mouzzza Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mouzzza

    Hi Leute!
    Hab jetzt nix in der Richtung hier gefunden, wollte deshalb mal die frohe Botschaft übermitteln 8o
    Damit sollte auch der anschließenden Portierung der Treiber (Kamera, Kernel) für entsprechende Geräte nichts mehr im Wege stehen


    Zitat

    HTC hat hart daran gearbeitet, das Ice Cream Sandwich-Update für seine Geräte bereitzustellen. Jetzt können wir Euch endlich mitteilen, dass es die ersten ICS-Updates Ende März für das HTC Sensation und HTC Sensation XE geben wird. Danach kommt dann das Sensation XL an die Reihe. Darüber hinaus können wir bestätigen, dass im Laufe des Jahres auch die Geräte HTC EVO 3D, HTC Incredible S, HTC Desire S und HTC Desire HD das Ice Creme Sandwich-Update erhalten werden. Alles über weitere Updates erfahrt Ihr in den kommenden Wochen hier.


    Link zur News

    Hoffe mal das bild ist nicht von dir, denn das ist kein desire-s ;)


    Es gibt ja apps die dir helfn in den bootloader zu gelangen, benötigen aber glaube imma rootrechte die du wohl nicht hast!
    Aber lad dir trotzdem mal "blade buddy", starte es und wenn du zumindest ins menü gelangen würdest könntest dort "reboot" auswählen und "reboot bootloader" ausführn?! Vl funzt das ja ohne rechte auch


    Sent from my Desire S

    Als erstes würd ich dir empfehlen dich an die user von computerbase zu wenden, dort sind ne menge mehr leute die wirklich ahnung von der materie habn!


    Wenn das problem mit dem bios-update auftrat würd ich doch glatt mal die alte version testn!


    Evtl mal schaun ob im bios grenzwerte für temps angegebn sind, vl zu niedrig gewählt?!


    Auf der MB-hersteller seite mal checkn ob die verbautn speicherriegl offiziell unterstützt werden!


    Gruß mouzzza


    Sent from my Desire S

    Den Größenunterschied der beiden Roms kann ich mir selber nicht erklären, ich weiß nur dass Superkid Tools in die Rom integriert die normalerweise nicht dabei sind (Google+, Facebook, etc.) aber ob die tatsächlich soviel ausmachen?!
    Bin mittlerweile selbst zur offziellen Rom gewechselt, Update per OTA hat am Wochenende glaub nur so etwa 30-40MB geladen!


    Ich hab den Wechsel zu einer CustomRom mit dem Akkuverbrauch der originalen Rom begründet, mittlerweile soll dieser sich aber enorm verbessert haben, optisch kann man mit bestimmten Tools auch noch die Sense-Oberlfäche abändern, verbessern, etc.

    neben bei, egal welche miui-rom-version ich flashe, bei mir wird und wird das telefonieren nicht besser. anrufer werden nach ca. 3-4 sek. erst gehört.
    womit hängt das zusammen... ? hat sonst keiner das dauerhafte problem ?
    habe meinen desire S schon soooooo oft auf NULL gesetzt, dann sauber geflasht und trotz dem das gleiche.
    bei meinem alten desire brauche ich nur ein mal wischen und schon ist der anrufer am ohr... gleiche MiUi rom...


    Laut diesem Post hier könnte es an der Firewall liegen, der User hat die Firewall deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr mit nem CallDelay, auch Nachrichten die das Smartphone mit aktivierter Firewall verzögert empfängt sind bei ihm nicht mehr der Fall!!
    Solltest also mal ausprobieren...allerdings konnte diese Methode noch kein anderer bestätigen!



    das jahr ist ja schon bald vorbei und so wie ich das mitbekommen habe, hat MIUI China schon seit längerem den ICS-code in der hand, kann man
    da schon sagen wann die erste MIUI rom auf der basis von Android4 code rauskommt ?


    Hiergabs folgenden Tweet:

    Zitat

    MIUI with ICS for NS coming in Dec.with many changes.


    Also Nexus-Benutzer dürfen sich früher freuen...wir anderen müssen wohl bis Ende Dezember oder Mitte Jänner warten!



    zur zeit sehe und merke ich bei mir keinerlei verbesserungen oder innovationen, die mit wöchentlichen rom-updates rausgebracht werden auf meinem telefon.


    Wöchentlich innovationen zu erwarten is doch etwas hochgesteckt, Verbesserungen in Form von Bugfixes sind im Falle vom CallDelayBug schwer zu realisieren, meines Wissens ist die Ursache des Bugs nicht restlos geklärt...man vermutet ja nur...
    Verbesserungen finden eher im kleinen Rahmen statt und fallen oftmals gar nicht sonderlich auf!

    Wäre es eigentlich möglich, dass der volumemod es nicht unterbindet den Bildschirm einzuschalten? Die Möglichkeit gibt es ja seit paar miui-versionen den Bildschirm per lautstärketaste anzumachen! Dann könnt ich nämlich meinen Powerschalter etwas schonen;-)


    Sent from my Desire S

    Auch ich kann sagen dass Superkids ROM im Vergleich zum offiziellen ROM mit dem Akku sparsamer umgeht. :-)


    Mit Juice-Defender zusätzlich komme ich dann auf 1 - 1,5 Tage Laufzeit. (Kann man sicher auch Tasker oder andere als Alternative verwenden)

    Deshalb bleib ich vorerst noch bei Superkids Version und warte bis die Devs von MIUI das Update auf ICS hinbekommen...
    auf Twitter hams scho ne Umfrage gestartet bis wann die Community glaubt dass es wohl fertig sein wird (Weihnachten, Neujahr oder Jänner 2012)


    Nachdem ich deine Screenshots gesehn hab bemerkte ich erst welche Funktionen JuiceDefender hat...jetzt probier ichs nochmals aus...Tasker is wohl umfangreicher aber doch recht kompliziert aufgebaut!

    Leistungsunterschied habe ich mit Erhöhem des Dalvik-Caches keinen gehabt. Dalvik-Cache erhöhen hat mir nur das Problem mit den Forced closes gelöst.
    Beim letzten offiziellen ROM wurde jetzt der Dalvik-Cache aber sowieso standardmäßig von 32 auf 48 erhöht. Ist wahrscheinlich genug.

    Aha...dann hätt ich meinen nicht gleich auf 126MB bei Superkids version erhöhen müssen^^



    Hast du vl auch schon Galnets MIUI-Version ausprobiert? Bin mir am überlegen ob ich die mal antesten sollte...