Nadir Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nadir

    Punkt 1: Nochmals meinen vollsten Respekt v.a. an Moviestar, aber auch an Waldi02 und alle anderen Beteiligten. Es lebt ja keiner nur für MIUI und trotzdem verbringt ihr wahnsinnig viel Zeit und das nur, um uns allen noch mehr Spaß mit unseren Androiden zu bescheren.


    Punkt 2: Ich hab heut echt alles gemacht, zuerst die SD Karte formatiert, nen Totalreset inkl. aller wipes gemacht und dann komplett jungfräulich die 2.0.5 Beta 2 eingespielt. Leider treten danach immernoch folgende Probleme bei mir auf


    a.) Tethering funktioniert nicht, WLAN wird gefunden, aber eine Verbindung zum Inet besteht nicht
    b.) Beim abspielen von Videos per HDMI am Fernseher bricht die Verbindung immer wieder kurz zusammen
    c.) GPS Signal braucht einige Zeit bis zum fix
    d.) MIUI Backups kann nicht mehr erstellt werden (Restore von alten Backups ist möglich)



    Worum ich unsere fleißigen Helfer bitten möchte: Ihr seid immer um schnelle Hilfe bemüht, aber bitte tut nicht jeden Fehler als "menschliches Versagen" ab, auch wenn man sich 110%ig an alle Anleitungen hält, können Probleme auftreten. Mir ist klar, dass man so ein eigenes Rom wie ein Baby sieht, über das niemand schlecht reden soll, aber wie gesagt, nicht alle Fehler sind Anwenderbedingt. Natürlich könnt ihr jetzt sagen, dass bei euch alles funktioniert, aber bedenkt bitte: Auch die Stock Rom des Optimus Speed funktioniert bei einigen einwandfrei, das heißt aber noch lange nicht, dass es sich dabei um eine Top Stockrom handelt, denn wie ihr ja selber wisst, gibts genug User mit Problemen mit der Stockrom ;) Und bitte - das soll kein Angriff sein, ich bin echt für jede Sekunde dankbar, die Ihr in MIUI investiert - für mich gibts mittlerweile keine wirkliche Alternative mehr und euer Rom hat wenigstens Empfang im Gegensatz zu anderen MIUI-Roms fürs Optimus Speed ;)


    LG


    Nadir

    Hab den Fix nochmal über CWM eingespielt - immernoch keine Änderung ... was ich bestätigen kann, GPS Test findet bei mir jetzt sogar im Gebäude mit sehr dicken Mauern 3 Satelliten, aber die werden immernoch "In View" und kein einziger "In use" .... :(


    Wenn GPS mit der Stock schon nicht gegangen wäre, wärs ja nachvollziehbar, aber da war bei mir innerhalb von sekunden der Fix da ... :(


    :D wo ich die Daten eingebe, is mir schon klar, nur leider kann ich die Daten ja nicht 1:1 so eingeben und hier hakts - wo in den Einstellungen muss ich welche Daten der alternativen Server eingeben ?


    Edit: Hab den Fix eingespielt, die Einstellungen haben sich auch geändert und im Vgl. zu vorher findet das Handy (mit GPS Test) 9, statt 1 Sateliten, aber die sind alle nur "in View" und keiner "in Use" - wodurch Navigon die Navigation immernoch nicht starten will, da kein GPS ... :(

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, mit dem Stock Rom hat mein LG2x innerhalb von Sekunden Sateliten gefunden, jetzt mit der 2.0.4. Beta 1 leider überhaupt nicht mehr.


    Leider kenne ich mich zu wenig aus mit GPS, um zu wissen was ich wo eintragen muss, im MIUI Rom gibts ja nur folgende Einstellungen:


    NTP Server Adresse: (europe.pool.ntp.org bei mir)
    SUPL Server Adresse: (supl.google.com bei mir )
    SUPL Server Port: (7276 bei mir )


    und die Angaben für das Stock Rom sind ja:


    • Name: "Nokia Server"
    • slp address: "supl.nokia.com"
    • port: "7275"
    • certification file: leer
    • kein TLS setting aktiviert

    bzw.

    • Name: "German Server"
    • slp address: "de.pool.ntp.org"
    • port: "7275"
    • certification file: leer
    • kein TLS setting aktiviert

    Was muss ich denn wo eintragen um einen dieser Server nutzen zu können ?


    Danke schonmal im Vorraus,


    Nadir

    hast du vor der installation einen kompletten FULLWIPE gemacht?
    Deine Externe SD formatiert?
    WIPE DALVIK CACHE?
    WIPE BATTERY STATS?


    Hallo,
    also bis auf SD Karte formatieren habe ich alles gemacht. Ich hab übrigens auch das Problem, dass meine Mediendaten auf der SD Karte nicht im Music- App erkannt werden.


    Ist es jetz unsinnig, ein Miui backup zu machen, nochmal von vorne zu flashen inkl. SD Karte formatieren und dann das backup wieder einzuspielen, oder sollte ich lieber kein backup einspielen ?

    So, hab mich jetzt extra angemeldet um DANKE zu sagen !


    Ich habe seit 1 1/2 Wochen ein OS und hatte zuvor ein Defy, auf dem ich zum ersten Mal MIUI laufen hatte. Seitdem sind in meinem Freundeskreis alle Android- Phone Besitzer (SGS,Defy,...) auf MIUI umgestiegen und alle sind begeistert. Dementsprechend traurig war ich über die unstable Versionen für mein OS, aber heute hab ich mich getraut und kann nun sagen: ENDLICH WIEDER DAHEIM ;)


    Bei mir läuft soweit alles 1A; den Akkuverbrauch muss ich noch beobachten sobald ich kalibriert habe.


    Ganz ganz großes Lob an die Entwickler - Ihr habt aus einem tollen Stück Hardware ein tolles Smartphone gemacht, das den Namen auch verdient !


    LG


    Nadir