Sseven Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sseven

    Hallo zusammen,


    seit ich von meinem N1 auf das SGS2 gewechselt bin, habe ich MIUI nicht mehr benutzt, da ich früh ICS haben wollte. So nutze ich CM9 seit Januar, was mittlerweile überragend läuft (Speed, Funktionen, keine FCs Akkulaufzeit fast zwei Tage, etc.). Trotzdem lese ich weiter jede Woche den MIUI Changelog und liebäugele mit einem Wechsel, da ich das MIUI Package an sich überragend finde (Themes, MIUI Player, etc.).


    Nun kenne ich nicht den aktuellen Entwicklungsstand, weiß nur, dass das offizielle MIUIV4 hier auf der original Samsung Firmware aufsetzt, korrekt?


    Drei Dinge die mich interessieren:

    • läuft die offizielle MIUIV4 mit allen SGS2 Funktionen bugfrei, sprich funktioniert die SD Karte, Video Playback, USB Mass Storage, Sound, etc.)?
    • Gibt es ein MIUIV4 für das SGS2 was auf CM9 aufsetzt, da ich wie gesagt mit der Performance zufrieden bin und alles funktioniert?
    • Bei CM9 wurde im letzten Monat irgendwann die externe SD Karte als default Speicher für Bilder usw. eingestellt, ist das auch bei MIUIV4 der Fall bzw. kann man das zumindest manuell einstellen?


    MIUI muss nicht Deutsch sein, gerne auch Englisch.


    Vielen Dank und Grüße!

    Es gibt halt Apps die scrollbare Widgets haben. Wenn Du schonmal nen Sense-ROM drauf gehabt hast, weisste wovon man hier redet. Stichwort Twitter- oder Kalender-App z.B. Gibt zwar noch eine App(Android Pro Widget) die semi-scrollable ist, heisst man muss erst auf nen Knopf drücken. Das ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie bei "echten" Apps.


    Also ich hatte mir direkt nach dem neuen Launcher mal die AP Widgets geladen und kann da nichts von semi-scrollable feststellen. Funktioniert wie beim LauncherPro oder bei Sense die Widgets. Getestet: Bookmark, Kontakte, Facebook. Kann ganz normal direkt scrollen.

    Ist es normal, dass im Telefonspeicher bei A2SD+ mittlerweile bei der D2Ext Version wieder eine Zahl angezeigt wird oder sollte da nicht wie früher jeweils eine 0 stehen? Oder nutze ich jetzt A2SD? Ist bei mir seit der Version 1.8.5 D2Ext!


    Würde mich freuen, wenn jemand der D2Ext Nutzer kurz nachschauen und mir eine Rückmeldung geben könnte, dann würde ich die SD-Karte mal neu partitionieren. Danke!

    Ist es normal, dass im Telefonspeicher bei A2SD+ mittlerweile bei der D2Ext Version wieder eine Zahl angezeigt wird oder sollte da nicht wie früher jeweils eine 0 stehen? Oder nutze ich jetzt A2SD? Ist bei mir seit der Version 1.8.5 D2Ext!


    Würde mich freuen, wenn jemand der D2Ext Nutzer kurz nachschauen und mir eine Rückmeldung geben könnte, dann würde ich die SD-Karte mal neu partitionieren. Danke!


    Bei mir ist es das gleiche. Die App geflashed, aber funst leider gar nicht. Internet verfügbar, aber keine Aktualisierungen möglich.

    Joa, das SGS2 ist schon ein feines Teil, aber es bleibt halt im Moment Android. Es ist zwar schneller, aber viel bringen tut es im Moment nicht. Habe es bei Freunden ausgiebig getestet. Ich warte Ice Cream Sandwich ab. Wenn das rockt, wovon ich ausgehe und GoogleTV integriert ist, werde ich auch upgraden. Dann aber hoffentlich direkt auf ein Quad-Core à la Tegra 3. :D


    Portierst du jetzt MIUI für das SGS2 oder bleibst du jetzt erstmal Stockrom + Touchviz? Kann ich mir bei einem Dev gar nicht vorstellen, aber gut. ;-)


    Achja zu guter letzt nochmal DANKE für die zahlreichen MIUIMODS! Habe sie lange Zeit benutzt, mittlerweile nutze ich aber nur noch die Stock MIUI.

    Hallo zusammen,


    ich habe meiner Freundin das SGS bei ebay ersteigert. Sie bringt es morgen mit. Ist mit Vodafone Brand, was aber wurscht ist, da ich ja MIUI draufmache. Nur wie gehe ich bei dem SGS vor? Handy rooten, Rom Manager installieren, Clockworkmod Recovery mittels der App installieren, in CWM booten, Backup des original Androids, Fullwipe, 1.7.8 flashen? Ist der Bootloader gelockt beim SGS, muss ich den freischalten? Musste ich glaube ich damals beim N1, ist schon wieder zu lange her.


