Androchap Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Androchap

    Vielleicht jetzt nicht grad zum Thema, aber hier wurde immer mal wieder nachgefragt, ob man mit dem MI Band auch die unlock-Funktion nutzen kann. Über einen kleinen Umweg gehts mit allen Geräten! Dazu nutze ich Llama mit der (experimentellen) Bluetooth-Ortung. Einfach zwei Regeln anlegen:
    1. Wenn MI Band in der Nähe -> Screenlock deaktivieren
    2. Wenn MI Band nicht in der Nähe -> Screenlock aktivieren


    Funktioniert ohne Probleme mit meinem G2 (Slimkat 4.4).

    Hallo,


    wollte mir jetzt auch mal mein eigenes Theme zusammenschustern und habe mich dabei gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre nur die Apps mit neuen Icons auszustatten, die ich auch tatsächlich installiert habe. Spare ich dadurch ein wenig an verbrauchtem RAM ein oder liegen die nichtbenötigten Icons dann nicht im RAM?


    Un meine zweite Frage wäre:
    Habe das SuaveRedone Theme mal installiert und seitdem bekomm ich das Symbol für SMS mit keinem Theme mehr auf den Ursprungszustand. Hat jemand eineIdee oder ein Theme bei der Hand, welches ich mal drüberinstallieren kann? Die Statuszeile finde ich im Normalzustand nämlich sehr viel angenehmer.


    Danke schon mal...

    Oh ja, das hilft mir schon sehr. Danke!


    Kannst du kurz beschreiben, was es heisst 'BT geht nicht richtig'? Nutze mein Desire nämlich während der Autofahrten via BT am Autoradio und würde das natürlich auch ganz gern weiterhin so machen.


    Und wie sieht es mit dem Speicher für die Apps aus. Wieviel genau habe ich da frei? Beim Desire (im Standardmodus) war das ja ein Krampf. Mit der ext-Variante hatte ich dann natürlich keine Probleme mehr.


    Wäre schön, wenn du dich dazu nochmal äussern würdest. Danke im Voraus!

    Okay, okay ... ich habs verstanden. :) Ich find das MiOne ja selbst rrrrrichtig klasse, aber so lange man es nicht 'risikofrei' kaufen kann, ist das für mich nichts. Danke aber trotzdem für deine Antworten dRaCID01! :thumbsup:


    Nun würde ich aber doch noch gern ein wenig mehr zum Honor erfahren. Kann mir zum Beispiel jemand Auskunft darüber geben, wieviel Speicher mir für Apps zur Verfügung stehen oder ob man da ähnlich wie beim Desire eine ext-Partition auf der SD Karte anlegen kann?

    Nun ja, die scheint aber (noch) nicht wirklich so ausgereift zu sein und ein Mi-One kaufe ich ja leider auch noch immer nicht so einfach wie man es gern hätte. :-/
    Deshalb zurück zum Thema: Wie schauts mit dem Honor aus? Lohnt sich der Kauf und läuft MIUI stabil? (V2 ... bei V4 sieht man es ja an den Einträgen)

    Ein Mi-One S wäre natürlich ein Traum. Auf den Vorgängr habe ich schon letztes Jahr zur selben Zeit neidisch geschaut. Aber soweit ich das verstanden habe bekomme ich dafür kein deutsches MIUI. Und das würde es für mich erst "rund" machen ... oder gibt es da etwa eine Möglichkeit?

    Hallo zusammen!


    Bin in letzter Zeit mal etwas intensiver auf die Suche nach einem Nachfolger für mein Desire gegangen und dabei eigentlich jedes Mal beim Desire X hängengeblieben, da mir folgende Dinge wichtig sind:


    - Formfaktor (nach Möglichkeit nicht grösser als mein jetziges Desire)
    - Benachrichigungs LED (wirklich!)
    - MIUI sollte portiert sein bzw. werden (ist ja beim DX recht wahrscheinlich)
    - preislich bei max. 300 €


    Beim rumstöbern bin ich dabei aufs Honor gestossen und habe alles dazu verschlungen. Bei weniger Kosten hat das Honor dem DX gegenüber immer die Nase vorn. Von Single Core / Dualcore mal abgesehen. (macht sich das eigentlich wirklich so bemerkbar?) Ausserdem ist MIUI schon portiert und läuft laut Aussagen von anderen Foren in der 2er Version wunderbar. Könnt ihr mir das bestätigen (Auf ICS lege ich nämlich nicht sonderlich wert) oder würdet ihr mir vom Kauf abraten?

    Hallo zusammen!


    Gestern wurde auf der IFA das neue Desire X vorgestellt. Da ich nicht so sehr auf tabletgrosse Smartphones stehe, kommt das meinem Ideal sehr nahe und ich könnte endlich mein altes Desire austauschen. Mein neues Smartphone müsste aber zwingend ein Kriterium erfüllen: Es MUSS MIUI drauf laufen! :)


    Daher meine Frage (wenn auch recht früh): Ist es geplant, dafür eine Umsetzung zu bringen?

    Fehler gefunden!


