Camelot631 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Camelot631

    UPDATE AUF 1.5.6.1!!!
    Read CHANGELOG!!!


    Hi Nexxx....


    DAAAAAAAAAAAAAnke... ich war nämlich zu faul, des neue MIUI ins deutsch zu übersetzen... grinz....


    Funzt ganz ordentlich... mit dem Unterschied, das ich des JVK-Modem benutze (für die Schweiz funzt des am Besten..).


    Mich würde interessieren, welche CWM-Version Du persönlich benutzt (ich hab die neue von CM7 drauf, Version 3.0.2.8 ). Über
    den Kernel, den Du in Deinem ROM benutzt, kann ich noch nicht viel sagen, hatte bis jetzt den Quorra-R6, da ich mit dem
    Glitch V8a Probleme mit der Kamera hatte...


    Grüsse aus der Schweiz...


    Camelot631

    Läufts schneller bzw. flüssiger?


    Ich hasse ja alle Art von rucklern


    ..jo....läuft bei mir rund und flüssig.... was mir zuerst aufgefallen ist, dass ich sofort "Connect" hatte zu meinem
    Netzanbieter... bis jetzt dauerte es immer bis zu zwei Minuten...


    UMTS /2G /3G: Schnell und ohne Probleme
    WLAN: ...auch schnell und gut (wenn ich mich nicht dauernd vertippern würde beim Passwort.. grinz..)
    SYNC (Gmail, Google-Konto, Kontakte, FB, usw...): Schnell und unkompliziert...
    KAMERA: Funzt sauber!
    THEMES: Bis jetzt gut, bin ich noch am austesten..
    DISPLAY: OHNE ruckeln und dergleichen...
    EXTERNE SD-CARD: Funzt ebenfalls!
    USB: Funzt auch sehr gut!


    ....hab ja noch den ganzen Abend Zeit zum tüfteln... grinz.... ersma nen Weissbier holen geh.....

    Seh ich auch so! :D


    Ich bin offizieller MIUI Fan! :thumbup: Man, ich hab den ganzen Abend damit herum gespielt. Was es da alles an neuen Optionen gibt, ist echt toll.


    Jetzt muß als allerwichtigstes so schnell wie möglich die Kamera gefixt werden. Diese Streifen im Bild sind schlimm, und die Kamera is wichtig.


    Hallöle....


    ...jo, Spass muss sein....deshalb geht's heute Abend wieder ans flashen des SGS...


    Apropos Kamera und MIUI.... "komischerweise" hab ich keinerlei Probleme damit, macht göile Bilder.... siehe auch Anhang...


    (..."geschossen" heute morgen um 06:54 Uhr in Leissigen am Thunersee..... liegt in der Schweiz...)...


    ...jo, so wie es aussieht, is des in Ordnung....


    Was ich noch zusätzlich gemacht habe, ist nachdem ich den "CM7-Galxys-Initial-Kernel" geflasht habe,
    die "CM7-Galayxs-Initial-20110409.zip" installiert.


    Heisst, ein kleine Zwischenschritt im "HowTo" von MIUI... die obengenannte "ZIP-Datei" natürlich vorher und
    unter FROYO auf die interne Karte kopieren.



    Zitat von Nexxx:


    Howto new install from Froyo:
    -> download: initial.zip, Nex-S Custom Rom
    -> extract initial.zip
    -> Copy galaxys-efsbackup.zip & Nex-S Custom Rom to the SD Card
    -> Shutdown the phone and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> Flash Speedmod Kernel k13c with Odin
    -> Shutdown
    -> Boot with the 3 button combo into the recovery mode and "install" galaxys-efsbackup.zip
    -> Wait one minute, remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar with Odin (DON´T select "repartition" and DON´T select"auto reboot")


    -> Wait one minute, remove battery, wait a short time and bot with the 3 button combo into the recovery mode,
    select "install zip" from sd-card", choose "zip-file", choose "CM7-Galaxys-Initial-20110409.zip" (auf XDA zu finden) and go....
    ->DO NOT REBOOT!!!!!!!!!!!!
    -> In recovery mode, choose "go back" to the recovery menu und follows the next steps!


    ->Select "mounts & storge". Then format system, data & cache
    -> Wipe Cache und Data
    -> Install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot


    ...hat bei mir hingehauen!

    Mandavar....


    ...des Problem mit der IMEI hatte ich zu Anfang ebenfalls. Lustigerweise "nur" mit EXT4...


    Flash mal mit ODIN eine "Original-FROYO-Version", (oder die EZBASE (Link im "alten SGS-Thread von Nexxx), siehe XDA-Developer)
    und lass des Handy rebooten. Ansonsten "noch" keine Veränderungen vornehmen. testen, ob alles funzt und Du Empfang hast (WLAN, 3G, etc...)


    Anschliessend flasht Du den "SpeedMod-Kernel 13C" vie ODIN (OHNE Repartition aber MIT REBOOT). Handy starten
    lassen und dann ausschalten. Mit dem "Klammeraffengriff" in den CWM-Mode und kontrollieren, ob Du EXT4 hast.


    Falls JA, von EXT4 nach RFS "umwandeln"...


    Handy neu starten und kurz antesten (WLAN, 3G, etc...)...


    Wenn alles funktioniert, gemäss "HowTo" von Nexxx dieses MIUI flashen...


    ...wenn's jetzt nicht funzt, weiss ich auch nicht. Bei mir hat's geholfen.


    Grüsse...


    Camelot631...

    Hallöle...


    Kleine Info zu Nexxx's ROM:


    Neue Kernel-Version von TkGlitch erhältlich: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041532

    und was hast du für eine ausgangs firmware, die EZBase?


    ...jo... als "Quereinsteiger" von WM6.5 nach Android war des für mich das einfachste... nun geht des flashen
    ziemlich flott von der Hand... AndroidSDK ist da schon schwieriger.. grinz... hab schon lange nicht mehr rum-
    programmiert...


    Falls Du nen Galaxy S hast, im CWM vom CM7 funktioniert die Bestätigung nicht mit dem HOME-Button, sondern
    mit der Ein /Aus-Taste... jedenfalls bei meinem Galaxy isses so...

    Also sprich sollte ich das einfach ausprobieren, falls die JQ3 net geht sollte ich halt dann die nehmen, die du mir verlinkt hast von EZ??


    ...smile... eigentlich JA.... ich hab's auch so gemacht.... einfach des Backup nicht vergessen...


    ...und für die EZBase benötigste ja nicht mehr als 5 Dateien (Odin, PIT, CSC, PDA & Modem)


    ...ich persönlich hab nen Backup erstellt, im CWM alles "gewipt" und dann einfach mal losglegt... da ich ja aus WM6.5 kam,
    war das zu Anfang auch Neuland für mich...