giannimuretto Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von giannimuretto

    Nur kurz zwecks Feedback: Die Verbindung mit dem GSM/3G Netz funktioniert mit der von Prazaar angegebenen Kombination ganz gut,
    sprich: die Baseband wird erkannt, die Akkulaufzeit ist wieder besser und Verbindungen werden schnell aufgebaut.


    Leider hatte ich gestern dennoch einen nicht nachvollziehbaren Verbindungsabbruch während eines Telefonats. Das interessante dabei:
    GSM/3G Verbindung waren aber aufrecht... Hat jemand vielleicht eine Idee woran das noch liegen könnte? Es kann wohl nicht daran
    liegen dass ich mittels Freisprechfunktion telefoniert habe, oder?

    Danke, das werd ich zuvor noch probieren... Mir ist es trotzdem schleierhaft warum es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert :whistling: naja, egal


    UPDATE: hab grad gesehen dass mein LGOS unter der Systeminfo die Baseband nicht mehr kennt, sprich "Baseband-Version: Unbekannt" anzeigt.
    Das wird ja immer seltsamer....

    Lars1990


    Baseband und RIL müssen meines Wissens nach immer die gleiche Versionsnummer aufweisen. Das im Android Market frei verfügbare
    App GetRIL checkt deine installierte Baseband Version und lädt auch die passende RIL dazu runter. Vielleicht hilft dir das ja...


    Ich hab auf meinem LGOS das gleiche Problem, allerdings:


    1) hab ich die Baseband 725 + RIL 725 schon seit einiger Zeit installiert (hat bisher auf jeder MIUI Version einwandfrei funktioniert)
    2) hab ich die Verbindungsabbrüche erst seit dem OTA Update auf 1.11.11 (hatte mit keiner anderen MIUI Version zuvor Probleme)



    Werd heut mal probieren das LGOS mit dem 1.11.11 Image neu zu installieren... hoffe das klappt dann wieder...