silencer2010 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 9. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von silencer2010

    Also mal ganz im ernst Leute...


    Es gibt schon seit einigen Monaten diverse Android 4 Versionen fürs HD2 und keiner kriegt mal eine vernünftige hin.. Ständig muss "komisch" installiert werden, dann noch paar Sachen nachschieben, damit es auch wirklich läuft und einige Sachen wie z.B. Kamera bleiben buggy..


    Wieso das einfach keiner hinkriegt.. Mir ein Rätsel..


    Und seit ner halben Ewigkeit gibts schon die 2.4.6 ???????? Wir da auch seti Ewigzeiten nicht mehr geupdatet??

    Hi Leute !


    Da ich mein HTC HD2 nicht mehr benötige (erhalte ein neues Smartphone) wollte ich auch hier mal nachfragen ob jemand Interesse daran hätte.


    Mit dabei ist:


    * HTC HD2 Smartphone
    * Original Akku mit Abdeckung
    * Original Power Akku mit Abdeckung und "Ständer" (selbst bei Benutzung 2-4 Tage Akkulaufzeit kein Problem)
    * Original Verpackung
    * USB Kabel
    * Netzteil
    * Original HTC Ledertasche
    * Micro SD Karte 4GB Class10 (sehr schnell!)
    * Ladestation mit Kabel und Netzteil


    Momentan ist das neueste MIUI Android installiert und funktioniert hervorragend. Auf Wunsch kann aber auch vor dem Versand ein anderes System installiert und wunschgemäß eingerichtet werden.


    Das Handy funktioniert absolut tadellos und das Display hat keine Kratzer o.ä. (lediglich in der Mitte eine etwa "falsche" Helligkeit, was aber soweit nicht stört).


    Bei Interesse könnte ihr mir ja eine PN schreiben.



    Gruß
    Silencer

    Hi,


    ja ich hätte ja auch nicht gefragt, nur hab ich diese Frage mal mit reingepackt, da ich wegen der Updates fragen wollte.. Letztes WE gabs ja keines? Aber hab schon gesehen.. Seit vorhin gibts wieder eines, habs auch schon gemacht ;=)

    Hi Leute !


    Mal wieder eine Frage ... Und zwar habe ich ja wie einigen bereits bewusst auf 2 HD2 Handys MIUI installiert ;) Auf beiden war beim Booten Weihnachtsmusik zu hören und es wurden auch entsprechende passende Bilder dargestellt.


    Auf einem HD2 ist seit Kurzem allerdings ein Palm Bootscreen zu sehen.... Da darüber kaputt aussehende Balken zu sehen sind, vermute ich mal, dass es nicht normal sein soll????


    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob das normal ist, und falls nicht woran das liegen könnte????


    Gruß
    Silencer

    Na Gott sei Dank - Dann werde ich doch weiter auf diese Technik setzen ;)


    Mal eine andere frage dazu: Im Tutorial wird beschrieben, dass EXT3 Partitionen die Lebensdauer deutlich einschränken können. GIbt es hierbei schon (negative) Erfahrungen? Also ich verwende teilweise "uralte" SD Karten und USB Sticks. Bislang ist mir noch nie so ein Speichermedium "kaputt gegangen". Bis auf eine SSD für den PC - Hier ist die Technik noch viel zu schlecht..

    Hi Leutz ...


    Gibt es denn verschiedene Versionen von MIUI? Hab mir einfach das hier aus dem Forum in der neuesten Version gezogen... Gibt es verschiedene??


    Also es ist echt verrückt. Ohne eine Änderung hat sich "akmd" und "MediaServer" auf einmal auf ca. 1% Akkunutzung zurückgezogen und der Akku hält nu knapp nen Tag.


    Auf dem ersten HD2 ist der Verbrauch weiterhin bemerkenswert. Hatte gestern gegen 18 Uhr knapp 30%. Habs grad mit ca. 6% ans Ladekabel gepackt. Was alles an ist? Naja so gut wie alles... 2 eingerichtete E-Mail Adressen mit 10minütigem Abrufintervall, Whats App, Google latitude mit automatischer Aktualisierung, Google Talk, Tango, Datenverbindung / Wlan im Switch, und ein paar weitere. Was wurde gemacht: E-Mails, bissl surfen, Whats App Messages, 3 kurze Telefonate, 1x Videotelefonie..


