Einsteinno1 Verkäufer / Seller
  • Männlich
  • 40
  • Mitglied seit 27. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Einsteinno1

    Wäre cool wenn Formels oder einer von euch sich per ICQ oder Gtalk bei mir meldet. Formels hab ich schon ne PM geschrieben und wenn jemand anderes aus dem Team kontakt aufnehmen will einfach PM an mich.


    WORUM es geht ????

    Um die Verbesserung eurer ROM. Ich mach schon Roms seit dem Galaxy S -> Wildfire -> Defy -> Speed und würde gerne helfen. Habe eure 1.9.23 mal einwenig gemoodet und was viel wichtiger ist das CONFIGER Script und App mit reingepackt. Leider habe ich kein Nexus S und kann es somit nicht testen, doch M1cha und Ich haben das CONFIGER Konzept so gut ausgearbeitet das es eigentlich in jede Rom einfach und schnell eingefügt werden kann. Deshalb wäre mal cool wenn das jemand testen könnte, natürlich am besten vorher ein CWM Backup machen falls es nicht klappt. Wobei es wurden nur ein paar Sachen geändert und es funktioniert bis jetzt auf 3 Geräten, wäre super wenn das Nexus S hinzukommen würde.


    Wenn es klappt können wir es auch in die neue Rom einbauen. Da ihr ja erst Dienstag die neue Version rausbringt haben wir noch Zeit das Configer App anzupassen. Da dass Nexus S nur einen internen Speicher hat muss man jetzt noch was manuell einstellen, später nicht mehr.


    Changelog zu euer 1.9.23 :::::

    - Extended Settings Mod hinzugefügt ( rechts und center Version )
    - Miui Compass ( optional )
    - Miui DSP Manager ( optional )
    - Stk App ( optional )
    - Genie Widget ( optional ) <- find das App persönlich doof
    - Neuster 3.1.5 Android Market
    - Alter Android Market ( optional )
    - Gethemed Keyboard ( optional )
    - Firstboot Settings ( optional )
    - Eure Custom Transition und die originale Framework ( optional )
    - Mitalk ist ein Data App und somit löschbar
    - Miui Flag Configer APP direkt mit drinnen :)


    Abgesehen von den kleinen Änderungen, die echt nur umsortieren von Apps und ein paar Extra Apps sind die euren Usern bestimmt gefallen werden solltet ihr mal über build.prop Tweaks nachdenken, die können viel bringen.


    BLABLA


    CONFIGER wie nutz ich den ???

    • Bevor ihr die Rom installiert ladet ihr euch den Miui Flag Configer aus dem MARKET DOWNLOAD
    • Dann ladet ihr euch die neue TEST ROM hier runter und verschiebt sie auf den internen Speicher am besten in den Ordner /miuiupdater ( wenn nicht, da dann erstellen )
    • Danach öffnet ihr das Configer App und klickt auf die Menü Taste und auf Einstellungen. Hier müsst ihr das Rom Verzeichniss wechseln und einfach nur /miuiupdater reinschreiben und auf OK drücken.
    • Nun geht ihr zurück und klickt auf weiter ( kann sein das ihr das App erst neustarten müsst ) -> hier seht ihr nun viele nette Optionen.
    • Bastelt euch eure Wunsch Rom zusammen und klickt auf SPEICHERN und dann auf REBOOT ( müsst mir sagen ob Reboot auf dem Nexus geht, manche Geräte haben andere Befehle dafür )
    • Im CWM könnt ihr einfach auf install zip gehen, kein wipen nötig. Wenn ihr Fullwipe ausgewählt habt wird ein Fullwipe gemacht mit allem drum und dran ( sollte auch auf dem Nexus funktionieren, bitte um Rückmeldung ) und bei einem Non-Wipe wird nur die /system gelöscht und alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten ( auch hier Bitte um Rückmeldung )


    Sollte alles gut laufen kann man sich kurz zusammen schließen und ich zeig euch wie ihr das Script und die Optionen anpasst. Ist echt EASY! Es sollte auch alles funktionieren, nur die Anleitung ist noch für meine Version ( nur der LINK ), der Startbildschirm ist allgemein und eure Changelog ist auch schon drinnen. Den Startbildschirm und die Anleitung kann man Themen ( seht ihr z.B. im Market, jede Version hat ein anderes Startbild ).


