Idle Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. März 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Idle

    Oh danke. Bin wieder schlauer (ich kannte das schon, aber mir war nicht bewusst, dass man da länger auf die Fenster drücken kann für mehr Möglichkeiten). Das Schloss war geschlossen - Ich habe es jetzt auf offen gestellt. Sollte das so klappen?

    Danke für die Info. Ich habe zwar schon viele Jahre ein XIAOMI Handy, aber ich weiß leider nicht, was mit "Taskmanager" gemeint ist. "Einstellungen/Apps/Apps verwalten"? Und was ist das "Fenster dieser App"?. Sorry, dass ich mich nicht besser auskenne, bin schon 50+ ;-)


    Edit: Ich habe auf Gestensteuerung gestellt. Somit habe ich das kleine Rechteck unten am Bildschirm nicht.

    Hallo und Grüß Gott.

    Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.


    Verwende die Bergfex App auf meinem Redmi Note 10 Pro mit Miui 14.0.9 zum Tracking von Wanderungen und Radtouren. Jedoch kommt keine durchgehende Spur zustande weil wohl die App nicht regelmäßig Zugriff auf das GPS bekommt.

    Möglicherweise - das kann ich nicht sicher bestätigen - trackt das Handy, wenn ich es nutze z.B. zum Fotos machen auch wenn ich dann die App nicht explizit aktiviere. Wenn ich es aber nur in der Tasche habe werden keine Zwischenpunkte aufgezeichnet.


    Bei den Berechtigungen habe ich folgende Einstellungen:

    App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren - deaktiviert

    Zugelassen: Benachrichtigungen, Fotos und Videos, Geräte in der Nähe, Kamera und Standort

    Nicht zugelassen: Telefon

    App-Aktivität bei Nichtbenutzung stoppen - deaktiviert

    Energiesparmodus - keine Beschränkungen (Energiesparen schränkt App-Aktivitäten nicht ein)


    Ich habe noch ein älteres Samsung XCover 4. Dort bekomme ich das durchgehende Tracking hin. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten, bis ich dort den Energiesparmodus deaktiviert hatte.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.