Einsteinno1 Verkäufer / Seller
  • Männlich
  • 41
  • Mitglied seit 27. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Einsteinno1

    UPDATE


    So ne neue Version ist oben. Auf der ersten Seite steht was neu drinnen ist. Es sind nur kleine Fixe, wer keien Probleme hatte braucht sie auch nicht wirklich. Im Updater gibt es unter Tweaks ein Update Pack das die meisten davon einspielt. Natürlich kann ich sowas wie "Fix Install Script ( Kalender deinstallieren )" nicht einspielen weil es in der Rom Zip ist.


    Doch die wichtigsten Sachen sind drinnen wie


    - Launcher2 ( original, weil der Scrollable Widget Launcher viel Strom fressen soll )
    - build.prop fix ( sollte das Popup nicht mehr anzeigen, wobei muss sagen bei mir wurde es gar nicht angezeigt )
    - Theme fix ( paar Icons hatten noch die falschen Namen wie z.B. Flash + alte Maps Icons, man waren die neuen hässlich )
    - Stock Theme ( falls es jemand noch nicht hat )


    Viel Spass damit

    So, ich weiss ist spät und hat sich zwar keiner bei mir gemeldet, doch ich bin mal so nett und hab eine Version erstellt. Hochladen schaffe ich nicht mehr, wenn dann morgen. Doch die Dateien die ihr dafür braucht sind schneller oben..


    CONFIGER SUPPORT


    Also wie gesagt ein paar Sachen müsst ihr noch per Hand im Configer App einstellen, das Update für das App kommt erst am Wochenende. Weil das Configer App wird mit unserem Updater App zusammen geschmissen, dann wird es ein App für beides geben. Deshalb gibt es erst ein Update am Wochenende für das App, zwar noch ohne Updater integration, aber alle Geräte werden dann richtig bei dem Standardverzeichnis erkannt.


    So wie geht man vor


    1. MIUI Configer App runterladen und installieren ( findet ihr im Market )
    2. Das Standardverzeichnis ändern. In den Einstellungen im App könnt ihr auf Rom Verzeichnis gehen und gebt dort /miuiupdater ein ( wenn der Ordner noch nicht existiert müsst ihr den erstellen )
    3. Rom in dieses /miuiupdater Verzeichnis reinlegen und dann den Configer öffnen und auf weiter klicken. Jetzt müsstet ihr eure Rom auswählen können und die ganzen Optionen müssten erscheinen.
    4. zum Schluß einfach auf SPEICHERN klicken und auf Reboot ( bitte einmal Reboot testen, nichts wird automatisch instaliert das ist nur ein Reboot ins Recovery )


    DEVELOPER DATEIEN


    Ladet euch das hier mal runter und packt es in eure Rom


    DOWNLOAD CONFIGER DATEIEN


    So wie es ist, in kein Verzeichnis oder so, einfach auf der höchsten Ebene. Kurz zur Erklärung


    Cover.png = das Bild das bei der Auswahl angezeigt wird
    Version = die Optionen die ihr auswählen könnt
    tmp = die Scripts die zu den Optionen gehört
    META-INF = angepasstes update-script damit die Sachen ausgeführt werden, die update-binary braucht ihr unbedingt ohne die geht gar nichts


    ACH so und ganz WICHTIG ist der Dateiname der Zip Datei. Da alles auf dem basiert kann der nicht irgendwie sein. Er baut auf folgenden Prinzip auf


    NamederRom-Versionsnummer-mineinflag also z.B: KelLMSKing-1930-fullwipe.zip -> wenn das nicht so ist wird er sagen er findet keine passende Rom.


    Einfach in die Rom packen und testen. Sollte eigentlich alles gehen. Macht vorher ein CWM Backup damit wenn es nicht geht ihr schnell zurück kommt. Eins muss ich sagen im fullwipe.sh Script steht


    PHP
    # Main Partitionen formatieren
    rm -Rf /data/*
    rm -Rf /dbdata/*


    das funktioniert auf dem Defy super, auf dem Speed super, auf dem Galaxy S führt der dbdata Befehl aber zu einem Problem. Deshalb müsst ihr gucken, wenn es zu Problemen kommt würde ich die Zeile mal entfernen und nochmal testen.


    so das wars. Wenn das funktionieren sollte, könnt ja mal fullwipe wegmachen und einfach drüber installieren mit ein paar Optionen an und aus, dann kann man weiter gucken. Dann kann man das Configer App updaten damit das Standardverzeichnis direkt eingestellt ist, dann könnt ihr die Anleitung und den Startscreen nach euren Wünschen anpassen ( das kann man auch in die Rom einfügen ) und so weiter.


    P.S. ihr sehr dort First-Boot-Settings, ist zwar in den Optionen aber nicht in den Tweaks, sollte da gar nicht drinnen sein habs vergessen. Aber wie gesagt es ist leicht anpassbar und fast alles ist möglich.