    Viel Spass damit

    Moin, bei der 16 er version fand ich das gecleante oben in der statusleiste gut, dass man ne menge deaktivieren konnte, doch bei der neuen version zeigt er mir ständig den zuhause bereich an. Wie kann ich auch diese anzeige deaktivieren?


    als ich bin seit fast 9 Monaten dabei, Galaxy S -> Defy -> Speed, doch diese Fehlermeldung sagt mir mal gar nichts. Was für ein Zuhause Bereich und was für gecleante Icons. Du kannst unter Einstellungen -> Schalter anpassen entscheiden wie die Notification Leiste oben aussehen soll und bei dem kompakten, was drinnen sein soll.


    Wäre mal gespannt ob meine PikachuEdition 1.9.23 auch darauf läuft. Weil eigentlich müsste sie ja, da sie auf der Stock Miui hier von Andy basiert mit ein paar GPS und anderen Tweaks, die aber nichts am System machen. Wenn sie geht könnte ich in meinen Banner noch das DEFY+ reinmachen. Vielleicht hast ja Lust zu testen.

    ist egal, nur wenn du dir deine Einstellungen alle schon gemacht hast kannst es ruhig deaktivieren. Das ist nur sowas wie 3rd Party Apps installieren, oder 3rd Party Apps Telefon Zugriff erlauben, kein Data Roaming und so weiter und so weiter. Halt eher für Full Wipe gedacht damit die User das nicht mehr machen müssen.

    hmm probier mal eine ältere Version einzuspielen nachdem du 2ndini installiert hast und achte darauf das es 1.4.2 und nicht die neueste 2ndinit Version ist, muss die im Blog sein. Eigentlich müsste es gehen weil gestern habe ich noch einem User 1,5 Stunden per Skype geholfen von seinem Finnland Froyo auf MIUI zu kommen und wir haben es auch nicht anders als die Anleitung gemacht. Wenn eine alte MIUI 1.826 oder so geht dann kannst eine neue darüber installieren.

    ok warum es nach dem wipen nicht funktioniert hat kann ich dir nicht sagen, wie gesagt bei meiner Version musst du keine wipes ausführen, das wird alles automatisch gemacht. ANYWAY


    du hast jetzt die originale Firmware, DACH denke ich mal, mit RSD Lite eingespielt. Und wo liegt das Problem,,,,,???? startet der gar nicht mehr ins Froyo, weil von da aus gehts ja mit Gingerbreak und 2ndinit Recovery ja in 3 Minuten zur ersten MIUI Installation.


    in meinem Blog hast eine gute Anleitung www.einsteinno1.de


    aber ich denke mir mal das du die Firmware einspielst, irgendwann der Befehl kommt er startet neu, macht es aber nicht, du nimmst die Batterie raus und er startet neu kommt aber nie über das Bootlogo......


    wenn das der Fall ist einfach mal Batterie raus -> Batterie rein und POWER + Lautstärke runter gleichzeitig so lange halten bis das Baustellen Androidmännchen kommt -> dann beide Lautstärken Tasten gleichzeit drücken und du bist im normalen Recovery -> hier ein WIPE der data/factory reset machen -> reboot und freuen das Handy wieder läuft.


    wenn es das nicht ist dann brauchen wir mehr INFOS

    ok tut mir Leid das es nicht klar war, aber der Name in der ZIP sagt ja schon -fullwipe-first, die Changelog im Updater sagt es auch. Leider habe ich gerade gemerkt das der POST es nicht ganz deutlich macht, somit habe ich es jetzt EXTRA nochmal unter den Download Link geschrieben. Wird jetzt auch da immer als INFO bleiben. Weil ich muss die Standard Version immer als FULL Wipe machen, da sonst Leute die von Froyo kommen nur Probleme haben würden.



