Chakoe Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Chakoe

    Hi,


    ich hab seit 3 Tagen die o.g. Version ( aktuellste?) auf mein Desire gezogen....seit dem habe ich das Problem, daß das
    Gerät unvermittelt neu bootet, als wenn es irgendwie abgestürtzt wäre.....


    Zum Beispiel, wenn ich nach einem Telefonat auflege, oder nachdem ich eine SMS verschickt habe...


    Danach ist ausserdem jedes mal die Tastatur wieder auf "Android-Tastatur", ich muss es erst wieder umschalten auf die
    installierte HTC_IME mod


    Kann mir dazu jemand was sagen? Kann ich das irgendwie beheben?


    Danke und Gruß


    chakoe

    Hi,


    ich habe festgestellt, daß sich die untere ShortCut-Leiste ( Anrufliste,Kontakte,Browser,SMS ) häufiger mal nach oben verschiebt, knapp unter mitte des Displays...wenn ich zum Beispiel aus dem Bildschirmschoner komme oder auch schonmal nach Anrufen...gehe ich dann auf eines der Symbole ( z.B. SMS ) und verlasse die SMS-App wieder, ist die Leiste wieder am unteren Bildrand...


    Hab ich ne Einstellung verdreht oder was ist da wohl los?


    Hab bei mir cMIUI 1.4.8 E1 drauf...ansonsten läuft bisher alles super..suche nurnoch eine richtig gute und übersichtliche Kalender-APP...kann jemand eine Empfehlen?


    Grüße


    Chakoe

    Yeah,


    bis jetzt läuft alles, wirkt geschmeidig, und ich bin zufrieden. Da ich ein alter Anhänger der "Telefontastatur" ( 2=ABC , 3=DEF usw.. ) bin, habe ich mir noch den HTC_IME_Mod 27 draufgepackt und kann jetzt auch die Tastatur wieder umstellen...bis jetzt bin ich glücklich :-)


    Vielen Dank

    So,


    ich habe nun cMIUI 1.4.1 E3 aufs Handy gepackt, hab gewiped was das Zeug hält, und erhalte aktuell folgende meldungen:


    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update
    # cMIUI 1.4.1 E3 #
    Extrahierung des Paketes
    Konfiguration des System
    Installation des Sprachpaketes
    Installation des Kernel
    Konfiguration von A2SD
    Installation beendet


    Install from SDCARD complete...


    jetzt starte ich mal neu...Spannung

    Hi,


    also ich habe bei der nicht funktionierenden Installation folgende Dateien genutzt:


    1) cMIUI_1.4.1_E1.zip ( 85,9 MB ) danach mal versucht zu booten --- ging nicht, wie oben beschrieben
    2) cMIUI_1.4.1_E2_Hotfix.zip (17,2 MB ) quasi drüber installiert, hat auch nix gebracht...der Rückweg zu MIUI-AU tuts aber wie gehabt...

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht das ROM zu installieren, hab dazu das zip-FIle auf die SDKarte gepackt, Recovery-Boot und hab "gewiped", und danach Install from SDCard ( oder so ähnlich :) ) ..Installation scheint zu klappen, Meldung, daß die Installation abgeschlossen ist kommt, und danach mache ich einen Reboot und das Handy bleibt dann im weissen Bildschirm mit dem HTC-Schriftzug und Ende...und zwar länger als 20 Minuten


    Was läuft denn hier wohl falsch? Ich hab dann ( mehr oder weniger zum Spaß ) mal MIUI-AU installiert ( selbes Verfahren ), das hat geklappt...
    Ach ja...vor der ganzen Aktion habe ich die Speicherkarte mal am PC freigeräumt, alles was ich behalten will, runterkopiert und dann die SDKarte formatiert, ins Handy gepackt, damit es sich die Ordner auf der Karte etc wieder erstellt und dann mit dem PC die zip-Files auf der Karte in einen Ordner namens Roms kopiert.


    Bin dankbar für jeden Tipp...

    Achso,


    das heisst also, daß ich mir zuerst MIUI aufs Desire packe, und im Anschluss daran quasi so eine Art APP installiere, die wiederum benutzerdefinierte Tastaturlayouts bereitstellt, wo ist dann u.a. auch auf die alte Telefontastatur 0-9 ( dahinter dann die Doppelbelegung 2 = ABC , 3= DEF usw...) umstellen kann?

    Hallo zusammen,


    ich stelle mal ne ( möglicherweise blöde ) Frage:


    Bei den "normalen" HTC Sense-Releases hat man die Möglichkeit, unter


    Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Tastaturarten wählen zwischen


    QWERTZ
    Telefontastatur
    Kompaktes QWERTZ


    Nun bin ich leider etwas festgefahren auf der guten, alten Telefontastur, speziell beim SMS-Verfassen.


    Frage:


    Kann man die Telefontastatur bei MIUI auch irgendwie aktivieren?


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp.


    Grüße


    Chakoe