ahirsch29 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ahirsch29

    Habe mein Nexus verkauft, aber es liefen eigentlich alle MIUI-Versionen recht gut... An deiner stelle würde ich einfach die letzte V4-Version nehmen.
    Mit V5 auf dem Nexus kenne ich mich nicht aus...
    Die 3.2.8 war glaube ziemlich vernünftig... oder vielleicht auch noch eine danach.


    Wenn du gänzlich auf JB verzichten möchtest und ICS testen möchtest, versuche die: 2.10.26 (meines Wissens die letzt ICS-Version von MIUI-V4)
    Das war glaube meine letzte und die war recht vernünftig.

    Also ich kann mit dem originalem Recovery glaube auch keinen USB mounten... das ging mal ganz sporadisch...


    Das einzige problem, was ich mit der originalen Recovery habe ist, dass es nicht möglich ist, ein volles backup des roms abzulegen.
    Alleine deswegen nutze ich eine andere Recovery.


    Also wenn ich ein deutsches rom flashe, enthält es auch immer die originale recovery und überschreibt die vorhandene?


    Und wie sieht es mit der aktuellen Version aus? Ist die jetzt wieder ok?


    Und eine letzte Geschichte, die mich noch interessiert... miui android hat die reboot-funktionen immer mit modifiziert, bzw. man konnte es durch das flashen der language packs.
    Ist das bei euch auch drin?

    Wir unterhalten uns gerade, wie wir diese zum laufen bekommen und hier wird geschrieben, dass sie 1A funktioniert.
    Das ist ja schön, aber scheinbar nicht bei allen.


    Anstatt kontraproduktive Posts zu erstellen, wären nützliche Tips in einer solchen Community doch eher angebracht.
    Das alles einer gewissen Eigenverantwortung unterliegt und selbst, wenn ich dieses Rom von dieser Seite sollte jedem klar sein und hat mit dem Thema auch nicht viel zu tun.
    Nur es ist verwunderlich, dass hier 3 Leute schreiben, dass es nicht geht und von denen hat (außer mir) niemand geschrieben, dass eine andere Recovery verwendet wird.

    würde mal versuchen folgenden Ordner zu leeren:
    C:\Program Files (x86)\Xiaomi\MiFlash\rom\images\images (Pfad anpassen)


    und alles nochmal neu zu ziehen... vielleicht ist der DL fehlgeschlagen?

    Ja, die downloadrate lässt leider zu wünschen übrig, aber damit hast du wieder das originale chinesische rom und kannst v5 von miuiandroid wieder drüber flashen.... neues keyboard und damit lässt es sich arbeiten.

    ast du den Link versucht, den ich weiter oben gepostet habe?
    Damit wird auch die original recovery wieder aufgespielt... Da sind auch alle Treiber enthalten. Du musst das Tele mit volup+kamera+power starten.... dann die exe.


    Wie sieht es nun mit der deutschen Version aus?
    Die scheint ja nun fehlerhaft zu sein und miuiandroid hat das Mi-One ausgegliedert.
    War es das nun? :)


    Aktuell habe ich miuiandroid installiert + jellybean keyboard + german langpack über market installiert.

    Habe gerade das originale Hersteller-Rom per MiFlash geflasht und nun miui-germany als update installiert und selbst damit bleibe ich beim splash hängen.


    Im Moment ist es halt sehr wichtig, an ein deutsches Rom zu kommen, da multilang nun nicht mehr unterstützt wird :(


    holcherman: um das tele erstmal wieder in gang zu bekommen entweder in die recovery, usb-mounten, alte recovery wieder als update.zip umbenennen und flashen (bei mir musste ich erst lennox und dann damit die clockworkmod installieren) oder alternativ: http://bigota.d.miui.com/MiFla…lashSetup_1.0.11.1123.exe (Hersteller-Rom)

    Ok.. bin wie folgt vorgegangen:
    letzt Version von miuiandroid installiert, über die updater-funktion miui-germany installiert und es bleibt wieder beim splash screen hangen.
    Da scheint etwas nicht zu passen.

    Habe es mit clockworkmod geflasht... wurde ja portiert und war/ist auf miuiandroid und miui-australia zu finden...
    Alle anderen Roms funzen damit...
    Aber danke für den Vorschlag... werde es morgen mal so versuchen.


    Von welcher Version kann ich es flashen?
    Geht die letzte Version von miuiandroid, oder muss ich vorher eine andere/bestimmte flashen?


    Ich melde mich dann zurück :)

    Hallo,


    habe das aktuelle Rom von hier geflasht, vorher wipe, etc., aber es startet nicht... ich sehe das MIUI und es tut sich nichts.
    Habe erneut heruntergeladen, nochmal geflasht, aber es tut sich nichts.

    Hi... hab die letzte Version von MIUI und bei jedem reboot wird eine falsche Zeit eingestellt.
    Es wird eine Stunde aufaddiert :)


    Ich muss immer im FLugmodus neu starten, da mein MI-One nicht richtig mit meiner E+-Karte kann und jedes Mal ist die Zeit falsch.


    Habe es mit manuell und automatisch versucht... Manuell ist grundsätzlich falsch und automatisch korrigiert die Zeit... aber wenn ich nach dem Einschalten SMS bekomme, werden die mit der falschen Empfangszeit gespeichert und das nervt... denn die stehen lange als letztes drin, obwohl ich schon wieder 4 SMS geschrieben habe :)


    Mit der Zeitzone hat es nichts zu tun.. habe ich schon ausprobiert...


    Kennt jemand den Fehler / hat den auch?


    Grüße :)

    Hey... habe folgendes Problem:
    Habe mir heute ein MI-One zugelegt und habe eine E+ (Yourfone) Karte, welche anfangs auch mit dem Handy zu funzen scheint.
    Jedoch findet der nach einem reboot kein netz mehr.
    Wenn ich MIUI neu aufsetze, dann läuft es wieder, jedoch nur so lange, bis ich es neu starte.


    Wechsel ich die SIM, dann funzt sie durchgehend... habe noch eine alte D1-Karte rumliegen.


    Das merkwürdige ist, dass meine aktuelle Karte sonst auch in allen Handys funzt (Nexus, LG, Nokia)....


    Es scheint, als läge es nicht einzig und allein am Handy, noch an der Karte. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Sind die nicht kompatibel zueinander?



    Grüße, Alex