Meduris Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Meduris

    Hallo,


    ich hatte ja vor einigen Tagen HIER schon einmal angefragt wie ich es anstellen kann MIUI auf das S2 zu bekommen.


    Ich habe das S2 nun habe auch MIUI soweit auch am laufen! Dennoch habe ich die ein oder andere frage.


    Ich schreibe mal kurz wie ich vorgegangen bin.


    1. LESEN ALLES GELESEN ^^ und das war nicht wenig ;)
    2. Habe ich meine IMEI nach dieser Anleitung gesichert.
    Frage: Das beschriebene Tool: EFS Pro - For Samsung Android Devices macht ja das Besagte efs/IMEI Backup, oder habe ich das falsch verstanden?
    2.1. Habe ich das vom Tool erstellte Backup auf meinem PC gesichert!
    3. Habe ich das Hellcats Kernel Tool
    wie auf der xda DEV Seite beschrieben mit Odin installiert und konnte es wie von BananenAffe beschrieben nutzen.
    4. Habe ich die gemachten Backups auf meinem PC gesichert damit nichts weg kommt!
    5. Habe ich die Anleitung hier aus dem Forum dann ab Punkt 9. zuende gemacht denn durch das Installieren von Hellcats Kernel Tool habe ich das CWM ja drauf gehabt.
    6. MIUI in der Aktuellen Version auf dem SG2 Installiert wie beschrieben.


    So bis hierhin läuft auch alles erste Sahne!
    ABER nun brauch das SG2 total lange um mir per PC zugriff auch die SDKarte/Telefon zu geben oder den Internen Speicher! Kann ich über das CWM wie bei meinem HD2 einen Fullwipe machen und MIUI dann wieder Installieren?



    Gruß
    Meduris

    hi leude,


    ich bin ein treuer MIUI fan und hatte auf meinem HTC HD2 auch seit Ver. 1.8.5 bis jetzt nur MIUI drauf! aber leider hat mein HTC HD 2 jetzt sein geist aufgegeben (habe es fallen lassen und nun einen "splitscreen :evil: ) und nun möchte ich mir am freitag das Samsung Galaxy S2 holen und bin auf der suche nach einer guten anleitung wie ich wie z.b. beim HD2 MAGLDR drauf bekomme sprich um ins CWR zu kommen um dann MIUI oder UPDATES zu installieren!
    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


    Gruß Meduris

    Kann diesen "Fehler" bestätigen! Ich hatte es auch einige male wenn ich ein "Update" von einer alten Version auf eine Aktuelle gemacht habe!


    Wie johnsk schon geschrieben hat ist der fehler zu 100% beseitigt wenn man die Vollversion Installiert und vorher einen Fullwipe von allen im Recovery macht!


    Gruß


    Meduris

    Ich glaube ich kann euch weiterhelfen oder ich versuche es auf jedenfall!


    Ich nutze seit Jahren MyPhoneExplorer. Das Programm ist komplett in Deutsch (Standard Einstellung ist Englisch) und man kann ganz schnell sein HD2 und auch andere Smartphones mit Outlook usw. Synchronisieren.


    Ich nutze das Tool schon seitdem ich mein HD2 habe da ich mit dem "Haus" Programm von HTC nie zufrieden war.


    Eine direkte syncronisation mit Outlook in Echtzeit.


    • Kontakte, (vor allem nach Nachnahmen sortiert)
    • Aufgaben,
    • Termine,
    • Notizen
    • Kategorien
    • Prioritäten.


    Ist alles mit MyPhoneExplorer möglich!


    1. Im Market Ladet ihr euch das App: MyPhoneExplorer Client herunter


    2. Ladet ihr euch hier das PC Programm: MyPhoneExplorer


    Wenn ihr noch fragen haben sollte einfach schreiben!


    Gruß


    Meduris

    Hi,


    die Rom selber entpacke ich ja nicht! Das Telefon wurde vorher noch nie geflashed! Es ist sogesehen noch Jungfreulich und wartet drauf eine schöne MIUI drauf zu bekommen!


    Laut Guide muss ich 3 Datein auf die SD Karte Kopieren: DHD_root.apk, Superuser+2.3.6.1apk und natürlich die Aktuellste Rom. Aber die 2 Datein sind in dem mit PW geschützten Ordner!

    Hallo,


    ich helfe grade einer Freundin die die sich ein DHD geholt hat und MIUI drauf haben möchte.


