Nachnamen sortiert.


    Viele Grüße und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für so viel Arbeit und Liebe zum Detail ! Klasse !


    Ralli