fabsen Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fabsen

    naa ja, du siehst auf den ersten blick der seite schon dass es "semi-kommerziell" ist. ob's nun fame oder kohle ist... sei's drum. wenn's 0815 hobby wäre dann könnte man das auf xda-dev posten und gut ist und nicht ne eigene show abziehen. nichts für ungut, ich respektiere die arbeit. aber wer seine arbeit der öffentlichkeit preis gibt der muss auch mit kritik rechnen...


    ob nun n kleiner dev in nem forum oder n dev-team, meinen respekt bekommen beide gleichermaßen :)

    aloha,


    domain ist jetzt xda-hosting. das angebot ist nicht begrenzt. also einfach mit ner PM anfragen da ich nicht so oft hier blätter :-)
    nutzen inzwischen sogar schon einige die ich jedoch hier nicht erwähnen will da der ein oder andere vllt damit nicht einverstanden ist.


    Ich schraub grad an einer Anleitung für den OTA-Updater.
    Nun braucht der ja nen Webspace, wo die Roms, Addons und Scripte liegen.
    Kann ich Dich mit Deinem Angebot da weiter empfehlen?

    klar, mach nur.


    P.S.: dachte du hast hier ne PM geschrieben ;-) hab dir aber schon auf XDA geantwortet.

    wie schafft ihr die ordnung auf eurem schreibtisch?! meiner sieht ja im besten zustand nichtmal aus wie der dreckigste hier...


    Setup:
    Hauptrechner:
    CPU: i7-2600K (5,0GHz wassergekühlt)
    Mainboard: Asus P67 Sandybridge (Kühlung umgebaut)
    RAM: 12GB RAM (Davon 4GB als RamDrive, also 8 für's System)
    GPU: 1xGTX460 (davor 2x, wegen WaKü jedoch nun im Zweitrechner drin)
    Systemplatte: 2x 320GB als Raid0
    Müllspeicher: 8TB im Raid5
    Tastatur: Logitech G19
    Maus: Saitek R.A.T 9 + Logitech G7


    Zweitrechner:
    CPU: AMD Phenom X3 440
    Mainboard: irgend ein Bulk-Board
    RAM: 4x2GB ADATA
    GPU: 1xGTX460
    Systemplatte: 500GB ES2
    Tastatur: Saitek Cyborg V7
    Maus: Saitek R.A.T 7


    Bildschirme:
    1. Rechner 22" TFT (16:10)
    2. Rechner 19" TFT (4:3)
    Alle Rechner: 120" 720p Beamer an KVM-Switch


    bilder folgen am abend, ich schäme mich jetzt schon :-/


    cheers.

    link tot und im offiziellen forum ist immernoch RCv2 die aktuellste. kann es sein dass du das ausm internen hast?


    d'ehre

    oha, das hab ich noch gar nicht entdeckt. interessanterweise ist das das erste rom welches die sachen beinhaltet die ich laufend nachinstallieren muss wie zb typoclock, extended-settings (wegen wallpaper-hack) und der süße batteriekreisel (!).


    dummerweise hat das rom an sich noch probleme welche mich daran hindern es zu nutzen wie zB:
    - 1080p support (record ist gefixt, playback fehlt noch vom standardplayer)
    - blauzahn (peering probleme und speed)
    - backlightnotification (mit alernativem kernel + app zu umgehen denk ich)
    - fm radio (sehr wichtig für mich, für ein rekorderapp würde ich zahlen und/oder töten)
    - tv out (nicht dass ich es bräuchte, aber wenn es möglich ist dann will ich es ;)
    - battery drain (momentan bei fast allen sgs2 roms)
    - allgemein läuft es um einiges ruckeliger als auf meinem HD2 was aufgrund der hardware eigentlich nicht sein dürfte.



    momentan hab ich jedern tag 5 verschiedene roms drauf da mein miui noch nicht 100% fertig ist und die anderen alle hässlich wie die nacht dunkel sind :-(



    Dennoch saubere Arbeit und super Zusammenstellung an nötigen Tools/Updates! Weitermachen :)

    hab's nun installiert. die installation ist etwas problematisch auf miui, aber hingehauen hat's letztendlich.