    Ich habe mir die Aktuelle Version Runtergeladen und wollte nach der Anleitung http://en.miui.com/a-57.html vorgehen. Soweit so gut ;)
    Ich habe mir dann die "Download ROM-flashing tools" runtergeladen! Dort wollte ich die Zip Datei "copy_to_sd.zip" entpacken! Ab da habe ich dann ein Problem denn ich kann es nicht entpacken, denn es ist Passwort geschützt! Es ist zwar eine txt Datei dabei "copy_to_sd.zip.password.txt" aber der Inhalt ist dieser:

    copy_to_sd.zipµÄ½âѹÃÜÂëΪmiui
    Çë½âѹÖÁÊÖ»úSD¿¨
    Èç360Î󱨲¡¶¾Çë¹Ø±Õɱ¶¾Èí¼þ¡£


    Ohne die Datein in dem Zip kann ich doch das DHD nicht Flashen oder?


    Wäre super wenn jemand einen Rat hat!


    Gruß Meduris

    Ich finde es gut wenn du einfach mal anfängst (würde mich mal interessieren) ;)


    dies kann ich gerne tun! also ich habe zur zeit diese apps drauf:


    • Social Network:
    • WhatsApp
    • Facebook
    • Google+
    • Entertainment
    • Rockplayer (Video Player)
    • Youtube
    • Games
    • Angry Birds
    • Live Holdem (Poker)
    • Jewels
    • Solitaire
    • Tools
    • AdFree
    • Countdown
    • Google Maps
    • Wetter.com
    • Firefox
    • Antivirus
    • Barcode Scanner

    das sollte es glaube ich gewesen sein! achso natürlich noch die adope apps auch.

    Hi Leude,


    mich würdes interessieren welche Apps ihr Installiert habt? Welche Apps haltet ihr für wichtig? Welche Apps sind ein absolutes muss für euch?


    Würde mich über reichlich Antworten freuen!


    Gruß


    Meduris


    €dit:


    dies kann ich gerne tun! also ich habe zur zeit diese apps drauf:


    • Social Network:
    • WhatsApp
    • Facebook
    • Google+
    • Entertainment
    • Rockplayer (Video Player)
    • Youtube
    • Games
    • Angry Birds
    • Live Holdem (Poker)
    • Jewels
    • Solitaire
    • Tools
    • AdFree
    • Countdown
    • Google Maps
    • Wetter.com
    • Firefox
    • Antivirus
    • Barcode Scanner

    ich danke euch für die tipps und links!


    mal eine frage was haltet ihr von dieser "customised rom " (link nach xda developers hoffe das ist ok!)


    MIUI ist wirklich das beste was ich je auf meinem HD2 hatte! nur fehlt mir das letzte WOW ist das geil! ich durchforste hier schon alles um MIUI richtig kennen zu lernen! aber eins steht zu 100% fest was besseres gibt es nicht!


    habe mich dazu entschieden das original MIUI drauf zu machen und alles so anzupassen wie es mir möglich ist! wie schon mit den anderen roms durch spielen und testen findet man alles raus ;)


    aber habt ihr nur die standard rom drauf?

    BW ist aber auch nicht kostenlos! was nutzt ihr eigentlich für "addons" oder themes? gibt es gute seiten wo man themes bekommt dafür? ich bin bis jetzt voll und ganz zufrieden mit MIUI läuft stabil und SEHR flüßig!

    ja so eine uhr meinte ich! habe mich auf www.miui.com umgesehen und das video macht ja mal echt lust auf mehr! wird das einfach über themes gemacht oder muss ich die ganzen sachen installieren?


    wie gesagt MIUI noob ;)


    gruß


    p.s. habe die aktuelle rom hier aus dem forum nochmal nach anleitung von www.miui.com geflashed um eine 100%ige installation zu haben!


    ich muss nicht unbedingt die gleiche uhr wie im sense haben aber halt sowas in der richtung! welche uhr könnt ihr mir empfehlen?

    hallo leude,


    ich bin neu in diesem forum und sage mal auf diesem wege HALLO!


    ich habe mir das MIUI schon eine weile angeschaut und habe mir die aktuelle version heute auf meinem HTC HD2 installiert und mir mal die theme NeonGT in der Lazy Rich Edition installiert denn die hat mir ganz gut gefallen!


    ABER


    ich bin ja sense 2 und 3 verwöhnt und vermisse z.b. die uhr mit wetter, wecker, countdown usw. leider habe ich es bei dem MIUI nicht hinbekommen bzw. keins gefunden was dem nahe kommt! kann mir da jemand helfen?


    oder könnt ihr mir da eine theme empfehlen die das mit drin hat?


    nutzt ihr überwiegend das "original" MIUI oder eher customised MIUI's? wenn ihr customised nutzt welche würdet ihr mir empfehlen?


    ich bin auch kein anfänger im flashen also keine angst ;)


    gruß


    Meduris