peanár Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von peanár

    Auch eigene Klingeltöne die ich in den Ordner Ringtones lege, werden nicht erkannt
    Bzw zwar in verbindung mit dem PC erkannt, gehe ich aber dann direkt im Handy in den Ordner
    sind die Dateien nicht zu sehen ...


    Bin ich nur zu Blöd ???

    Hi!


    1. Lege die Klingeltöne in Ordner MIUI/ringtone
    2. Dann öffne die Music app, drücke Menü Taste gehe in Einstellung-en, hier gehe zum (ich weiss nicht, wie genau auf deutsch sagt) filtern von Dateien und schalte die zwei filter optionen aus!
    Jetzt öffne die Theme app und mach wieder eine probe :)

    Moin,


    ich bin seit einigen Wochen (glücklicher):|Besitzer eines Mi-2S aus China. Ich habe die deutsche ROM rauf gespielt von hier und ein paar Tage später wollte das Display nicht mehr aus dem Standby kommen. Das Handy läuft sonst ganz normal. Hatte es am Fernseher angeschlossen und könnte es, zwar Blind aber sonst ganz normal über Touch bedienen. Ein Update auf 3.9.6 hab ich auch über den Updater noch gemacht.
    Beim Booten, so lange das MI Logo erscheint sieht man noch Hintergrundbeleuchtung danach nicht mehr. Full Wipe geht nicht so gut Blind. ;)
    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Gruß


    Hallo!


    Hast du das probiert?

    CWM ist auf keinen Fall besser bei den Xiaomi Geräten, da dieses undefinierte Fehler verursachen kann wo wir wiederum keinen Support geben können.Bitte verwendet nach Möglichkeit nur das ORIGINAL Recovery auf den Xiaomi Geräten... CWM sollte nur von wirklich erfahrenen Android Benutzern auf Xiaomi Geräten benutzt werden.. Es ist auf KEINEN FALL für Einsteiger zu empfehlen... vielen Dank !


    Auch für kommende OTA Updates empfehlen Wir das ORIGINAL Recovery.. nicht das CWM Recovery !


    Ich stimme zu!
    Die Neulinge sollen sich zu erst mit dem Telefon vertrauen!

    Aber venn etwas schief geht,mit MiFlash kann man dem Telefon wiederbeleben :D
    Es ist nicht leicht, aus diesem Telefon eine Ziegel zu machen :lol:


    Ich habe etwas vergessen!!
    Wenn du TB nicht aktivierst und zwei verschiedene Roms (auf system1 und system2) benutzt,kann Funktionsstörungen veruhrsachen!

    Gern! :)


    Ich bevorzuge CWM,aber jeder soll dass benutzen was ihn sympathischer ist!


    Du liegst ja richtig ;) ,du kannst zwei verschiedene Roms benutzen! Wenn du das möchtest,am besten ist,wenn du CWM intallierst.Dann in cwm musst du (TB)
    TrueDualBoot aktivieren! (das beinhatlet aber einen wipe data!)
    Mit cwm kannst du auswählen im welchen system du das Rom flashen möchtest, und auch in welchen system du booten willst! Also,wenn Miui-Jlb21.0 auf system 1 ist,dann kannst du (nach TrueDualBoot aktivierung) die deutsche Rom auf system 2 flashen,ohder umgekehrt!
    Wenn du TB aktiviert hast,dann mit diesen app kannst du direkt in anderen system booten.


    Mit einem Wort,cwm ist besser,aber mit Updater is leichter :D Wenn du zwei,oder verschiedene Roms benutzen/testen möchtest,dann cwm und TB,wenn nur einer,immer derselben Rom,dann Updater.


    Ich hoffe dass du/(ih) verstehst was ich hier schreibe :wacko:

    Zitat

    Hey klappt das auch mit dem Mi2s?

    Ja,MI2 und MI2S sind das gleiche in Bezug auf Rom flashen!

    Zitat

    Dann steht das also auch für mich an und ich wäre ebenfalls daran
    interessiert ob es so einfach geht oder ob doch noch was anderes zu
    beachten wäre?!

    Ja,es ist sehr einfach :D


    Für Roms flashen gibt es drei möglichkeiten:


    Mit Updater:
    -Updater apk starten
    -Menü Taste drücken,und "Select installation pack"
    -Rom auswählen und installieren
    -Warten bis unten die Taste grün leuchtet,dann kann Man im neuen System booten


    Updater flasht querdurch! Das heißt,wenn man System1 benutzt und flasht die neue Version,dann wird dass auf System2 gehen,und auch umgekehrt!


    Mit MiRecovery:
    -Handy ausschalten
    -Ins Recowery gehen (Volume Up + Power On-Taste gedrückt halten, bis das MI Logo erscheint)
    -Install "update.zip to system ONE" auswählen (man muss da Rom auf update.zip umbenennen!)
    -Das Gerät neustarten


    Mit CWM Recovery:
    -Dies habe ich schon beschrieben :frantic:

    Hi.


    Zum erst lade cwm runter: http://d-h.st/users/M1cha/?fld_id=11289#files
    Dan installiere cwm mit Updater!
    1.Starte Updater apk
    2. Drücke auf menü Taste,und wähle Select installation pack
    3. Suche CWM Recovery und installiere es


    Rom flashen mit cwm:


    1. Schalte das Handy aus
    2. Gehe ins cwm recovery (halte Volume Up + Power On-Taste gedrückt, bis das MI Logo erscheint)
    3. Führe WIPE durch, alle DREI (Wipe Data,Wipe Chace und Advanced/Wipe Dalvik Chace)
    4. Wähle auf das Gerät kopierte Rom aus
    5.
    Wähle die Systempartition
    6. Starte das Ger
    ät neu