Cabby Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cabby

    Ich habe ein wenige herumprobiert ... ich denke, dass das Problem vom Speedmod Kernel verursacht wird.



    Ich hatte versucht einen anderen Kernel zu installieren ... Siyah ... da kam die selbe Fehlermeldung wie beim Update.
    Das einzige was ich noch installieren konnte, war eine andere ROM (Slim) ... danach konnte ich auch MIUI wieder installieren.
    Zum Testen habe ich danach noch einmal den Speedmod Kernel geflasht ... ohne den PurePerformanceMod ... das hat funktioniert. Danach allerdings tauchte der Fehler wieder auf, wenn ich ein Update installieren wollte.


    Vielleicht hilft das.


    Viele Grüße

    Sorry ;) ... hier der Fehler im Detail:


    Wenn ich im Recovery die neue zip flashe, fängt das System an zu installieren, bricht dann jedoch nach "Installing update..." ab und gibt folgende Meldung aus:


    assert failed: getprop("ro.product.device" == "GT-I9100" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100"
    E:Error in /sdcard/download/miui-ger_i9100_3.7.19_4.1_B3IgXCKmin.zip
    (Status 7)
    Installation aborted


    Das gleiche Problem tritt bei der Installation der vorherigen Version (die schon lief) auf.


    Eine Idee?


    Gruß
    Cabby

    Hi, seit V5 habe ich Probleme mit diversen Kalender Widgets. Diese updaten sich nicht mehr. Tag und Datum bleiben immer gleich und demnach auch die angezeigten Termine.


    Die Kalender App funktioniert einwandfrei.


    Gibt es schon weitere Infos zu dem Thema?


    Grüße

    Hi,


    seit V5 wird auf meinem SGS2 das PIN-Tastenfeld zum Entsperren auf dem Lockscreen falsch dargestellt. Also der eigene Sicherheits-PIN - nicht der SIM-PIN.
    Das Feld ist zu weit unten, sodass die '0' und die 'Enter'-Taste nicht vollständig zu sehen sind (nur der obere Rand).


    Ist das Problem bekannt?


    Grüße
    Cabby

    Hallo,


    auch ich hatte massive Probleme nach dem Update auf 2.6.22 ... Mein S2 hat normal gebootet, ist dann aber bei der geringsten Aktion eingefroren und hat neu gebootet. Erst nach einem kompletten Wipe läuft es jetzt rund.


    Meiner Meinung nach kann eine bestimmt App dafür verantwortlich sein, denn nach dem Backup war das Problem plötzlich wieder da. Leider kann ich nicht sagen welche App genau infrage käme, da ich nicht mehr alles rekonstruieren kann.


    Gruß
    Cabby

    Hallo,


    folgendes ist mir (jetzt schon 2x) aufgefallen: Ich musste MIUI gestern komplett neu flashen (durch Doofheit ;) ) ... dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle zukünftigen Termine (außer der wiederkehrenden) aus dem Google-Kalender verschwunden waren. Nicht nur auf dem SGS2, sondern auch in der online Version. Normalerweise würde ich das jetzt unter Zufall verbuchen, wenn es nicht beim vorherigen mal nicht auch passiert wäre.


    Das kann natürlich auch ein Android/Google Problem sein und nichts mit MIUI zu tun haben.


    Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Hey ... erst einmal Gratulation zu der geilen V4 Version. Gefällt mir sehr gut!



    Neben den schon beschriebenen Problemen, habe ich festgestellt, dass die Zuordnung der Telefonnummern ein bisschen hakelig ist.
    +49 173 123456 ist nicht das selbe wie 0173 123456 ... zumindest in der SMS Übersicht und bei den verpassten Anrufen.


    Ist das so gewollt? Muss ich jetzt jeder meiner Nummern das +49 voranstellen?


    Viele Grüße
    Cabby