karl0190 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von karl0190

    Weil wir grad beim Thema Updates sind... Ich hab ja vor 2 Wochen erst mein neues Redmi 4 Pro bekommen und da die damals aktuelle Stable der MultiROM draufgetan. Jetzt seh ich, dass es eine aktualisierte Version gibt, die hier:


    multirom_HM4Pro_V8.1.3.0.MBECNDI_v6.0.1_b6_db6c7c79b9.zip


    Kann ich die einfach so über die jetzige drüberflashen? Und muss ich ggf. irgendwas wipen?


    Danke!

    @SpeRator Danke, das flashen von SuperSU hat funktioniert, soweit ich das beurteilen kann.


    Ein Anliegen hätte ich aber noch: Wenn ich auf dem Bildschirm von unten nach oben wische, sollte sich ja eigentlich eine Suche öffnen, wenn ich recht informiert bin. Bei mir kommt jedoch immer eine Fehlermeldung, wenn ich das versuche: "Suche wurde beendet". Und das gleich dreimal hintereinander. Gibts dafür einen fix?
    Falls nicht, kann man dann diese Geste irgendwo ausschalten? Ist nämlich irgendwie nervig, wenn man sie dann aus Versehen doch macht.

    Hallo nochmal,


    ich wollte nur mal 'ne Rückmeldung geben: Ich hab heute meine Redmi 4 Prime erhalten und gleich die MultiROM wie beschrieben aufgespielt. Hat alles geklappt!! :) Danke nochmal an alle!


    Auch wenn mir kurz das Herz stehengeblieben ist, weil der Erststart doch ein paar Minuten in Anspruch genommen hat... ;)


    Naja, bin jetzt jedenfalls grad dabei, das Ding einzurichten. Was mir dabei aufgefallen ist, laut einer Root-Checker-App ist das Handy nicht gerootet. Habe ich was falsch gemacht? Oder muss man das erst aktivieren?
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    LG

    Hallo,


    ich hoffe, ich darf mich hier einklinken. Nachdem ich ziemlich lange Zeit nur stiller Mitleser war und mich nicht so recht ans Flashen von ROMs und dergleichen rangetraut habe, werde ich jetzt doch morgen (von einem Freund) mein erstes Xiaomi-Gerät bekommen, ein Redmi 4 Pro/Prime.
    Ich möchte das Handy gern mit der MultiROM flashen, hätte dazu vorab aber noch ein oder zwei Fragen.


    WAS SCHON GEMACHT WURDE:


    Mein Freund, von dem ich das Redmi bekomme, hat bereits


    a) den Bootloader entsperren lassen (Offiziell mit SMS und so, soweit ich weiß)
    b) die ursprüngliche ShopROM entfernt
    c) TWRP geflasht und
    d) eine ROM von Xiaomi.eu raufgespielt.


    WAS ICH DANN MACHEN WILL:


    Wie gesagt, möchte ich MultiROM rauftun (v.a., weil mir gesagt wurde, die läuft stabiler und ist "idiotensicherer"; weiß nicht, ob das stimmt...). Dazu muss ich folgendermaßen vorgehen, oder?


    1) folgende ROM auf den internen Speicher kopieren: multirom_HM4Pro_V8.1.2.0.MBECNDI_v6.0.1_b5_a0f0314c3c.zip
    2) Handy ausschalten und per VolumeUp + Power ins Recovery kommen
    3) bei TWRP einen Wipe durchführen (auch, um das Handy dann quasi zu resetten)
    4) die oben genannte MultiROM flashen


    WAS ICH NOCH WISSEN WOLLTE:


    i) Funktioniert das alles so, wie ich es geplant habe?
    ii) Sobald die MultiROM geflasht ist, habe ich deutsche Sprache, einen PlayStore und schon Root-Rechte, richtig?
    iii) Was genau sollte ich alles wipen?
    iv) Falls ihr denkt, mein Vorhaben ist nicht sinnvoll und ich wäre evtl mit der bereits installierten ROM besser beraten, lasst es mich ruhig wissen.


    Danke an alle, die das jetzt gelesen haben und mir antworten!