Lucca.sk72 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lucca.sk72

    Hallo,


    gleich vorne weg, in meinem Fall hat die Suchmaschine leider keinen Treffer ergeben ;)


    Produktbeschreibung:


    Desire HD
    Android 2.3.5
    Build Nummer: Miui 1.7.29
    Baseband Version: 12.28.60.140eU_26.03.02.15_M3
    Kernel-Version: 2.6.35.13-cyanogenmod-g87a2eba
    android@portatile#1



    Soweit so gut, ist meines Wissens das standart Radio Rom von HTC(Weis das leider nicht da ein bekannter mir das Downgrade etc. machte) . Seit meinem Kauf des Handys mit ursprünglichem O2 Branding musste ich immer Riesenabstriche wegen des Akkus machen! So war bei mir mit eingeschalteter 3G Internetverbindung der Akku nach 5 Stunden leer! Nachdem 2 Freunde von mir ca 5 Monate später sich auch ein Desire HD kauften und trotz 3G Verbindung 1(!) Tag locker auskamen wusste ich gleich das etwas nicht stimmt.
    Heute laufe ich trotz des neuen Roms mit folgender Grundkonstellation herum:


    - Wifi/Mobiles Internet nur an falls nötig (immer 2G an) !
    - Bildschirmhelligkeit ca 15 Prozent
    - So wenig Apps wie möglich
    - Keine Hellen, bzw Live Wallpaper
    - ALLE automatischen aktualiesierungen deaktiviert.


    Ihr könnt ich bestimmt vorstellen das dies kein großer Spaß für mich ist ! jedoch komme ich nur SO durch den Tag. Und Selbst wenn" Das Handy ein hochmodernes Smartphone mit 1GHZ Prozessor und Riesendisplay" ist, kommt jeder andere Besitzer besser mit dem Akku klar.


    Akkuverbrauch:
    1. Mobilfunk-Standby 69%
    2. Telefon-inaktiv 29 %
    3.Display 1%
    4. Apparatus (SPIEL) 1%
    es folgen einige Spiele, Apps mit 1 %.


    Habe heute viel gespielt und ca 20 sms geschrieben und war ein wenig mit WIFI surfen deswegen verstehe ich den hohen Mobilfunk-Standby nicht ?!


    Ich vermute das liegt am Radio ROM? Bin "Anfänger" und dachte das mit dem neuen Custom ROM(MIUI) eine verbesserte Akkulaufzeit die Folge wäre. Fehlanzeige..


    Habe nun vor ein anderes Radio zu flashen.. falls dies überhaupt etwas bringt?! .. Villeicht einfach passendere Akkutipps oder sogar ein anderes Custom Rom? (möchte jedoch kein Sense Rom mehr) ;)



    Hoffe auf schnelle Antwort und villeicht sogar ein Vorschlag für ein passendes Radio für das DHD.


    Danke im Vorraus


    MFG


    Lucca

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Hab seit einem Tag Miui und hab heute auch auf 1.8.5 geupgraded, danach wurde mir beim einschalten von WLAN die Fehlermeldung angezeigt! Ich wollte ohne große Ahnung im Bootloader irgendwie die Software neu starten oder ähnliches, jetzt jedoch bekomme ich das handy nicht mehr an.. komme auch in Den Miui Bootloader wenn mich nicht alles täuscht, dies ist der 4EXTRecovery v. 2.1 dort kann ich wählen zwischen:
    reebot now (langes warten ohne erfolg)
    Install from sd card
    toggle usb storage
    wipe/format
    backup/restore
    EXt3/EXt4/nochmalEXT4
    mounts/storage
    advanced
    power menu
    dort ist so gut wie alles ausprobiert..
    Wenn ich ganz normal hochfahren will über Power buttm zeigt es mir nur das Startbild HTC in Grün auf weißem Grund.. bin am verzweifeln.. hat irgendjemand eine Idee? MFG Lucca