    Also den Baseband Switcher brauchst eigentlich gar nicht. In der Rom ist die aktuellste Deutsche Baseband Version drinnen, die die Original bei Motorola dabei ist. Doch wenn dein Empfang nicht so gut sein sollte oder du nicht so gute Soundqualität bei den anrufen haben solltest kannst das ändern auf z.B. Europe.


    Zum Configer steht eigentlich alles auf der ersten Seite. Wenn du eine MIUI Version vorher drauf hattest kannst du NON-Wipe machen ( da ich aber bei dir rauslese das du keine vorher hattest geht ehe nur ein Full Wipe ). Sonst steht im ersten Post das du dir den Configer runterladen solltest ( im Market ) und dann die Rom in den Ordner /miuiupdater schieben ( wenn nicht da bitte erstellen ). Danach kannst den Configer öffnen und deine Rom anpassen, zum Beispiel auch Full Wipe ausschalten. Doch das geht wie gesagt nur wenn du schon mal MIUI drauf hattest ( egal welche ob Galnet, Wajk oder Stock Miui ).

    ne eigentlich nicht!!!! dann hast wohl ein Über Handy


    TWEAKS & ROM Update


    Nur zu Info. Ihr könnt euch die Media Profiles noch mal runterladen und drüber installieren. Neben der media_profiles.xml für den Video Recording Fix hat sie jetzt die build.prop drinnen wo nur ein Zusatz ist.


    ro.build.newrecoveryreboot=1


    Das wird jetzt für den neuen Miui Configer 1.1.3 gebraucht damit ihr ins Recovery Booten könnt. Weil im neuen 1.9.23 wurde der Befehl fürs Recovery Booten geändert, das seht ihr weil der 4Way Boot Mod jetzt geht. Dieser neue string identifiziert die neue Version für den Configer und führt den neuen Befehl aus, alle die den Befehl nicht haben und somit eine alte Version führen den alten Befehl aus und booten auch richtig.


    Die neue Rom lade ich gerade hoch und dann haben die Leute alles richtig. Doch wenn ihr es nicht habt auch nicht schlimm, dann könnt ihr mit der nächsten Version die kommt wieder ins Recovery booten per Configer App. Das Updater App wird wahrscheinlich nicht geupdatet weil an einem großen App gearbeitet wird.

    ROM UPDATE


    Hi Leute,,,,,


    So die neue Version ist fertig. Diese Woche ist nichts besonderes, wie man an der Changelog von MIUI sehen kann. Sehr viele Fehler behoben, doch die meisten davon hat wahrscheinlich niemand von uns gesehen. Ach ja der Flashlight auf dem Lockscreen Fehler ist immer noch da :)


    Sonst gibt es ein paar Überarbeitungen da und hier. Es gibt neue Optionen und deshalb werde ich wohl bald die Tweaks so langsam im Updater kürzen. Weil jetzt sind fast alle Tweaks in der Rom mit drinnen und da man NON-Wipe machen kann, kann man die Rom so oft wie man will überinstallieren, immer mit anderen Einstellungen :)


    Auch gibt es ein paar neue Hacks, wie First Boot Settings. Das wollte ich schon lange einbauen und Treymote hatte mir das Script vor Ewigkeiten gegeben. Doch erst jetzt hat es geklappt ( nur eine Zeile im updater-script für die Rechte hat gefehlt ). Ist fast perfekt, muss nur noch das Logo ausschalten was nicht ganz will.


    Sonst konnte ich keine großen Probleme feststellen und auf der ersten Seite stehen die bekannten Bugs.


    VIEL SPASS damit