    Jemand eine gute Root Anleitung für das SGS? In Bootmenü starten mittels Volumen-Runter, Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig, korrekt?


    Vielen,vielen Dank schon mal!

    Mal eine andere Custom-Rom hier aus dem Forum getestet oder mal den Kernel gewechselt? Könnte vielleicht helfen. Ansonsten Akkuverbrauch Tracker in "MIUI -> EInstellungen -> System -> Akku" aktivieren, nachschauen welche App oder Hardware so viel Akku verbraucht! Bei mir war es z.B. mal FancyWidget. Hatte das dann runter geschmissen und dann hielt mein Handy wieder länger. Nutze jedoch das N1, deshalb kann ich nur bedingt helfen!

    naja mit support für andere produkte machen sie sicherlich nicht so viel kohle. und da meines wissens selbst chinesen geld verdienen wollen bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass die unterschiede und der resultierende mehraufwand nicht zu groß werden :/


    zur ui:
    bin ich blind oder ist außer den neuen widgets kein unterschied?

    Widgets (Clock-Widget) anders und Lockscreen anscheinend wieder mit SMS und Music-Widget Support. Dazu haben die da im Launcher die gestrichelte Linie für die Anzahl der Bildschirme. Sind aber alles nur Kleinigkeiten, was ich jedoch gut finde, da mir die UI so sehr gut gefällt!


    Achja und der Widget-Bearbeitungs-Bildschirm scheint ja komplett überarbeitet wurden zu sein, wo man jetzt die Bildschirme größer hat, sieht zumindest so aus!

    Nexus One, womit ich immer noch sehr zufrieden bin. Meine Freundin bekommt jetzt das Galaxy S 1, was natürlich auch nett ist. Werde ihr am Wochenende erstmal MIUI draufmachen. :-)
    Werde wohl wieder teuer das nächste Nexus (Prime?!) kaufen, da dieses dann wohl Ice Cream Sandwich und hoffentlich einen Quad-Core hat mit GoogleTV integriert, so dass ich mein Handy dann hoffentlich an meinen LCD anschließen kann und dann über Google TV fernsehen und surfen kann *träum*. Vielleicht machen die ja auch sowas in Richtung Motorola Atrix oder Asus Transformer, dass ich vielleicht das Handy dann schon als Desktop Replacement nutzen kann, vorausgesetzt man kann Windows in einer virtuellen Maschine laufen lassen *träum 2* :D

    Kann man irgendwie den Browser umstellen? Ich nutze den Kreis-Lockscreen, aber als Browser den Opera. Leider geht er trotz Standardbrowsereinstellungen in den Android-Browser.

    Hallo Andy,


    ich habe die D2Ext 1.5.27 mit System-Updater auf meinem N1.


    Jetzt wird das Update 1.6.10 V2 angezeigt, jedoch wenn ich den Slider hoch schiebe, steht da:


    "Für die aktuelle Version:
    1.6.10-1, ist kein OTA-Update vorhanden. Laden Sie bitte das vollständige Installationspaket."


    Kommt die Version noch über OTA oder muss ich alles wie üblich manuell machen?


    Bleibt meine D2Ext bei einem möglichen OTA-Update vorhanden?

    Ich glaube, dass das kein spezifisches Problem von YT ist, sondern die letzten MIUI-Versionen generell sehr träge das Bild rotieren. Ich glaube Rodriguezstyle hatte dazu einen Fix in seine Rom eingebaut. Mich stört es nicht so, deshalb habe ich mich damit nicht weiter befasst. Vielleicht wurde es auch schon in der 1.6.3 gefixt, nutze aktuell noch die 1.5.27.

    Dazu wird der Andy25 sicherlich noch etwas sagen. Diese Woche wurden nach herkömlicher Weise die Updates verteilt. Die Updates können derzeit nur vom Andy25 bereit gestellt werden.

    Kann ich denn bei meiner 1.5.27 bleiben und dann nächste Woche über die App updaten oder habt ihr bei der 1.6.3 die Updater-App wieder geändert, so dass ich dann erstmal darauf updaten muss?


    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihr mal einen kleinen Foreneintrag oder Blogeintrag macht, wo ihr die App einmal vorstellt, da ja einige Leute dazu fragen hatten, bzgl. Vorgehen beim updaten und wie die Versionsunterstützung ist (A2SD,D2W,D2Ext).

    Ich habe ja aktuell die 1.5.27 D2Ext und wollte jetzt mal über den System-Updater ein Update testen und einspielen. Leider ist die aktuelle Version dort noch nicht verfügbar. Er sagt, ich hätte die Aktuelle.


    Wann kommt denn in diesen Updater die neue Version und muss ich dann auch alles backupen und nachher wiedereinspielen, bzw. muss ich wipen oder geht das alles automatisch?


    Danke und viele Grüße,
    Sseven