    OFFTOPIC:
    Warum ruckelt/hakt das Menü (Einstellungen zum Scrollen hauptsächlich) eigentlich so? Bei meinem HD2 lief das mit dem originalen MIUI auch so "scheisse", deswegen musste ich das MIUI von NDT oder LadyBoo nutzen. Da lief es komischerweise flüssig. Zuerst dachte ich dass es Hardwarebdingt ist, aber beim SGS2? Also bitte ;-)

    Hi,


    da eigentlich jeder HD2 nutzer probleme mit seinem GPS und evtl. anderen systemkomponenten haben sollte wundert es mich warum das keiner erwähnt. wenn du ein aktuelles miui-rom hast und das deutsch/englische sprachpaket vom N1/desire (miui 1.4.X) installierst sollte zB das GPS nicht mehr funktionieren. nun ja, hier ne kleine anleitung wie man dennoch die sprachpakete nutzen kann:


    du brauchst: aktuelles miui-rom, dazu passendes engl.sprachpaket, das de/en-sprachpaket hier ausm forum.


    1. in deiner "engl.languagepack.hd2.zip" und "deutsch.engl.languagepack.n1.oder.desire.zip" ist jeweils eine framework-res.apk im system/framework-ordner drin. in dieser datei ist eine "resources.arsc" welche für die sprache der systemmeldungen usw benötigt wird. du musst also die resources.arsc aus deinem de/en-languagepack in dein en-languagepack bekommen.


    2. nachdem du 1. erfolgreich erledigt hast löscht du in deinem "neuen" language-pack.zip die build.prop (/system) und die framework-res.apk (/system/framework).


    3. flashen! wie gehabt erst das rom und dann das language pack. kein reboot dazwischen.


    tip: winrar hat bei mir an der kompressionsstufe was geändert und die dateien unbrauchbar gemacht nach dem flash -> bootloop. habe dann 7zip genutzt und damit ging's.




    fazit: dein aktuelles miui auf HD2 in deutsch mit funktionierendem gps :)


    nö das war kein schreibfehler. hab doch alles hingeschrieben. wie kommst du darauf dass man die .apk "dekompilieren" müsste? das ist ein stinknormales archiv und kein kompiliertes programm ;-) einfach mit nem archivierer (zB 7zip wie erwähnt) öffnen und die dateien wie beschrieben tauschen.


    und ja es funktioniert natürlich und wird auch in zukunft so funktionieren.


    habe die ehre.


    UPDATE:


    hoppla, hab gerade n fehler entdeckt. update im oberen post.

    bestätige. ich denke dass das nur HD2 nutzer haben da das bei den anderen nicht großartig erwähnt wird. übrigens kannst du binnen 1 sekunde feststellen ob es geht oder nicht. hol dir das tool "gps status" ausm market. sobald du das aufrufst bekommst du einen FC da er kein GPS gerät findet. mit dem englischen language-pack geht es (wie du bereits erwähnt hast). ich habe auch sämtliche versionen (nexus/desire usw) probiert. bei jedem language pack das gleiche. den gps-fix habe ich auch probiert, aber der ist nur dafür da wenn du kein signal findest und nicht wenn du kein gps empfänger findest ;) es gibt einige 1.4.8 roms mit übersetzung. wenn bis heute abend kein fix rauskommt werde ich n paar dateien vergleichen um einen workaround zu schaffen.


    UPDATE:
    so, hab's hinbekommen. die language packs die wir (HD2-user) nutzen sind ursprünglich nicht für's HD2 gedacht. folgendes musst du machen:
    1. in deiner "engl.languagepack.hd2.zip" und "deutsch.engl.languagepack.n1.oder.desire.zip" ist jeweils eine framework-res.apk im system/framework-ordner drin. in dieser datei ist eine "resources.arsc" welche für die sprache der systemmeldungen usw benötigt wird. du musst also die resources.arsc aus deinem de/en-languagepack in dein en languagepack bekommen.


    2. nachdem du 1. erfolgreich erledigt hast löscht du in deinem "neuen" language-pack.zip die build.prop (/system) und die framework-res.apk (/system/framework).


    3. flashen! wie gehabt erst das rom und dann das language pack. kein reboot dazwischen.


    tip: winrar hat bei mir an der kompressionsstufe was geändert und die dateien unbrauchbar gemacht nach dem flash -> bootloop. habe dann 7zip genutzt und damit ging's.




    fazit: dein aktuelles miui auf HD2 in deutsch mit funktionierendem gps :)