mouzzza Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mouzzza

    Evtl. sollte man den 4wayBoot mit reinkochen. Hatte das bei SuperKids Saga ROM von der miui.us, und das war recht schick.


    Ich freu mich das ROM jetz auf deutsch zu haben, die Telefonnummern werden endlich richtig angezeigt (nicht mehr zB. 017-810-39945) etc. bla.

    Superkids Version wird seit einigen Wochen von MadMax hier hochgeladen.
    Deutsche Übersetzung ist mit drinn. Update OTA funktioniert aber nur mit der offziellen ;)

    Hab mich mittlerweile mal wieder bisschen in das Thema "Theming" oder wie mans auch nennt ein bisschen eingelesn und die Lösung für mein Problem gefunden:


    In enstprechender .mtz-Datei hab ich einfach das entsprechende Bild in der SMS-App schwarz eingefärbt...es war ein graues drinn und voila....funzt wie ich es haben möchte ^^

    MOIN
    habe auch die SuperKid ROM drauf, sieht tatsächlich aus, als ob der akku etwas länger leben würde aber bei mir ist nach 12-14 stunden FINITO.
    und ich beanspruche meinen DESIRE S auch überhaupt nicht doll. etwas whats app, etwas mails, paar telefonate max 30-40min und das war es.
    tagsüber auf arbeit WLAN aus, zuhause abend wieder an.
    vermutte, dass mein AKKU sich verabschiedet hatte... ich das möglich ? ich denke die neuen akkus haben keinen memory effekt ...


    12-14h ist heftig!! Ist das nur mit der MIUI-Rom so oder auch wenn du die HTC-Standard-Rom rauflädst?
    Oder hast du gewisse Programme installiert die im Hintergrund am Laufen sind? Apps wie Endomondo zB muss man übers Menü abschalten, ansonsten läuft es im Hintergrund weiter und fragt zB dauernd den GPS-Status ab!!

    Hoffe stark es bleibt so und ist nicht nur so irgend ein verrückter Zufall!!! :-)

    Und wie verhält sich der Akku nun weiter?
    Bei mir hält der Akkustand auch lange bei 100% (Oft von 06:00 morgens bis spät nachmittags, so ca 15:00 Uhr)!
    Ab etwa 90% sinkt der Akkustand aber rapide! So ist der Akkustand am nächsten morgen etwa bei 40-50%, und es wird doch knapp dass ich den Tag noch schaffe!!
    Ich wechselte mit der 1.11.04er-MIUI wieder von der offiziellen zu Superkids Version allerdings hab ich keine Tools um Strom zu sparen im Einsatz, hab sogar GPS und WIFI dauherhaft an (jedoch bin ich nur abends mit nem WIFI verbunden)
    Tools wie JuiceDefender oder Tasker kommen mir nicht sonderlich stromsparender vor, im Gegenteil, wenn ich diese verwende sinkt der Akkustand mM nach noch schneller!!


    Hast du Superkids Version auch noch manchmal im Einsatz? Ich finde die zieht weniger Strom als die offizielle oder?! Deshalb werd ich wahrscheinlich bis zur Integration von ICS in MIUI wohl auch bei dieser bleiben! Aber auch wegen dem Leistungsunterschied, oder ist der mit dem Erhöhen des Dalvik-Caches ausgeglichen?!

    Hallo Leute!


    Das BlackTheme von MIUI gefällt mir recht gut, nur hab ich ein Problem in der Standard-SMSApp:
    Der Hintergrund sollte ja schwarz sein, sowohl in der Listen- wie auch der "Bubble"-Ansicht, bei mir ist er aber nur in der Listenansicht schwarz. In der anderen ist er grau.


    Hab verschiedene Themes probiert in welchen ich ne Vorschau der SMS-App mit schwarzem Hintergrund sah, aber keine konnte dies ändern?!

    Zitat

    Moin Moin
    vor allem, was ist das für eine Problemlösung, dass man auf eine andere Einstellung gehen soll damit es nicht mehr grün im Display wird...


    Man brauchts ja nur einmal einzustellen, danach bleibts ja eh bei jedem update, sofern man keinen fullflash durchführt!


    Sent from my HTC Desire S

    Man hat nicht oft Grund stolz darauf Österreicher zu sein, aber wenn ich eure Gebühren so seh bin ichs heute mal ^^


    Habe 1.000 Freiminuten ins Mobil- und Festnetz, 1.000 FreiSMS und 1.024 MB Datenvolumen für 9,90/Monat 8)

    würde dir unbedingt die version von superkid empfehlen!


    akkuleistung ist wieder mit den versionen von vor 3-4 wochen vergleichbar, nach 12h 5%-punkte akkuverlust, w-lan aktiviert (aber kein netz in reichweite), gps aktiviert. das handy zwar nicht viel in der hand aber bisschen internet, ne halbe stunde musik und paar apps runterladen!


    nett dasst noch an die alten nokias denkst, aber die funktionialität und der davon abhängige akkuverbrauch sind wohl in keiner weise vergleichbar ;)

    Lad mir grade mal die offzielle Rom runter!


    Laut xda-Forum soll sie aber noch Bugs (kein PowerMenü, keine KeyboardVibration, ...) beinhalten und auch ein wenig langsamer sein als superkids Portierung !
    Mal testen....


    PS: Achtung, beides sind die englischen Fassungen


    Edit:


    Die offizielle Rom ist den ersten Eindrücken nach spürbar langsamer, egal ob im Launcher, den Einstellungen, der Gallerie, etc!
    Das PowerMenü ist nicht vorhanden! Die Keyboard-Vibration funzt auch nicht, das haptische Feedback (Menüleiste) allerdings funktioniert!

    ich hab den standardkernel drauf, also keinen tiamat oÄ, kann aber nicht im geringsten von nem erhöhten akkuverbrauch sprechen!!


    ja ok, ich mach nicht viel mim handy unter tags, aber ich steck es morgens 6Uhr ab, hab abends bis ich es im auto zum musikhören während dem heimfahrens am radio anschließe (ca. 20min) immer zwischen 95 und 100% akku!!
    wenn ich keine apps lade und viel mit gps rumspiel komm ich 3 tage mit dem akku aus, also paar kurze telefonate täglich, die ein oder andre sms und paar mails checkn!