    Moshking oder Kelrion will ja nicht drängen oder so, aber ich bin noch in der Arbeit und wenn ich gleich Home komme ist erst mal Freundin Time. Ich komm an den PC erst wieder Nachts für ein paar Stunden ( am Wochenende habe ich mehr Zeit ) und dann könnte ich eine Test Rom machen. Doch ich brauch eure Wünsche für Optionen ??? weil viele Optionen von der PikachuEdition werdet ihr nicht brauchen und viele andere könntet ihr brauchen von denen ich noch keine Ahnung habe.


    So in 20 Minuten Feierabend, dann hoffe ich mal das ich Heute Nacht was zu tun habe, neben dem backen der Roadrunner Edition fürs Optimus Speed

    Du einstein wie schaut es eigentlich mit dein flag App? Ist das schon in arbeit? Bin schon ganz heiß es zu testen^^


    Wie gesagt hatte ja eine Version für eure alte Rom gemacht und ist kein Ding eine für die neue zu machen. Habe zwar nicht mehr ganz soviel Zeit, doch heute Nacht könnte ich ein wenig opfern. Hatte in der PM geantwortet und wollte wissen was ihr euch für Optionen im Configer wünscht. Könnt ja den Configer runterladen aus dem Market -> im Configer das Standardverzeichniss bei den Einstellungen auf /miuiupdater ändern ( wird später gefixt im App für eurer Nexus S ) -> Defy Pikachuedition runterladen und in den /miuiupdater Ordner schieben ( wenn nicht vorhanden einfach erstellen ).


    Dann könnt ihr den Configer öffnen -> weiter -> und schaut euch die Optionen an. Was wollt ihr drinnen haben, was gibt es was ihr habt und noch gerne rein soll, fast alles ist möglich. Ein Startbildschirm wäre noch schön wenn ihr sowas erstellt, mit schwarzen Hintergrund, weil dein wird der Configer in eurer Version automatisch einen anderen Startbildschirm haben. Ach ja und klickt dann mal auf REBOOT -> ob der bei euch ins Recovery bootet ( keine sorge der installiert nichts, das muss noch per Hand gemacht werden, ein wenig sollen die User auch noch machen ).


    Dann einfach Rückmeldung per PM und ich kann eine für euch in den OFEN stecken und backen...

    Hi, Leute

    Sorry mir ist zur Zeit nicht so sehr nach MIUI. Habe privat Stress, die Arbeit schlaucht und vor 20-22 Uhr komm ich nicht an den Pc in der Woche, dann noch all den Leuten helfen, die Fehler bereinigen die eigentlich vermieden hätten können usw. Ist nicht böse gemeint, ich helfe sehr gerne, doch manche Fehler sind einfach da und ich kann nichts dagegen machen. MIUI ist halt noch Beta und wird es auch immer bleiben.


    Mit dem Defy+ Support hab ich mich auch übernommen. Hatte gehört das die Version gut funktioniert, doch wie es aussieht gibt es da noch ein paar kleine Unterschiede. Ich kann es auf dem Defy+ nicht testen, deshalb bin ich auf die User angewiesen. Darum hab ich den Support aus der neuen Rom genommen und soweit ein User mir jetzt erzählt hat kann der Batterie Bug behoben werden. Doch ich werde es als Tweak im Updater anbieten.


    Das letzte Wochenende war so stressig, dann komm ich nicht zu viel weil User Fehler machen während der Installation ( ist echt nicht böse gemeint ) und ich versuch so gut wie möglich zu helfen. Doch ich kann hier nicht jedem helfen, deshalb muss ich mich einwenig zurück nehmen. Klar größere Fehler kann die von mir kommen kann ich gerne beheben. Ich hoffe auf den Support von erfahrenen Usern die wie ich weiss gerne helfen und ich weiss hier gibt es echt schon PROS. Wenn ich an die ersten Versionen denke und ein paar User die noch vorsichtig waren und heute PROS sind und mir Tips geben :) FREUT MICH.


    So die neue Version lädt gerade hoch und das wurde verbessert ::::


    - Theme wurde gefixt ( ein Icon für Solitär + neues Icon für Flash Player 11 )
    - Pikachu Theme und Stock Miui sind jetzt drinnen und können ausgewählt werden
    - Wifi Optionen gefixt ( hatte die Dateien vergessen die man braucht wenn man hin und her wechselt )
    - Flash Player 11 ist direkt mit drinnen
    - Adfree hosts File ist vom 01.10
    - Defy+ Battery Fix ist als Option raus, kommt später in den Updater unter Tweaks ( eine Version die funktionieren sollte, doch im Updater-Script ist ein Befehlt drinnen der die Permission von der battd ändert, vielleicht hilft das schon )


    ich hoffe ihr versteht das und wenn es mal Probleme gibt, einfach mal drüber installieren, natürlich immer Backup machen vorher. Wenn es zu größeren Problemen kommt und eure Batterie während des installierens rausfällt, oder leer ist, einfach Firmware neu flashen. Die Anleitung auf meinem Blog www.einsteinno1.de ist narren sicher.


