flu77 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von flu77

    Hallo,


    ich verkaufe ein neues mi1s, welches im Dezember 2013 gekauft worden ist. War als Wheinachtsgeschenk gedacht, jedoch wurde es nicht mehr verschenkt. Jetzt liegt es seit dem im Schrank und dazu ist es zu Schade. Es kommt im original Karton, die original Schutzfolie ist auch noch drauf und ein schwarze Rückschale gibt es auch noch dazu. Zur Zeit ist die deutsche ROM schon installiert, werde vor dem verkauf noch die aktuellste Version installieren. Es ist der preiswertes Einstieg in die MIUI Welt und dazu auch noch ein sehr schickes Gerät, mit einem 4 Zoll Bildschirm.


    VHB 100,00 € incl. Versand


    Bitte keine Tauschgeräte Vorschlagen, mein mi2 macht noch sehr gut seinen Dienst.


    Bei fragen ruhig fragen;-).

    Nimm den Akku raus, schließe es ohne Akku an das Ladekabel an. Jetzt sollte es angehen, danach den Akku rein machen und jetzt sollte auch wieder die Ladeanzeige funktionieren. Hatte ich bei meinem Mi2 schon 2 mal und da ist der Akku über Nacht leer gelaufen und früh hat es keinen mux mehr gemacht, so ging es bei mir danach wieder normal weiter. Vielleicht kklappt es ja...

    ViPER4Android (ChinaZeichen)FX(ChinaZeichen)For4.3 habe ich installiert. Wichtig beim ersten mal starten wirst du nach einen Soundchip gefragt, nimm den untersten. Bei Android-hilfe oder hier war dazu auch noch was wegen der dieser Einstellung. So habe ich ihn laufen, wichtig Root muss aktiviert sein, dass verlangt der Player, im Falle du hast es noch nicht aktiviert. Danach Reeboot und dann sollte der EQ an sein. Gibt halt 100te Einstellungsmöglichkeiten, da muss du dann deine Finden. :)

    Wenn das Lie abgespielt wird, einmal auf den Bildschirm Tippen, dann kommen unter der Titelbezeichnung 4 Symbole. Unter anderen der Equalizer und das Shuffel Zeichen. Meine Empfehlung um den Sound zu verbessern, ist der ViPER4Android FX Equalizer. Damit habe ich richtig satten Sound und wenn man den einmal hatte, reicht der Miui EQ nicht mehr aus. So ist es jedenfalls bei mir...Hoffe ich konnte helfen

    ulmcity
    Das mit der Garantie mag stimmen und es ist angenehmer, wie du es mit den T-Com Shop meinst. Für mich ist das kein Thema, ich arbeite in der Computerbrnche und wenn da was defekt ist oder nicht geht, rufe ich eh beim Hersteller an. Hier haben wir das Glück mit dem Serbad, der dass für seine Kunden durchführt oder du bezahlst etwas mehr und nimmst es bei Androidfiguren.de und schon hast du auch die EU Garantiebestimmungen für dein China Phone. Und so wie ich es bisher hier gelesen hab, ist das bei denen auch unkompliziert, nicht so angenehm wie bei der Telekom, O2 oder sonstige Konsorten, wo du sofort ein Austausch Gerät bekommst. Das muss jeder für sich abwiegen und du bekommst glaube ich auch schon für 190 € ein xiaomi Hongmi :-) oder auch zwischen 250-280€ ein mi2s, hier ab und an auf dem Marktplatz. Da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und schon 2 Geräte bekommen. Oder du nimmst das Defy, mit Miui unter 2.3.7, läuft bei meiner Freundin immer noch super im Vergleich zur standard Rom 8) und gibt es auch günstig...

    MIUI bietet für mich das einfachste Komplett packet. Der Themenshop reicht mir aus um meine Oberfläche immer mal etwas anders ausschauen zu lassen und ich habe gewisse standard Apps, die ich auf anderen Geräten suchen muss. Gerade das beste Beispiel, zwei Kollegen starren gerade auf ihre Handys, 1x Android und 1x Windows Phone. Ich frage kurz was sie da machen und die antwort war unerwünschte Rufnummern blocken, ob es da eine Einstellung gibt. Kurz Security App aufgemacht und da haben wir es schon. Die anderen beiden haben nix vor installiertes auf ihren Geräten so schnell gefunden und sie werden es wahrscheinlich auch nicht und dürfen dafür den Appstor durchsuchen. Ein Beispiel warum mir nur noch MIUI ins Haus kommt. Auf die tollen Samsung Apps oder tollen Einstellungen unter AOSP Roms, Paranoid Roms, ist mir persönlich zu viel und brauch in nicht. Wenn man das ganze dann noch auf einem Xiaomi Gerät hat, dann gibt es kein Grund das Handy zu wechslen, an die Performance kommt keine Miui Custom Rom ran.

    Ich geb dazu auch einmal meinen Senf ab, denn ich hatte mit meinem vorletzten Modell, einem Galaxy Nexus auch keinen richtigen Spaß mehr mit der Miui Rom. Da diese nicht so gut lief, wie auf meinem Defy. Deswegen bin ich auch auf das mi2 gewechselt, denn es kommt keine Custom Miui Rom, an die Geschmeidigkeit auf dem original Xiomi Gerät her ran. Auf dem Defy meiner Freundin läuft immer noch die Einstein Miui Rom und diese läuft verdammt gut und man muss bei allen Custom Roms bedenken, dass nicht immer alle Schnittstellen, von den Herstellern frei gegeben werden und es so immer zu Problemen kommen kann. Deswegen empfehle ich für Leute die Miui mit voller Power haben wollen, nur noch Xiaomi Geräte, denn da sieht man das wahre MIUI

    Wenn es beide mal im Gmail Account auftauscht, hab ich keine Ahnung. Kann es evtl. sein, dass einmal über gmail und über die standard Miui E-Mailapp, die Mails angezeigt werden. Denn das ist bei mir der Fal so, es sei den ich lösche die Mail sofort, dann wird sie nicht noch einmal angezeigt.

    400 € sind mir auch zuviel. Klar wer es "normal" importieren möchte, sind die 400 € vielleicht ok, aber es geht halt auch günstiger oder mit 2 Jahren Garantie. Mein maximum sind 340 €, bei intresse gerne PM. Noch ein Tipp am Rande, auf ebay sind die meist zwischen 340 - 380€ max weg gegangen. Habe selber in den letzten 4 Wochen, jedes mi2 bei ebayverfolgt.

    Ich hatte auch mein interesse angemldet, doch soweit ich mitbekommen habe, dürfte es weg sein. Wenn ja sollte man die beiden Threads schließen. Zu dem Preis, bei Ebay versucht auch einer gerade das Gerät für 419€ zu verkaufen, wenn er Glück hat findet er einen der das Gerät zu dem Preis kauft, meinen Preisvorschlag von max. 360 € hat er nicht angenommen. Die alte Regel, die Nachfrage bestimmt den Preis, stimmt halt immer noch und wenn er es nicht verkauft, macht er es entweder günstiger oder er bleibt halt darauf sitzen ^^