    Es liegt tatsächlich an der neuen G+ Version. Bin nun wieder eine Version zurückgesprungen (Version 3.0.1.32017166 von Ende Juli) und siehe da - dort funktioniert die Benachrichtigung wieder. ^^


    Wemmse:
    Das ist leider nicht normal und zerrt (wahnsinnig) am Akku. Besorg dir also vorerst nochmal eine ältere Version von G+.

    Hallo!


    Habe mich vor kurzem darüber gewundert, warum mein Akku so schnell schlapp macht. Den 'Übeltäter' habe ich jetzt wahrscheinlich gefunden. Wenn ich eine Benachrichtigung über G+ erhalte, blinkt meine LED nicht mehr orange, so wie es früher war, sondern leuchtet durchgehend blau (und blitzt immer mal wieder schwach orange auf). Kennt jemand von euch das Problem? Liegt es an der aktuellen G+ Version? Was könnte man probieren, um diesen Fehler zu beseitigen? ...vorerst habe ich die Benachrichtigungen ausgeschaltet, aber das soll ja kein Dauerzustand werden....


    Danke für eure Hilfe!

    Danke erstmal für die Antworten!!! Dass ich das über die Statusbar per Hand machen kann ist mir bewusst.


    Meine Umformulierung und die Anfrage nach einer App bezieht sich aber auf die Automatisierung via Llama.
    D.h. ich bräuchte halt eine App, die unter MIUI funktioniert und genau diese eine kleine Funktion hat. Dann könnte ich über diesen kleinen Umweg eben doch bei meiner Profilumschaltung von 3g auf 2g und wieder zurück wechseln, da man bei Llama beim Profilwechsel auch eine App starten lassen kann.


    Vielleicht gibt es ja auch eine einfache 'Verknüpfung' für diese Funktion unter MIUI, die man sich nachträglich via apk installieren kann. Hab da so etwas ähnliches mal bei CM genutzt. Dort wurde beim Antippen der Uhr der standardmäßig der Bildschirmschoner gestartet und man musste für die Weckerfunktion noch einen weiteren Register öffnen. Mit der nachinstallierten apk hatte man dann eine direkte Verknüpfung, um den Wecker zu starten. Und evtl. hat jemand so etwas ja auch für einen 2g/3g Umschalter in petto?

    Keine Erfahrungen? :-(


    Okay, dann will ich meine Frage mal umformulieren:
    Gibt es für MIUI irgendeine App, mit der ich auf Knopfdruck zwischen 2G und 3G umschalten kann? Technisch möglich ist es ja, ich habe jedoch keine Lust das per Hand zu machen und schon gar nicht, mich durch Menübäume zu hangeln...

    Da ärgere ich mich schon soooo lang drüber und die Lösung ist so nah ... DAAAANKE!


    Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich diese Einstellungen noch nie zu Gesicht bekommen habe. Wahrscheinlich war das bei Original-ROM und CM immer schon voreingestellt, denn aufgefallen ist mir das erst nachdem ich MIUI installiert hatte. Dass es aber an der GMail App liegt ... :pinch: ... da hätte ich natürlich auch mal dran denken können!
    Lange Rede, kurzer Sinn -> Es funktioniert nun! :thumbsup:

    Hallo!


    Nutze seit ein paar Tagen die Profilumschaltung 'Llama'. Dort gibt es einen Punkt, der das direkte Umschalten in den 2G Modus bzw. 3G ermöglicht. In den FAQ steht, dass das auf allen CM basierenden ROMS funktioniert. Leider bekomm ich es aber MIUI nicht hin.


    Für CM gibt es auch bei den XDA-Devs eine App 2g/3g Toggle. Diese funktioniert bei mir leider auch nicht. :-(


    Hat jemand damit Erfahrung oder weiss, wie ich die App unter MIUI zum laufen bekomme?
    Danke schon mal!

    Oh je, manchmal liegt die Lösung soo nah. :pinch: :pinch:
    Es hat funktioniert - DANKE!


    Da ich gerade bemerkt habe, dass in meiner MIUI Version (MvMIUI 2.2.3) der VolumePlusMod nicht mehr mit integriert ist, würde mich dazu gleich nochmal interessieren, ob ich einfach den aktuellen ([Mod] 4-Way-Reboot & VolumePlus [2.2.17]) installieren kann?

    Hallo!


    Bisher konnte ich alle auftretenden 'Probleme' mit MIUI dank dieses Forums immer noch selbst lösen. Zu diesem Thema kann ich aber leider nichts finden, deshalb hier meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit den Standardplayer in MIUI mit GoogleMusic zu ersetzen bzw. dass die Hardwaretastensteuerung (langes drücken = Titel weiter usw.) für GoogleMusic funktioniert? Ebenso interessant wäre es die Steuerungssignale via Bluetooth (in meinem Fall vom Autoradio) auf die Google Musik App umzuleiten.


    PS: Nutze auf meinem Desire z.Zt. MvMIUI 2.2.3, denke aber, dass das für mein Anliegen nicht relevant ist...