    IM ENDEFFEKT;; euch kann kaum was passieren, ein Brick ist fast ( zu 99,999999% ) unmöglich. Mein Defy, Samsung Galaxy S und Speed wurden schon so oft geflasht, installiert, Batterie rausgenommen, Kabel getrennt während installation und trotzdem laufen alle wie ne eins. Also nur keine Angst, wenn ihr es selbst nicht hinkriegt dann im Forum fragen, hier hilft bestimmt jemand und keine Sorge,,, euch kann geholfen werden.


    Version ist in 25 Minuten oben

    das ist komisch, weil der andere Defy+ User hat gesagt das es mit der normalen Version nur bis 85% laden würde. Er hatte mir dann diese battd geschickt mit dem es bis 100% laden würde. Ich weiss nicht ob er die neue schon installiert hat, aber ich hauch ihn später mal an, bin in der Arbeit.


    also wenn es mit der normalen bei dir ging solltest du mit einem drüber installieren, non-wipe und Defy+ Batterie auf aus eigentlich auf normal sein.

    wenn du root explorer hast guck mal im Ordner data/data und dort müsste was mit .settings am Ende sein -> dann auf database und die database.db öffnen -> unter system gucken ob die windows transition auf 0.5 steht. Bei mir ist es so das der mit den First Boot Settings es nicht beim ersten mal ganz übernommen hat. Sonst einfach FULL WIPE ausstellen, First Boot Settings aber auf AN lassen und drüber installieren, beim 2ten mal gings. Das lässt die Fenster noch schneller aufpoppen.


    auch der Launcher ist nicht der beste, wenn du einen anderen wie LauncherPro nutzt ist meiner Meinung nach alles flüssiger


    PLUS auf dem Desire gibts MIUI ja schon seit der ersten Version, somit gut ausgereift. Auf dem Defy seit 3-4 Monaten, also wir haben gerade erst Wifi Hot Spot bekommen oder ne gute Kamera, nur Geduld.

    SORRY


    Alle die vor 02:40 Uhr runtergeladen haben sollten nochmal die neue Version runterladen und drüber installieren. Ein kleiner Schönheitsfehler hat sich eingeschlissen. Wer Root Explorer hat, kann es auch so fixen.


    In der build.prop steht ganz oben


    ro.modversion=MIUI 1.9.30


    da sollte aber


    ro.modversion=MIUI-1.9.30


    der kleien - macht den Unterschied ob ihr im Updater die Roms angezeigt bekommt oder nicht. SORRY


    P.S. habe dabei auch noch die Clocks gefixt, jetzt müssten alle richtig rum angezeigt werden.

    ROM UPDATE


    nach jede Menge Problemen endlich Online. Ja die neue Rom hat mich echt fertig gemacht und mir den ganzen Sonntag versaut, ich war fast daran das Defy gegen die Wand zu schmeißen. Durch die neue Version wird der SmoothnessTweak gebrochen und hat einen ellen langen Boot ( ca. 5-7 Monaten ) verursacht. Doch da es kein Logcat, vom Boot aus, beim Defy gibt ist man auf Try & Search angewiesen. Dadurch ist mein ganzer schöner Sonntag und ein Teil vom Montag drauf gegangen. Aber nun gut..


    Wie immer bitte erst mit dem Configer selbst bearbeiten. vonLeitn check mal ob Defy+ geht. Also die neue Version hat viele neuer Tweaks und Verbesserungen, aber selbst ohne die bietet die neue MIUI Version sehr viele Funktionen die wir alle vermisst haben. Callrecording und auch Wifi Hot Spot funktionieren endlich ( darauf haben wir seit der ersten Version gewartet ).


    Leider gibts diese Woche keinen Extended Settings Tweak, da Andy T. in Urlaub ist.


    Bitte testet die Version und sagt mir ob alles geht. Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich schon gefunden, die CM7 Kamera hat komische Einstellungen, muss ich später mal gucken, doch smooth Video Recording müsste gehen ( padawan check das mal ) und bei wem die Fenster langsam und smooth öffnen sollten und nicht ruckzuck, der soll einfach nochmal drüber installieren mit FULL WIPE Aus, aber First Boot Settings an. Weil dort wird die transition auf 0.5 gestellt, bei mir hat er es nicht direkt übernommen.


    Viel Spass

    Hi, ja ich habe von einem Nutzer erfahren das die PikachuEdition auf dem Defy+ auch läuft nur die Batterie wird nicht voll geladen.


    Jetzt gibt es im Configer die Option die battd vom Defy+ zu installieren. Damit sollte die PikachuEdition auf dem Defy+ perfekt laufen, auch mit Batterie Anzeige und Laden.


    Viel Spass damit