    Also, da kann ich mich absolut nichts beklagen :thumbsup:

    HALLO !


    So nach dem vorgeschlagenen Tutorial habe ich jetzt eine 1024MB ext3 Partition erstellt. Zuerst mit SD Formatter formatiert und dann im MAGLDR CWM eine 1024MB ext3 Partition erstellt. Nach dem Neustarten wird aber in den Einstellungen kein zusätzlicher Speicher angezeigt. Es stehen dort nur die alten Angaben... Was wäre da denn sonst noch zu tun?? Laut Tutorial muss man in Android nichts sonst weiter einstellen... :pinch:

    Vielen Dank schon einmal. Dann werde ich mir doch einmal diese Anleitung vornehmen.


    Ich habe wie gesagt nach dem Original TUT von der Seite hier installiert http://miui-germany.de/wp/?page_id=807 - Aber da habe ich echt nichts davon gesehen???


    Da hier mehr läuft als in meinem neuen Thread ;) :
    Wir haben MIUI auf 2 HD2 installiert. Bei einem ist der Akkuverbrauch super beim anderen... die Hölle... Versionen sind gleich, ebenso die Android Einstellungen und auch die Apps fast identisch. Bei dem HD2 mit der geringen Akkulaufzeit (1-2x täglich laden) steht ein hoher Akkuverbrauch bei akmd und MediaServer.. Was ist das, was kann man tun und wieso ist das nur bei einem HD2??


    UND: Gemäß obiger Anleitung wird kein FullWipe / Dalvik Cache Wipe beschrieben... Muss das nicht gemacht werden, wenn vorher Windows Mobile 6.5 drauf war? Reicht Task29 da völlig???



    DANKE UND GRUß !!


    Tolles Rom, tolles Forum, tolle Community ^^

    Hi Leute ! 8o


    Heute mal ein Problem, bei dem ich noch nicht so ganz durchblicke... Wir haben auf 2 HTC HD2 gestern das neueste MIUI 1.12.23 installiert.
    Hierbei haben wir uns strikt an das MIUI TUT mit dem TUT Paket gehalten.


    Beide Handys sind komplett gleich eingerichtet und auch die installieren Apps sind nahezu identisch. :party:


    1. HD2: Akkuverbrauch bisher ok. Mit eingeschalteter Synchronisierung, Whats App, Tango, WLAN dauerhaft, ... heute von morgens bis gerade eben ca. 20-30% Akkuverbrauch. :thumbup:


    2. HD2: Akkuverbrauch absolut miserabel...Optionen wie gesagt ähnlich dem anderen HD2. Jedoch war der Akku gestern Nacht noch voll. Heute Mittag einmal Battery Calibration und voll geladen. Vorhin war der Akku schon wieder leer. Akkuverbrauch von heute morgen bis gerade eben umgerechnet ca. 150% !! :denk: :kp: :whistling:



    Was hier bisher auffiel: Das 2. HTC HD2 gibt im Batteriemonitor einen wahnsinnig hohen Verbrauch für " akmd " und " Media Server " an. Was ist das und was kann man da machen?? Und wieso ist das nur auf dem einen HD2 ?????????




    HIIIIIILLFFEE :?: :!: :?: :sos:



    P.S. Auf dem 2. HD2 wurde das erste Mal ein anderes (Android) Rom geflasht. Zuvor war hier das originale Windows Mobile 6.5 von HTC drauf. Ist es richtig, dass man nach dem Installieren von MAGLDR und vor dem Installieren des MIUI ZIP im CWM (gemäß dem offiziellen MIUI TUT) keine Wipes machen muss??? Kein Fullwipe, kein Dalvik Cache, etc.. ????? :?: :?: :denk: :denk:



    Danke und schönen Gruß
    Silencer 8)

    Soo Leutz...


    Ich hab dann mal alles was geht manuell auf die SD Karte verfrachtet.. Nun sinds rund 80MB, die im internen Speicher frei sind, sollte ja reichen..


    " Im magldr nicht vergessen a2sd 1024 an zu legen!?"


    Sowas habe ich garnicht gemacht, da ich mich strikt an das MIUI TUT mit dem MIUI Paket gehalten hab. Und da wurde sowas nicht aufgeführt...


    Nun haben wir ein neues Problem :) Dazu mache ich aber eben einen neuen Thread auf.. Geht um den Akkuverbrauch... :thumbsup: